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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine 150 gs Läuft Lt Tacho heiße 70 km/h zu wenig

Hauptdüse 104

Düsennadel steht auf der 3 kerbe

Elektronische Zündung verbaut, wurde auf 24 grad geblitzt

Zylinderdurchmesser 59 mm

Was kann ich noch machen eine größere Hauptdüse

Bearbeitet von hausi
Geschrieben
Meine 150 gs Läuft Lt Tacho heiße 70 km/h zu wenig

Hauptdüse 104

Düsennadel steht auf der 3 kerbe

Elektronische Zündung verbaut, wurde auf 24 grad geblitzt

Zylinderdurchmesser 59 mm

Was kann ich noch machen eine größere Hauptdüse

was genau ist das für eine zündung ?

Geschrieben
Was kann ich noch machen ....

mach mal bei vollgas den benzinhahn zu; wenn sie kurz vorm ausgehen schneller wird, liegts an der schwimmernadel.

ansonsten gibts viele möglichkeiten, die hier schon in diversen topics zur gs150 ausführlich diskutiert wurden ...

Geschrieben

103 ab werk

das mit dem zündzeitpunkt etwas zurücknehmen bei elektronischer zündung ist richtig; die sind deutlich fixer unterwegs als die kontaktzündungen

Geschrieben

Düsennadel 2. oder 3. kerbe von oben, ausprobieren was besser ist. HD 103-105 ist o.k.

Nur 70km/h kann alles mögliche sein...tragen die Kolbenringe schon voll? Stellung der Schwimmerkammer schon variiert (falls die Anschläge ausgeleiert sind)?

Hält die Zündung den ZZP auch bei höheren Drehzahlen?

Die 59mm Bohrung könnten auch bewirkt haben, das die Fenster der Überströmkanäle zu weit in Richtung Auslass geöffnet worden sind und die Spülung nicht mehr richtig taugt. Ist schon bei 58mm sehr dünnwandig.

Geschrieben
Düsennadel 2. oder 3. kerbe von oben, ausprobieren was besser ist. HD 103-105 ist o.k.

Nur 70km/h kann alles mögliche sein...tragen die Kolbenringe schon voll? Stellung der Schwimmerkammer schon variiert (falls die Anschläge ausgeleiert sind)?

Hält die Zündung den ZZP auch bei höheren Drehzahlen?

Die 59mm Bohrung könnten auch bewirkt haben, das die Fenster der Überströmkanäle zu weit in Richtung Auslass geöffnet worden sind und die Spülung nicht mehr richtig taugt. Ist schon bei 58mm sehr dünnwandig.

Schwimmerkammer? wie soll ich variieren sitzt ja unter den luftfilter

Was meinst du mit anschläge ( ausgeleiert )

Hd hab ich jetzt eine 106 montiert

Beim hochdrehen verändert sich der zündzeitpunkt nicht

Geschrieben
Meine 150 gs Läuft Lt Tacho heiße 70 km/h zu wenig

70 zu wenig??

Heißt die läuft gar nicht?? Oder wie jetzt. Oder knapp 10 oder 20??

Die sind doch ab Werk nicht schneller als 80-90...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die hauptdüse ZU fett wählst, dreht die auch nicht aus

ewdit ruft hinterher: wir hatten auch schonmal ne gs, da lags am hinterreifen ( mantel mit kleinerem abrollumfang gewählt und schon drehte sie aus)

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben
Schwimmerkammer? wie soll ich variieren sitzt ja unter den luftfilter

Was meinst du mit anschläge ( ausgeleiert )

Hd hab ich jetzt eine 106 montiert

Beim hochdrehen verändert sich der zündzeitpunkt nicht

Am Vergaser und an der Schwimmerkammer sind Anschläge, sodass sich die Kammer theoretisch nur in einer bestimmten Position montieren lässt. Oft sind diese Anschläge ausgeleiert, somit lässt sich die Schwimmerkammer auch etwas verdreht am Gaser montieren (kommt höher oder tiefer), wodurch das Gemisch variiert.

Normal musst Du Sie im dritten Gang schon auf 70 kriegen, zumindest nach einer gewissen Einfahrzeit sollte das problemlos möglich sein...

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    • Na ist doch perfekt, rein damit und ausprobieren.   Wobei ich mich prinzipiell wundere, wie man mit nem 187er Kupplungsrutschen haben kann. Ich fahr die 187er mit 12 originalen Piaggio Federn, 225 zum Teil mit 16. Nie Probleme gehabt, egal ob SAE30 oder Castrol mtx 75w140.
    • Greife das Thema wieder mal auf. Wollte mal etwas selbst kreieren, da es ein Alltagsmoped sein soll, wo ich nicht jedem Kratzer nachweinen muss. Bin aufs Gesamtergebnis gespannt.
    • Suchst du eine WF oder eine LF? gibt ja beides...
    • Die Gabel wurde auch schon zerlegt... leider sind die Oringe durch. Hier werde ich den Lagersatz von SIP nehmen. Die von BGM haben keine ordentlichen Sicherungsscheiben (kein Federstahl)   Vorher wird die Gabel aber noch im original Farbton lackiert bzw. Nach der a Prelox Behandlung eventuell nur konserviert.   NOS Monositzbank konnte ich auch ergattern. Wer eine weiße Yankee braucht, habe eine abzugeben
    • Hallo, ich hoffe hier schaut nochmal jemand hinein. Die Idee die Grundplatte von Fahrzeugmasse zu entkoppeln finde ich super! Ich habe eine Rally 180, gebaut für GB, d.h. mit Batterie für ein dort damals vorgeschriebenes Standlicht, keine Blinker, Kontaktzündung, 6V. Ich will die hier zulassen, Blinker müssen hinzu - und da Kabelbaum marode muss er neu. Motor möchte ich in der ersten Saison noch nicht spalten, habe den Kegelstumpft für ein Femsa-Schwungrad - ein PX-Rad passt nicht ohne geänderte Kurbelwelle. Die KW zu tauschen ist mir gleich etwas viel, ich will damit erstmal fahren.   Wie schaffe ich ein Umbau auf 12V? Sehr gern mit einer Gleichrichterbrücke statt der einen Diode, ich will unbedingt beide Phasen nutzen. Batterie soll wieder rein (12V). Bei motelek habe ich einiges gelesen - da taucht regelmäßig der Kokusan-Regler auf. Damit schaffe ich aber nur 1 Phase für die Batterieladung zu verwenden. Wenn ich die Lima in der 180er massefrei bekomme, dann wäre der Einsatz einer Gleichrichterbrücke möglich. Ziel: alle Verbraucher (auch Hauptscheinwerfer) laufen über Gleichstrom (Batterie).   1.) Geht das so? An den beiden Stellen mit roter Wolke trenne ich die Verbindung der Spulen zu Masse und führe die Leiter raus. 2.) Müssen die Spulen im Anschlusskästchen dann in Reihe oder parallel? Geht das überhaupt bei der Spule links unten, oder beeinflusst das dann auch die Zündung? Bei Parallelschaltung steigt die Spannung, die mir am Ende ein Spannungsregler wegschneiden würde. In Reihe befürchte ich reicht die Drahtstärke der Spule links unten nicht aus für den größeren Strom.  3.) Könnte ich auch die rot umrandeten Leiter auf der Zündgrundplatte auch direkt miteinander verbinden - oder löschen sich die Spulen dann gegeneinander aus? Das wäre ja eine Reihenschaltung.    Wie mache ich es am besten?      
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