Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist wem eine blaue Vespa aus Ddorf gestohlen worden?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade auf den Artikel gestoßen wo zwei Räuber gestern in Neuss eine Juwelier ausgeraubt haben und als Fluchtfahrzeug ne blaue gestohlene Vespa benutzt haben.

Kennzeichen D-KH 9

"Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die blaue Vespa kurz nach Tatbegehung in einem Durchgang am Neumarkt, in Höhe des Hauses Nr. 8, abgestellt aufgefunden und ebenfalls sichergestellt werden. Das Zweirad war in der Zeit vom 07. - 09.10. in Düsseldorf auf der Schlossstraße gestohlen worden. Durch den Raubüberfall erlitten die zwei Angestellten des geschädigten Unternehmens einen Schock."

Hier der Link zum ganzen Artikel.

http://blaulichtnews.tv/news4.html

Hoffe der/die Geschädigte bekommt sein gutes Stück zurück.

Greetz

Greenhorse

Edit meint noch: Wahrscheinlich ist der Halter eh schon von der Polizei besucht worden...

Bearbeitet von greenhorse
Geschrieben
Durch den Raubüberfall erlitten die zwei Angestellten des geschädigten Unternehmens einen Schock."

Laute Reso-Tüte an der Flucht-Vespa? :-D

Geschrieben

Naja, da in dem Artikel drinsteht wann und wo das Ding geklaut wurde, denke ich die wissen auch wem die Vespa gehört, oder? Anonym wird ja keiner seine vespa geklaut melden :-D

War aber bestimmt eh ein Plaste-Bomber...

Geschrieben

also JUngs welcher GSF´ler war es der Vespa fahren kann....

wer sich ne Vespa als Fluchtmofa schnappt muss echt gut fahren können...

...oder hat zuviele Krimis geguckt :-D

Geschrieben
Och wieso? Durch die Stadt, durch Parks, Fußwege, Waldwege, Fussgängerzonen etc...

Vor ner Weile gab es hier in HH einen Juwelier-Raub, da sind die Täter auch mt Rollern über den Alsterwanderweg geflüchtet. Die Auto-Zufahrten zu dem Weg hatten sie vorher mit umgesägten Bäumen blockiert.

Die hatten eher zuviele Western geguckt.

ja eigentlich hast du recht aber ne olle Vespa Gurke mit ner hakeligen Schaltung, Kupplung old school dann noch 2 Typen auf dem Mofa

das kann ja nur in die Hose gehen...

ne 125er Runner oder sowas wäre da schon besser zum rumdüsen :-D

Geschrieben
ja eigentlich hast du recht aber ne olle Vespa Gurke mit ner hakeligen Schaltung, Kupplung old school dann noch 2 Typen auf dem Mofa

das kann ja nur in die Hose gehen...

ne 125er Runner oder sowas wäre da schon besser zum rumdüsen :-D

Habs zwar schon vorhin gesagt, aber ne Vespa kann ja durchaus auch aus Plastik sein :-D So eine 300er oder was es da nicht alles gibt sollte auch schon ganz gut nach vorne gehn als Fluchtfahrzeug :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

komisch.....

hier im Frankfurter raum nehmen die immer rote SKRs als Fluchtfahrzeuge......

allein 3 unserer Kunden betroffen.....

2 mal durfte ich die Roller bei der Polizei abholen.....

einmal profimäßig geknackt....und wenige hundert meter weiter wieder aufgefunden worden....(wohl gestört worden und ohne Roller abgehauen)

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte schon beide Versionen in den Fingern, sowohl V50 als auch PK.   Mit 4-Kolben Zange war etwas Nacharbeit erforderlich, weil der Adapter nicht an der Zange vorbei ging. Mit Standard Zange hat die PK Version gepasst, bei V50 musste ich auf der Rückseite der Stehbolzen kurz mit der Feile drüber.   PK ist bockschwer, V50 nur ein bisschen schwer. Für weitere Renneinsätze würde ich erstmal ordentlich Material zerspanen.   Ein paar Runden bin ich damit in Mirecourt schon gefahren, das hat gehalten. Mit Langzeiterfahrung kann ich nicht dienen.   Grüße, Arne      
    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information