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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
gibt es dazu auch drehmoment kurven?

so aus dem bauch raus würde ich sagen dass dir die füllung wegbricht, eventuell mal den zylinder etwas anheben.

steuerzeiten wären ganz interessant.

Getriebevergleiche_wastl_ok_09.pdf

128/190 (na eher schon 192 denk ich)

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Wenn du den Prüfstand nutzen kannst, ne 0,2mm Papierdichtung ausprobieren, Ergebnisanalyse und danach ne zweite 0,2mm, Ergebnisanalyse. Ist der schnellste Weg.

Wenns gut aussieht kannst die QK anpassen.

Danach nen 35er und nen 38er Vergaser ausprobieren, um diesen Bereich auszutesten.

Geschrieben
Wenn du den Prüfstand nutzen kannst, ne 0,2mm Papierdichtung ausprobieren, Ergebnisanalyse und danach ne zweite 0,2mm, Ergebnisanalyse. Ist der schnellste Weg.

Wenns gut aussieht kannst die QK anpassen.

Danach nen 35er und nen 38er Vergaser ausprobieren, um diesen Bereich auszutesten.

Also zuerst Zylinder anheben und die Füllung noch durch einen größeren Gaser verbessern....?

Geschrieben

ja. vielleicht hilfts bei dir ja.

ansonsten ist so ein buckel auch nicht schlecht, immerhin baut er ein breites band auf.

Geschrieben

Ich glaube nicht, daß mit einem grösseren Vergaser im Bereich von 8500rpm was zu holen ist. Manchmal kommt sowas, wenn der Auspuff in diesem Bereich zu "weiche" Signale an den Ansaugtrakt schickt. Also eher mit der Vergasergrösse runter, um den kleineren Vergaser deutlicher anzusprechen. Mal mit der Bedüsung (fetter) und Vorzündung (mehr) spielen, oder dann eben Zylinder anheben/absenken.

Geschrieben

hmm, so generell weiß ich auch nicht, aber bei mir hat ein größerer vergaser untenrum ziemlich viel draufgelegt - obenrum noch viel mehr.

8500 ist doch schon voll in reso bei der kiste, da will doch der auspuff vielleicht mehr, als der einlass geben kann... obwohl ist eh alles nur zweitakt, daher weiß mans leider nie so genau.

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