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Geschrieben

Moin,

mein Vater restauriert zum ersten mal eine Vespa und benötigt Bilder die Ihm den Einbau der Elektrik vereinfachen.

Die Schaltpläne bei Scooterhelp habe ich gefunden.

Evt hat jemand ein paar Bilder die verdeutlichen wo die Kabel durchgezogen werden,damit er einen Überblick bekommt.Bilder von Zündschloß,hinter kaskade und hinter der linken Seitenhabe wären top.Ist eine P200E Bj 79 mit Batterie,deutsches Modell.

Wäre super wenn Ihr da helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Wurstblinker

Geschrieben

Bilder sind hier aus dem GSF, k.A. von wem,

hoffe, das geht in Ordnung... :-D

post-5760-1255681188.jpg

post-5760-1255681194.jpg

Zündschloss:

Klemme 1 doppelt weiss

Klemme 2 unbelegt

Klemme 3 rot

Klemme 4 unbelegt

Klemme 5 gelb/grau

Klemme 6 schwarz/weis

Klemme 7 doppelt schwarz

Klemme 8 grün

Lampenfassung:

Klemme 31 schwarz

Klemme 56b grün

Klemme 56a braun

Klemme 57 gelb

Die Klemmen in den "Ecken" sind reine Kabelverbinder. Links: Schwarz/weiss - schwarz/weiss. Rechts: Rot/weiss - rot/weiss

Evtl hilfts ja erstmal weiter...

Geschrieben

ja, die bilder sind super nur hat die ´79 er pe eine andere elektrik.

die hat ja auch keine extra parkstellung, sondern zündung ein bedeutet, dass alle lichter bis auf ab/aufblend funktionieren

ohne laufenden motor...ich bezeichne die gerne als 6v-model mit 12v batterieuntestützung (bitte nicht meckern), weil der strom für

ab/aufblender ungeregelt zum schalter geht (ist das violette kabel aus dem motor, manchmal ist es auch grau...).

erkennbar daran, dass aus dem motor 2 gelbe kabeln kommen, statt rot und gelb wie bei der ´81(82)er.

hab dir mal den plan der österreichischen angehängt, unterscheidet sich halt durch die lichthupe.

Fr_her_Schaltplan_Vespa_P200E_mit_Lichthupe_und_Batterie___sterreich_.pdf

Fr_her_Schaltplan_Vespa_P200E_mit_Lichthupe_und_Batterie___sterreich_.pdf

Geschrieben

da hat die verrückte Ente mal Recht....

am Zündschloß nur rot weiß schwarz grün (sollte mit Farbpunkten gekennzeichnet sein)

am Scheinwerfer gibts die beiden schwarz-weißen nicht....

das gelbe(gelb-schwarze??) geht direkt vom Lichtschalter an die Standlichtbirne(unten links)

Rita

Geschrieben
ja, die bilder sind super...
Danke.
...nur hat die ´79 er pe eine andere elektrik.
Das wußte ich nicht.

Herr Wurstblinker, trotzdem viel Erfolg für Deinen Vater. :-D

Geschrieben

Das bekommen wir das schon wieder zusammen gefrickelt!

Aber das es da so viele verschiedene Versionen gab,mein lieber Schalli Herr Gesangsverein.

Nur irgendwie habe ich in Erinnerung,das der Schlüssel in eine Stellung gedreht werden kann wo nur Parklicht an ist.

Kann das jemand anhand der Fahrgestellnummer erkennen?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Spannungsregler ist auch anders. Ich hoffe der alte Regler funktioniert noch, denn den gibt es nicht mehr zu kaufen.

Ich habe meinen Kabelbaum mal umgestrickt, damit ich den neuen Regler verwenden konnte. Die Zündgrundplatte musste ich dazu auch tauschen, denn die originale liefert für das Licht nicht genügend Strom, da im Originalzustand ja nur der Scheinwerfer versorgt wird.

Hier noch der Schaltplan für die deutschen Modelle: Schaltplan_P200E_1Serie.pdf

Schaltplan_P200E_1Serie.pdf

Bearbeitet von efendi
Geschrieben

Es gibt ja zwei verschiedene Zündschlösser, mit und ohne Standlichtschaltung. Das mit Standlichschaltung wird wohl acht Anschlüsse haben.

Ich will meine jetzt nicht auseinander legen.

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