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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

folgende idee:

ich will die bohrungen für den hauptständer bei meiner px mit einem 8er bohrer aufbohren,

(ist bei mir 8,3mm raus gekommen)

hülsen rein stecken und verkleben, durch die hülsen sollten gerade so m6 schrauben passen fertig.

wie dick ist das trittblech an dieser stelle? 2mm?

sollte bei allen vespen passen oder?

warum das ganze?

jeder weiß, wenn man den hauptständer ausbaut und wieder einbaut, platzt jedes mal der lack ab,

damit wäre dann dieses problem gelößt.

das ganze sollte dann natürlich aus einem material sein, dass nicht oxidiert.

wer kann sowas drehen? edlestahl wär am besten oder? zu welchem preis?

ich brauche 4 stück davon, vieleicht noch jemand interesse?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

Wäre ne Unterlegscheibe unter den Schrauben, evtl. noch eine aus Gummi zusätzlich, nicht einfacher umzusetzen? Die Hülse kann ja auch nicht mehr als die Kraft gleichmäßiger auf den Lack zu verteilen, oder?

Geschrieben
Wäre ne Unterlegscheibe unter den Schrauben, evtl. noch eine aus Gummi zusätzlich, nicht einfacher umzusetzen? Die Hülse kann ja auch nicht mehr als die Kraft gleichmäßiger auf den Lack zu verteilen, oder?

hallo,

habe schon probiert, gummi, pvc usw altern und werden spröde

und dann wird das spiel zwischen trittblech und hauptsänderblechen zu groß.

niko

Geschrieben
Edelstahl ist an der Stelle Blödsinn...

warum?

wenn man welche aus stahl nimmt, muss man die ja auch lackieren

und dann bin ich da wo ich von weg kommen wollte...

alu?

niko

Geschrieben
Das gibt Kontaktkorrosion mit dem Stahlblech des Rahmens - heißt, der Rahmen rostet dann an der Stelle.

ich habe jahrelang edelstahlschrauben im blech,

mit lackschaden unter der schraube und rundherum,

korosion hat sich aber keine gebildet?!

niko

Geschrieben
hallo,

habe schon probiert, gummi, pvc usw altern und werden spröde

und dann wird das spiel zwischen trittblech und hauptsänderblechen zu groß.

niko

Könnt man sowas nicht aus diesem PTFE Zeugs machen, welches auch an den Auspuffhaltern benutzt wird.

Die Belastung sollte das Material doch locker aushalten.

Aus PTFE gibts auch Unterlegscheiben :-D Die hab ich hier rumliegen:

2nq73wk.jpg

Gut, diese sind zu groß, aber das wäre sicher billiger als sich so Hülsen anfertigen zu lassen...

Geschrieben
Wenn da elektrischer Kontakt ist, rostet das ganz sicher.

ist denn da elektrischer kontakt?

niko

Könnt man sowas nicht aus diesem PTFE Zeugs machen, welches auch an den Auspuffhaltern benutzt wird.

Die Belastung sollte das Material doch locker aushalten.

altert und bricht (hab ich schon probiert).

niko

wie wärs denn mit ner kleinen platte (edelsathl, alu whatever) dei man draufmacht. hab cih auch schonmal dran gedacht

so in etwa, könnte amn dann einfach aufs trittbrett legen und die schrauben durchstecken

hatte ich auch schon überlegt, hülsen sehen eleganter aus.

niko

Aus PTFE gibts auch Unterlegscheiben :-D Die hab ich hier rumliegen:

2nq73wk.jpg

Gut, diese sind zu groß, aber das wäre sicher billiger als sich so Hülsen anfertigen zu lassen...

altern und brechen irgendwann.

niko

Geschrieben (bearbeitet)
Dann könnte man PA Scheiben probieren, die sollten nicht brüchig werden :-D

was sind das für welche?

FOX Racing will mir welche aus alu drehen, mal schauen,

über das ergebnis werde ich berichten (mit fotos).

vieleicht hat ja noch jemand interesse?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben
was sind das für welche?

niko

PA = Polyamid. Nylon ist z.B. auch ein Polyamid. Aus PA gibts auch Unterlegscheiben und PA sollte nicht brüchig werden mit der Zeit. Falls das mit den Hülsen nix wird, bzw. doch Korrosion auftritt, kannst das ja immernoch probieren :-D

Geschrieben (bearbeitet)
wie wärs denn mit ner kleinen platte (edelsathl, alu whatever) dei man draufmacht. hab cih auch schonmal dran gedacht

so in etwa, könnte amn dann einfach aufs trittbrett legen und die schrauben durchstecken

Hi!

Wie oben schon beschrieben und dann einfach nen dünnen 1-3 mm PTFE-Streifen drunterlegen könnte auch funktionieren! Beim PTFE klebt 100% nix an und man muss die O-Löcher nicht aufbohren. Kantaktkorrusion kann somit auch vermieden werden!!

Hat jemand mal die Vermaßung der beiden Schrauben vom H-Ständer zur Hand oder könnte das mal Messen????

Die Drehteile als Muster werd ich aber dennoch mal machen und an ntg schicken!!!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

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