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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

erstmal nen schönen Abend hier im Forum. Bin hier neu und stell mich mal kurz vor:

Habe die Vespa für meine Freundin aufgebaut, in lindgrün lackieren lassen und alle Anbauteile,

Felgen, etc. in mattschwarz. Ist ganz hübsch geworden die Kleine, aber bereitet mir ein Problemchen...

Ich selbst fahre ne Buell XB mit gemachtem Motor in orangemet.; Rest schwarz.

Soviel zu mir...:-D

Nun mein Problem:

Die PK hat nen 85er DR, Sito Auspuff, 19er Dell Orto, 80er HD, 8er NGK Kerze und E-Start.

Bei Kaltstart springt Sie ganz schlecht an. Du kannst starten und starten...egal ob mit Choke oder ohne

springt sie nur ganz kurz an. Beim Anschieben dann, springt sie an und ist zeimlich versoffen, obwohl

ich den Benzinhahn zumache... blödes Problem, da die Kleine für mein Freundin ist und sie das Teil nicht

anschieben kann...

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, was das Problem sein könnte.

Gruß

Holger

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Geschrieben

Hi,

was für ne Leerlaufdüse haste den drinn?

Erfahrungsgemäß passen die Meisten nur dei Hauptdüse auf den Zylinder an.

Hatte ich schon zig mal bei mir in der Werkstatt. Die passende LLD wirkt oft Wunder.

Wenns das nicht ist, könnte sie evtl. etwas Falschluft ziehen. Wie ist denn Dein Kerzenbild? Was für ne Kerze?

Grüße.....

Geschrieben

@puti: Sorry, aber Blödsinn. Schließt genau so gut oder schlecht wie bei einer V50.

@Topiceröffner: Wie hast du denn den Choke angeschlossen? Ist der überhaupt angeschlossen am Vergaser? XL2 hat ja den lustigen Chokezug am Lenker, das ist beim Vergaser etwas anders umgesetzt als bei den anderen SF-Modellen. Welcher Luftfilter?

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

der Benzinhahn ist neu und dicht.

Die Kaltstartprobleme traten in den letzten Tage auch mit dem originalen 16/15er Vergaser auf.

Da der 19er Vergaser bis auf den Querschnitt exakt die gleichen Anschlüsse hat wie der originale,

sind auch die Züge gleich angeschlossen. Somit funktioniert auch der Choke.

Luftfilter ist original.

Meine Vermutung ist:

Ich habe kürzlich in Verbindung mit dem originalen Vergaser die 7er Kerze gegen eine 8er Kerze

gewechselt, da sie etwas heiß wurde. Da die Außentemperaturen da noch bei >20 Grad lagen, sprang

sie auch immer an.

Kann bei den derzeitigen Temperaturen ggf. der Wärmewert der Zündkerze zu hoch sein?

Ggf. besser wieder ne 7er NGK?

...obwohl mir nicht klar ist, was der Wärmewert mit dem Kaltstartverhalten zu tun hat...

Gruß

Holger

Bearbeitet von Quentin-hh

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