Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Club von Deutschland Plakette

minifrank

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, wie Deutschland darauf dargestellt ist, kann das durchaus als "die alte" Version durchgehen, oder?

Im Ernst, ist schon übel - hatte ich schon ganz verdrängt.

Geschrieben
So, wie Deutschland darauf dargestellt ist, kann das durchaus als "die alte" Version durchgehen, oder?

Im Ernst, ist schon übel - hatte ich schon ganz verdrängt.

Öh, wo ist denn mein Beitrag?? Hallo Admin? Was falsches gesagt?

Vespa Club von Schlesien, Siebenbürgen, Ostpreußen, Elsaß und Deutschland.

Ne Alda, lass mal stecken....

das ist doch ein Scherz, oder?

Geschrieben

Nö, warum ein Scherz ? Die Plakette ist Mitte der 50er entstanden, glaubt Ihr etwa das die Bevölkerung des jungen Bundesrepublik damals alles jenseits der Oder/Neisse geistig aufgegeben hatte ? Es gibt seit einiger Zeit eine Version die dem heutigen Zeitgeist entspricht.

Gemeint ist folgende :

2. von rechts.

ha50_13.jpg

Copyright by Hoffmannfahrer aus dem Forum.

Geschrieben
Nö, warum ein Scherz ? Die Plakette ist Mitte der 50er entstanden, glaubt Ihr etwa das die Bevölkerung des jungen Bundesrepublik damals alles jenseits der Oder/Neisse geistig aufgegeben hatte ? Es gibt seit einiger Zeit eine Version die dem heutigen Zeitgeist entspricht.

Gemeint ist folgende :

2. von rechts.

Copyright by Hoffmannfahrer aus dem Forum.

Wäre OK, wenn es 1933 einen VCVD gegeben hätte - hat es aber nicht. Und in den 50ern hatten die Leute andere Probleme. Die andere Plakette ist übrigens wirklich nett.

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Bist Du inzwischen auf der Suche der alten VCVD Plakette fündig geworden? Wenn nicht kannst Du Dich bei mir mal melden. Habe sie als Repro. Sehr gute Qualität aber deutlich günstiger.

post-9066-1275232037,64_thumb.jpg

Geschrieben

Hatte vor längerer Zeit mal nen Link von eBay eingestellt, habe da eine endeckt und wollte weiterhelfen aber würde aus irgendwelchen Gründen gelöscht, anscheinend glaubten gewisse Leute ich möchte Werbung machen oder so ??

Keine Ahnung naja egal

jedenfalls ist sie um 29? weggegangen, keine Ahnung ob original oder nicht 29 auf jedenfall

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hab soeben festgestellt, daß es die VCvonDeutschland mit und ohne Befestigungslöcher gab. Hat da jemand Info dazu? Sind die in verschiedenen Versionen hergestellt worden, oder sind die aus verschiedenen Jahren? Wenn ja, welcher Zeitraum?  Ist die Plakette ohne Löcher vielleicht kleiner?

...diese?
attachicon.gifIMGP1195.JPG

post-35219-0-66284700-1373561492_thumb.j

post-35219-0-95845300-1373561901_thumb.j

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.