Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist das generell schon machbar denk ich.....aber ich bin mir nich sicher ob ein 125er motor auch in ne erste serie passt.....und was ist besser einen motor von ner PK oder von ner PV...?? also nen PK motor würd ich voziehn, aber passt das alles vom einbauen her, also vom zylinderkopf? oder stösst der oben am rahmenblech an....??

bräucht da mal bissl infos..

cheers, marco

Bearbeitet von marcos728
Geschrieben
ist das generell schon machbar denk ich.....aber ich bin mir nich sicher ob ein 125er motor auch in ne erste serie passt.....und was ist besser einen motor von ner PK oder von ner PV...?? also nen PK motor würd ich voziehn, aber passt das alles vom einbauen her, also vom zylinderkopf? oder stösst der oben am rahmenblech an....??

bräucht da mal bissl infos..

cheers, marco

Ist Möglich!

Ich würd wegen dem Schaltelement nen Pk Mot bevorzugen (schöner beim schalten)

Motorraum ist exakt gleich zu den jüngeren Modellen!!

Grüße Achim

Geschrieben

gibts aber dann nur 4gang PK motoren oder auch 3 gang...?? bin da nich so informiert mit den PK sachen....aber ich haette auch zu nem PK motor tendiert, schon wegen der langlebigkeit...

Geschrieben
gibts aber dann nur 4gang PK motoren oder auch 3 gang...?? bin da nich so informiert mit den PK sachen....aber ich haette auch zu nem PK motor tendiert, schon wegen der langlebigkeit...

Wer will denn schon 3 Gang?

Geschrieben

Gab auch 3-Gang-PK. Sind aber relativ selten.

Hab auch noch ein komplettes 3-Gang-Getriebe liegen (allerdings aus V50), wenn du tauschen willst...

Geschrieben

scheiss auf tüv...!!!! so is meine devise..ich fahr seit 4 jahren mit nem 75er tuning rum....und da wollte noch niemand was.....! obwohl ich bestimmt schon 4 mal angehalten wurde.....wenn man unauffllig fährt, so wie ich, die kiste nich so laut ist und vom aussen her original aussieht, sprich ausppuff....dann sollte das schon passen, is halt risiko, aber hey, mit der vespa fährt man ja immer risikoreich...

Geschrieben

das mag sein,

jedoch ohne versicherungsschutz nen familienvater umfahren kann ne teure sache werden... von daher lieber fein tüv und alles legal!

aber jedem das seine...geht nur grad am topoic vorbei also back zum thema!

Geschrieben

Mit dem Kerzenwechseln beim 125er im 1.Serie-Chassie wird es halt sehr eng werden.

Mußt dann zum wechseln der Kerze den Motor etwas ablassen.

Ist aber machbar. Nur etwas aufwendiger.

Geschrieben

Höchstwahrscheinlich mußt Du die Zylinderhaube modifizieren, da sie innen am Rahmen anstößt wenn der Roller mehr als ein paar Zentimeter einfedert.

Und je nachdem ob es eine Motorklappe zu Stecken oder mit Scharnier ist stößt diese an der Lüfterradabdeckung an.

Geschrieben

Hier im Forum gibt es ein paar Beiträge zu den verschiedenen Schaltzugaufnahmen zwischen PK (rund) und V50/PV/ET3 (eckig). Laut diesen Beiträgen muß immer das "Schaltzugaufnahmeelement" (was für ein Wort) im Lenker und am Motor gleich sein. Das heißt, PK Motor braucht PK Schaltzugaufnahme im Lenker und umgekehrt, sonst gibt es Probleme mit der Schaltung.

Geschrieben

okay also kann es sein dass es sich doch ein wenig schwieriger gestaltet mit den zügen und schaltelement und so weiter....

ist es dann sinnvoller einfach nen PV motor zu nehmen....wenn ich grad kein bock auf bastelei hab....???

Geschrieben

Nö. Die Zylinderhaube ist ja die gleiche, ob da jetzt ein 133er drunter ist oder PV ist egal. Die Haube stößt unterhalb vom Tank am Rahmen an wenn der Roller einfedert.

Geschrieben
Nö. Die Zylinderhaube ist ja die gleiche, ob da jetzt ein 133er drunter ist oder PV ist egal. Die Haube stößt unterhalb vom Tank am Rahmen an wenn der Roller einfedert.

Is die erste Serie da anders als die späteren Rahmen? :-D Muss meinen Rahmen mal rauswühlen und mit nem späteren vergleichen...

Geschrieben

der radstand is ja anders, aber ob die seitenbacken auch schmäler sind oder nich, das weiss ich nich genau...anscheinend is der rahmen sonst gleich, deswegen wurde ja auch das topic eröffnet.....

wenn man nen grossen motor reinbaut, hat man dann die gleichen einbau probleme wie bei ner späteren V50...is das richtig?

Geschrieben

In ner späteren V50 kann man ohne Probleme nen großen Motor einbauen, hab ich scho gemacht, machen ja die meisten Leute so.

Deswegen frag ich ja, dachte bis auf die kleine Seitenklappe is im dem Motorbereich kein Unterschied...

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

mal hochhol.......

 

 

hat von euch einer Ahnung, wie man die Hutze (Zylinder) bearbeiten muss...

125ccm um ordentlich einfedern zu können?

evtl auch ein Bild?

Danke Rö

 

hier die Kiste...

Geschrieben

hab ich scho gmacht....

wollt halt nur mal sehen wie dieses Problem hier von manchen gelöst worden ist....

hab da sone Nachbau Hutze....

probier mal ne originale....muss halt dann wieder rumschneiden, wegen Membran....

vielleicht hat ja jemand hier ein oder zwei Bilder

Geschrieben

was meinste jetzt mit nachbauhutze? Du hast doch auch nen späteren Block drin, oder? ich wer vermutlich nächste Woche die erste Anprobe starten, aber auf 1.serienblock.

(null)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information