Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten abend,

ich habe gerade hier im kleinanzeigen markt des forums einen wunderschönen pm evolution renauspuff erworben.

danke an dieser stelle nochmal an lupo@rz.

leider musste ich gerade mit ein wenig pippi in den augen lesen, dass dieser auspuff (angeblich) nicht mehr passt, wenn man einen breitreifen fährt.

daran hab ich einfach nicht gedacht *verdammt*.

hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches problem und kann mir ein paar nützliche tipps geben, wie ich den auspuff trotzdem

an meine px bekomm?

danke

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm soweit war ich auch schon ... aber was und um wieviel wär noch interssant ...

hat jemand von euch diesen auspuff aktuell montiert und könnte mir ein foto der rückansicht von der vespa machen? damit ich einmal sehen könnte wieviel platz ein ori reifen bei diesem auspuff hat?

danke

Bearbeitet von -=FiReBaLl=-
Geschrieben

moin,

hab bei mir nur die Halterung umgeschweißt, bzw. eine neue gebaut!

Hab jetzt Platz satt, auch mit 130er Reifen!

Geh jetzt gleich mal Bildchen machen!

Gruß porky

Geschrieben

Eigentlich ganz simpel die ganze Sache!

Zeichnung oder so hab ich keine, hab die Sachen Stück für Stück direkt angepasst!

- erstmal ein U-Profil gebogen, Innenmaß entspricht Breite/Durchmesser der Schwinge

- Loch für die originale Bohrung ( originaler Befestigungspunkt vom Aufpuff) ausgemessen

- Winkelprofil gebogen, Löcher entsprechend der originalen Pm-Halterung gebohrt

- U-Profil an die Schwinge gayschraubt, Winkelprofil an den PM, dazwischen dickes Gummi für ein

ein wenig Dämpfung

- Angezeichnet, wo das Winkelprofil an das U-Profil gehört, Demontieren.. Anschweißen.. Zusammenbauen.. fertig!

Hoffe ich hab nichts vergessen und es ist verständlich!

Hier noch Bilder:

PICT1950_t.gif

PICT1952_t.gif

Gruß porky

Geschrieben

moin,

ich hab meinen PM auch endlich an die vespa montiert bekommen! ist zwar im mom noch ein weng behelfsmässig, allerdings bekomm ich die woche noch einen passenden distanzblock aus alu den ich zwischen die original halterung an der traverse und die original halterung am auspuff schrauben kann. danach noch ein wenig ausrichten, damit die flucht zum reifen einigermassen passt und dann ist das gut.

hier schon mal die bilder von der erstmontage:

falls jemand interesse hat, poste ich gerne noch die korrekturmaße, für die montage des PM evo mit 130er breitreifen.

post-10481-1256118870_thumb.jpg

post-10481-1256118913_thumb.jpg

Geschrieben

steht der pm-krümmer ned vorne unterm trittblech raus? scho weng schief dei pm...... :-D . das rohr vom pm mit hitze biegen wäre nicht gut oder hat das schon einer versucht?

Geschrieben

da steht nix vor oder über ... aber ich geb dir recht das ist alles noch ein wenig schepp :) war aber auch nur die erstmontage, ausrichten stand da noch nicht auf dem plan. das hab ich mir für nächste woche vorgenommen wenn ich meinen alu distanzblock für die halterung bekomme. bei der gelegenheit kommt auch ein kollege mit einem brenner vorbei, um den krümmer noch leicht nach innen zu biegen, damit der endtopf noch ein wenig hinten rum kommt.