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Geschrieben

moijn leutz,

hab ne frage,und zwar:

wenn ich einen 133er polini mit nem 24er vergaser und membran verbauen möchte,welche kurbelwelle wäre am besten?

vollwange?,schamlippe? 125er welle?

sagt an..

CU,Ivano :-D

Geschrieben

Würd ne Rennwelle nehmen, wenn du dir schon ne neue kaufst. die welle hat immer noch einen einfluss auf die menge die luft die angesaugt wird, bei ner vollwange geht da nicht so viel rein wie bei ner Rennwelle die mehr platzt macht! Bei nem Direktansauger wie dem 136er Malossi würd ich ne vollwange nehmen...

Geschrieben

also das vergaserkit hab ich schon,ist ein 24er phb und polini membranansaugstutzen,hängt gerade an meinem 110er polini,das fahr ich auch bis zum ende dieser saison,aber übern winter will ich basteln,und das heisst auf mehr als 110,und beim malossi ist ja schon mehr einzustellen,und da wirds doch schon zu schwer für mich alleine.also hab ich mich für den 133er polini entschieden,dann wahrscheinlich den simo d&f oder nen anderen d&f,vielleicht der neue ausm sip...

aber ich bin mir wie gesagt noch nicht ganz im klaren,welche kurbelwelle ich benutzen könnte..

wie siehts denn mit Primär und kupplung aus?

hab im moment ne 3.00 primär und ne 3scheiben Kulu mit malossi feder..

was empfiehlt ihr mir?

CU,Ivano :-D

Geschrieben

2,56er und ne gekürzte (wg trennen) Malossi Feder bei 3 Scheiben oder bei 4 Scheiben ne Polini oder DR Feder bzw die was beim SIP 4-Sch-Kit dabei ist

Hol dir nen Zirri Silent, das Beste fürs Geld :-(

Welle brauchst du dann ne Rennwelle oder Schami, Vollwange geht nur wenn die geflext ist (und zwar bis zum Erbrechen), und dann ist ein etwaiger VVD-Vorteil auch wieder dahin (ausserdem haste schon mit ner Rennwelle genug VVD und der Unterschied ist eher gering)

:-D

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    • Ich finde das ja generell bedenklich, wenn man ab einer gewissen Ausbaustufe zum Luftprüfen der Einfachheit halber besser erstmal den Motor aus dem Chassis pult, wobei einem dann grundsätzlich der Bolide vom Arbeitstisch rutscht, wodurch elementare seltene andere Baugruppen Schaden nehmen. "Nur mal schnell" geht da irgendwie nicht mehr ...
    • Ich gehe davon aus das Ja, das Problem ist ja nicht die Steuer an sich, sondern das es 2 Bodenrichtwerte für das Grundstück gibt, einmal 3/qm vom Gutachterausschuss der Stadt Kiel um den Verkehrswert zu bestimmen und einmal 300/qm von den selben Gutachtern um die Grundsteuer zu bestimmen. Spannend wird es das der Bund 1000qm von mir braucht um eine Autobahn zu bauen, bekomme ich jetzt 300.000 dann zahle ich lächend die nächsten Jahre die erhöhte Steuer, ich vermute aber die legen die 3 an, was dann glaube ich doch mal ein Gericht klären sollte. Zusätzlich delikat ist die Geschichte das wir sowieso schon im Rechtsstreit mit der Stadt liegen um den Wert des Nachbargrundstücks.
    • Bin am 21.12. die letzte kleine Runde gefahren, hatte Urlaub zwischen den Jahren und dann kam selbst im Rheinland so komisches weißes Zeug vom Himmel... meine Spikereifen passen leider nur aufs Cross Rad. Jetzt ist fast alles getaut, morgen trau ich mich noch nicht (der Weg zum Dienst ist hauptsächlich Nebenstraße und Feldwege, da wird nix gestreut Sonntags um 6) aber nächste Woche sollte es wieder klappen.   Ich fahre ein Trek Domane+ AL5, schon das zweite. Das erste hatte ich 2023 im Sommer bei XXXXL gekauft (alle kleinen Händler im Umkreis haben mich ausgelacht als ich im August ein Rad kaufen wollte... O-Ton "Kommen Sie 2025 noch mal wieder...") und nach diversen Problemen, unter anderem 6 gebrochenen Speichen nach einander, zurück gegeben. Bei einem anderen Händler das neuere Modelljahr vom gleichen Rad etwa 1000€ günstiger ergattert und voll zufrieden. Keine einzige Speiche bis jetzt gebrochen. War wohl ein Montagsrad.
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