Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Meine 150 gs Läuft Lt Tacho heiße 70 km/h zu wenig

Hauptdüse 104

Düsennadel steht auf der 3 kerbe

Elektronische Zündung verbaut, wurde auf 24 grad geblitzt

Zylinderdurchmesser 59 mm

Was kann ich noch machen eine größere Hauptdüse

Bearbeitet von hausi
Geschrieben
Meine 150 gs Läuft Lt Tacho heiße 70 km/h zu wenig

Hauptdüse 104

Düsennadel steht auf der 3 kerbe

Elektronische Zündung verbaut, wurde auf 24 grad geblitzt

Zylinderdurchmesser 59 mm

Was kann ich noch machen eine größere Hauptdüse

was genau ist das für eine zündung ?

Geschrieben
Was kann ich noch machen ....

mach mal bei vollgas den benzinhahn zu; wenn sie kurz vorm ausgehen schneller wird, liegts an der schwimmernadel.

ansonsten gibts viele möglichkeiten, die hier schon in diversen topics zur gs150 ausführlich diskutiert wurden ...

Geschrieben

103 ab werk

das mit dem zündzeitpunkt etwas zurücknehmen bei elektronischer zündung ist richtig; die sind deutlich fixer unterwegs als die kontaktzündungen

Geschrieben

Düsennadel 2. oder 3. kerbe von oben, ausprobieren was besser ist. HD 103-105 ist o.k.

Nur 70km/h kann alles mögliche sein...tragen die Kolbenringe schon voll? Stellung der Schwimmerkammer schon variiert (falls die Anschläge ausgeleiert sind)?

Hält die Zündung den ZZP auch bei höheren Drehzahlen?

Die 59mm Bohrung könnten auch bewirkt haben, das die Fenster der Überströmkanäle zu weit in Richtung Auslass geöffnet worden sind und die Spülung nicht mehr richtig taugt. Ist schon bei 58mm sehr dünnwandig.

Geschrieben
Düsennadel 2. oder 3. kerbe von oben, ausprobieren was besser ist. HD 103-105 ist o.k.

Nur 70km/h kann alles mögliche sein...tragen die Kolbenringe schon voll? Stellung der Schwimmerkammer schon variiert (falls die Anschläge ausgeleiert sind)?

Hält die Zündung den ZZP auch bei höheren Drehzahlen?

Die 59mm Bohrung könnten auch bewirkt haben, das die Fenster der Überströmkanäle zu weit in Richtung Auslass geöffnet worden sind und die Spülung nicht mehr richtig taugt. Ist schon bei 58mm sehr dünnwandig.

Schwimmerkammer? wie soll ich variieren sitzt ja unter den luftfilter

Was meinst du mit anschläge ( ausgeleiert )

Hd hab ich jetzt eine 106 montiert

Beim hochdrehen verändert sich der zündzeitpunkt nicht

Geschrieben
Meine 150 gs Läuft Lt Tacho heiße 70 km/h zu wenig

70 zu wenig??

Heißt die läuft gar nicht?? Oder wie jetzt. Oder knapp 10 oder 20??

Die sind doch ab Werk nicht schneller als 80-90...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du die hauptdüse ZU fett wählst, dreht die auch nicht aus

ewdit ruft hinterher: wir hatten auch schonmal ne gs, da lags am hinterreifen ( mantel mit kleinerem abrollumfang gewählt und schon drehte sie aus)

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben
Schwimmerkammer? wie soll ich variieren sitzt ja unter den luftfilter

Was meinst du mit anschläge ( ausgeleiert )

Hd hab ich jetzt eine 106 montiert

Beim hochdrehen verändert sich der zündzeitpunkt nicht

Am Vergaser und an der Schwimmerkammer sind Anschläge, sodass sich die Kammer theoretisch nur in einer bestimmten Position montieren lässt. Oft sind diese Anschläge ausgeleiert, somit lässt sich die Schwimmerkammer auch etwas verdreht am Gaser montieren (kommt höher oder tiefer), wodurch das Gemisch variiert.

Normal musst Du Sie im dritten Gang schon auf 70 kriegen, zumindest nach einer gewissen Einfahrzeit sollte das problemlos möglich sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information