Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
gibt es dazu auch drehmoment kurven?

so aus dem bauch raus würde ich sagen dass dir die füllung wegbricht, eventuell mal den zylinder etwas anheben.

steuerzeiten wären ganz interessant.

Getriebevergleiche_wastl_ok_09.pdf

128/190 (na eher schon 192 denk ich)

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Wenn du den Prüfstand nutzen kannst, ne 0,2mm Papierdichtung ausprobieren, Ergebnisanalyse und danach ne zweite 0,2mm, Ergebnisanalyse. Ist der schnellste Weg.

Wenns gut aussieht kannst die QK anpassen.

Danach nen 35er und nen 38er Vergaser ausprobieren, um diesen Bereich auszutesten.

Geschrieben
Wenn du den Prüfstand nutzen kannst, ne 0,2mm Papierdichtung ausprobieren, Ergebnisanalyse und danach ne zweite 0,2mm, Ergebnisanalyse. Ist der schnellste Weg.

Wenns gut aussieht kannst die QK anpassen.

Danach nen 35er und nen 38er Vergaser ausprobieren, um diesen Bereich auszutesten.

Also zuerst Zylinder anheben und die Füllung noch durch einen größeren Gaser verbessern....?

Geschrieben

ja. vielleicht hilfts bei dir ja.

ansonsten ist so ein buckel auch nicht schlecht, immerhin baut er ein breites band auf.

Geschrieben

Ich glaube nicht, daß mit einem grösseren Vergaser im Bereich von 8500rpm was zu holen ist. Manchmal kommt sowas, wenn der Auspuff in diesem Bereich zu "weiche" Signale an den Ansaugtrakt schickt. Also eher mit der Vergasergrösse runter, um den kleineren Vergaser deutlicher anzusprechen. Mal mit der Bedüsung (fetter) und Vorzündung (mehr) spielen, oder dann eben Zylinder anheben/absenken.

Geschrieben

hmm, so generell weiß ich auch nicht, aber bei mir hat ein größerer vergaser untenrum ziemlich viel draufgelegt - obenrum noch viel mehr.

8500 ist doch schon voll in reso bei der kiste, da will doch der auspuff vielleicht mehr, als der einlass geben kann... obwohl ist eh alles nur zweitakt, daher weiß mans leider nie so genau.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information