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Kleiner Bericht über Membranumbau PK XL2


Empfohlene Beiträge

Es gibt da noch eine passt zufällig Geschichte. Ist zwar PX, will ich dir dann aber trotzdem nicht vorenthalten:

Das Ölpumpenloch im Block lässt sich perfekt durch das einpressen einer Patronenhülse einer .44 Magnum verschließen...

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Es gibt da noch eine passt zufällig Geschichte. Ist zwar PX, will ich dir dann aber trotzdem nicht vorenthalten:

Das Ölpumpenloch im Block lässt sich perfekt durch das einpressen einer Patronenhülse einer .44 Magnum verschließen...

woher bekommst du so patronenhülsen?

du machst mir angst.

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Also erstmal danke fürs Antworten! Geile Geschichte mit der Patronenhülse :-D sieht echt verdammt wichtig aus.

Die Mutter hab ich scho gesehen...im Teilekasten :-D werds mir dann mal besorgen (natürlich das LüRa :-D ) und dann gehts endlich in die verkackte Schlussphase...Wegen des Elestart-Motors: Hab ja nur den einen und das ist einer mit Elestart, die nur leider nicht funktioniert.Hoffe das klärt sich auch im Winter.

Danke an alle die hier gepostet haben! Werde mich wieder melden, wenn ich den ersten Testlauf vollbracht habe, sofern sie anspringt..

MfG der Freddy

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Nunja. Hab mich auch etwas gewundert, aber solange genug Sprit reinkommt und das hab ich getestet, dann geht das doch, oder nicht? Dachte macht jetzt nicht sooo den Riesen Unterschied ob von aussen oder innen...hab leider keine Bilder mehr. Sonst hätte ich die nochmal gezeigt, damit man da mal schauen kann, aber ich denke auf dem hier sieht mans ja ganz gut wegen des einfallenden Lichts:

post-32787-1258051724,37_thumb.jpg

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ich verstehs irgendwie nicht - geht der thread jetzt wieder in richtung beratungsresistentheit? :-D

Beratungsresistentheit?? Also ich lass mir gerne Tipps geben. Denke auch das du Recht hast. Ich probiers einfach mal aus und geb dann mal ne Rückmeldung ob und wie es funktioniert. Wie gesagt ich war auch echt überrascht, als ich die zum ersten Mal gesehen hab. Wenn ich Pech hab brauch ich noch ne neue...was ich nicht hoffen will da das Geld bei mir leider nicht auf der Straße liegt :-D

Aber danke das du das auch bemerkt hast. Warst ja bis jetzt der einzige. Aber ich hoffe der Kanal, den ich gefräst habe reicht auch noch um genug Gemisch ankommen zu lassen..wie gesagt hoffe ich. Brauch erstmal jetzt das richtige LüRa und dann gehts an den Einbau. Danach kann ich genaueres sagen! Bitte also noch um ein bisschen Geduld. Hoffe damit ist meine Beratungsresistentheit widerlegt motorhead :-D

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Nee, die hat jemand so gemacht. Der hat mir das angeboten und dann sah sie hinterher so aus. Wusste das vorher nicht wie die wird. Kaba war ja leider nicht da. Sonst säh meine bestimmt auch anders aus. Sorry wenn ich das schlecht geschrieben hab! Geht nicht wirklich aus dem Texdt hervor.. :-D :-D Naja hoffe auch das es funzt. Sonst krieg ich nen Brechreiz..

MfG der Freddy

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gut finde ich die bearbeitung jetzt auch nicht, wird aber trotzdem funktionieren.

Ob man mit einer Welle vom Kabaschoko wirklich mehr Leistung hat lass

ich mal im Raum stehen, gab bis jeztt soweit ich weiss noch keine genauen Untersuchungen.

Daher bau das Ding ein und fahr.

:-D

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gut finde ich die bearbeitung jetzt auch nicht, wird aber trotzdem funktionieren.

Ob man mit einer Welle vom Kabaschoko wirklich mehr Leistung hat lass

ich mal im Raum stehen, gab bis jeztt soweit ich weiss noch keine genauen Untersuchungen.

Daher bau das Ding ein und fahr.

:-D

Jo, hab se schon drin und brauch jetzt nur noch nen Polrad für 19er Konus und elestart, das bekomm ich von nem Freund im Tausch mit meinem Ori PK Polrad mit 20er Konus. Denk auch das sie funktionieren wird. Hoffe es zumindest. Werde auf jeden Fall berichten wenn ich von meiner ersten Runde zurückgekommen bin.

MfG der Freddy

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  • 3 Wochen später...

Es neigt sich dem baldigen Ende zu, mein Projekt "Umbau"..und ich fühl mich als hätte ich Jahre dran gebastelt ;-)

Auf jeden Fall hatte sich, nachdem der Motor wieder zusammen war, herausgestellt, dass wir die Zahnräder der Hauptwelle falsch draufgestöpselt und somit ein Klackern wie aus der Maschinenhölle im Leerlauf hatten :-D;-) Haben dann Schützenhilfe vom Feile69 bekommen (Herzlichen Dank dafür!!! :-D ) und Hex Hex war alles gut...

Dann Motor rein, alles sitzt soweit, kein klackern mehr ;-) und dann: Blöder Vergaser hat Direktaufnahme beim Chokezug :-D mein Originaler ist natürlich 2-3cm zu kurz :-D Jetzt warte ich auf die Teile vom SCK, dann wird das gerichtet und dann gehts weiter.

Aber wir ham ja noch ein kleines Problem (wie kanns auch anders sein... :-D ) die Kupplung trennt nicht im Leerlauf..Schraube unten ganz raus bis es nicht mehr weitergeht und und und...hoffe das bekommen wir noch in den Griff, werde mal mich dranmachen und die entsprechenden Threads lesen, zwecks Ursachenbehebung ;-)

Aber dann gehts endlich ein Stückchen weiter hoffe ich! Stelle mal wieder Bilder ein, wenn ich Zeit habe. Im Moment eher schlecht. Wer Fragen, Tipps, Tricks oder ähnliches hat bitte schreibt einfach ne PN. Achja heut ist noch der 19er Luffi von Polini angekommen ;-) Freu mich schon! Also denn einen angenehmen Dienstag!

MfG der Freddy

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  • 2 Wochen später...

so kleines Update: Kupplung ist repariert :-D (Danke an dieser Stelle Feile69 für die tatkräftige Hilfe, telefonische Hilfe und alles andere!)

Jetzt ist das letzte was noch zu tun ist den Motor wieder rein in die Karosse und an das Ding. Kulu sollte jetzt trennen. Werde noch Fotos einstellen (u.a. vom weggeflexten Teil für den ET3 Topf :-D ) Ansonsten kann man mir jemand alle Fragen dazu stellen die er oder sie will. Könnte ja zur Abwechslung mal Ahnung haben :-D

Wünsche allen noch einen schönen Abend und an alle Interessierten danke für die Posts, Hilfe, Tipps und Fragen!

Bis denn!

MfG der Freddy

Bearbeitet von FastFreddy
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  • 4 Monate später...

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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