Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moijn leutz,

hab ne frage,und zwar:

wenn ich einen 133er polini mit nem 24er vergaser und membran verbauen möchte,welche kurbelwelle wäre am besten?

vollwange?,schamlippe? 125er welle?

sagt an..

CU,Ivano :-D

Geschrieben

Würd ne Rennwelle nehmen, wenn du dir schon ne neue kaufst. die welle hat immer noch einen einfluss auf die menge die luft die angesaugt wird, bei ner vollwange geht da nicht so viel rein wie bei ner Rennwelle die mehr platzt macht! Bei nem Direktansauger wie dem 136er Malossi würd ich ne vollwange nehmen...

Geschrieben

also das vergaserkit hab ich schon,ist ein 24er phb und polini membranansaugstutzen,hängt gerade an meinem 110er polini,das fahr ich auch bis zum ende dieser saison,aber übern winter will ich basteln,und das heisst auf mehr als 110,und beim malossi ist ja schon mehr einzustellen,und da wirds doch schon zu schwer für mich alleine.also hab ich mich für den 133er polini entschieden,dann wahrscheinlich den simo d&f oder nen anderen d&f,vielleicht der neue ausm sip...

aber ich bin mir wie gesagt noch nicht ganz im klaren,welche kurbelwelle ich benutzen könnte..

wie siehts denn mit Primär und kupplung aus?

hab im moment ne 3.00 primär und ne 3scheiben Kulu mit malossi feder..

was empfiehlt ihr mir?

CU,Ivano :-D

Geschrieben

2,56er und ne gekürzte (wg trennen) Malossi Feder bei 3 Scheiben oder bei 4 Scheiben ne Polini oder DR Feder bzw die was beim SIP 4-Sch-Kit dabei ist

Hol dir nen Zirri Silent, das Beste fürs Geld :-(

Welle brauchst du dann ne Rennwelle oder Schami, Vollwange geht nur wenn die geflext ist (und zwar bis zum Erbrechen), und dann ist ein etwaiger VVD-Vorteil auch wieder dahin (ausserdem haste schon mit ner Rennwelle genug VVD und der Unterschied ist eher gering)

:-D