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Back on the road nach 20 Jahre


Empfohlene Beiträge

Jetzt passt auch der Tankdeckel unter die Sitzbank:

Ein PX-Tank hat als Organspender für den Einfüllstutzen hergehalten, mit nem Blechring hab ich den dann versenkt eingeschweißt. Vom SCK hab ich mir nen abschließbaren Edelstahldeckel besorgt. Jetzt werd ich noch ein bisschen Dichtmasse auftragen, um die Schweißnähte zu glätten.

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  • 2 Wochen später...

Heute: Was alles so rumliegt - und womit man etliche Stunden verbringen kann

Vor ein paar Wochen hab ich mich entschieden, statt des PV-Lenkers einen Repro-SS-Lenker zu verbauen. Da ich den Roller als Krad zulassen will und auch aus Sicherheitsgründen sollen Lenkerblinker dran. Blinkerinnenrohre für ne SS zu

kriegen ist ja nicht so einfach, aber Chris (Chico Mk 2) hatte da noch so Innenrohre rumliegen, die wohl von ner Rundlichtfuffi stammten. Diese Rohre haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Das hieß: Rohre kürzen, Aussparungen für Kabel und Züge anpassen, neue Schlitze für Splinte und Rohrstopper setzen. Nen passenden Rohrstopper hatte ich natürlich auch nicht, da musste dann ein Special-Rohrstopper, der noch in meiner Kramkiste rumflog, als Rohling für nen Umbau genügen. Und zwischendurch immer mal wieder montieren, ausprobieren, ändern, montieren, ausprobieren,...

Und dann lag da noch ein Seitenständer im Regal, den ich eigentlich nicht verbauen wollte. Da ich mir schon seit einiger Zeit überlegt hab, eine Öse für ein Kabelschloss am Roller zu montieren, musste die Grundplatte vom Seitenständer als Halterung für eine abgeflexte Öse von ner 12er Ringschraube herhalten. Für Transportzwecke kann man da dann auch nen Spangurt durchfädeln, ohne den Lack zu verschrammen. Das Teil lass ich noch verzinken, dann ist jut.

Edith sacht: Die Ständerfeder muss jetzt wohl an den Blechschellen, mit denen sich der Ständer am Rahmen abstützt, eingehängt werden...

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Bearbeitet von rude67
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  • 2 Wochen später...

Oh ja. Wow bin ich auch gespannt auf die Bilder. Ist echt lecker die Farbe (da könnt ich mich fast in den A**** beissen dass ich meine doch so dunkel machte)

Also runter/rüber/rauf in die Bastelstube und weiter machen ^^

Ja, das "Stromkastengrün" kann echt was. Ich wollte letztes Jahr schon meine Bajaj so lackieren lassen, hab mich dann da aber doch für nen VW-Lieferwagen-Hellblaugrau entschieden.

Weitermachen stockt momentan etwas. Ich hab angefangen, den Motor zusammen zu bauen, und festgestellt, dass ich vergessen hatte, das Nebenwellenlager zu besorgen :-D:-D .

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Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Kupplungsreibscheiben und Grundplatte ziemlich gammelig sind, war mal wieder eine Teilebestellung fällig. Dann wird der Motor halt erst in den nächsten Tagen fertig. Traversengummis und Lager sind (bis auf das Tannenbaumlager) drin, Schaltwelle und Kickstartersegment ebenfalls.

Mit ner Gewindestange und viel Pril flutschen die Traversengummis wie von selbst rein.

post-17347-1266175868,19_thumb.jpg

Gehäusekanäle sind inzwischen an den Polini angepasst.post-17347-1266175913,34_thumb.jpg

Und das Schaltrohr hab ich auch angefangen zu polieren. post-17347-1266175959,7_thumb.jpg Ein bisschen BlinkBlink musste dann doch sein, obwohl sich da sicher wieder die Geister scheiden :-D

Bearbeitet von rude67
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Am Polierten stoß ich mich in keinster Weise, hab ich selber bei zwei Rollern so gemacht.

Hast du schon mal den SS-Lenker auf deinen Rahmen gehalten? Ich mein ob das Schalten auch funtioniert?

Eng, aber geht. Ggf. müsste ein anderer Kupplungshebel dran.post-17347-1266185899,87_thumb.jpg

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Ja, das "Stromkastengrün" kann echt was. Ich wollte letztes Jahr schon meine Bajaj so lackieren lassen, hab mich dann da aber doch für nen VW-Lieferwagen-Hellblaugrau entschieden.

Weitermachen stockt momentan etwas. Ich hab angefangen, den Motor zusammen zu bauen, und festgestellt, dass ich vergessen hatte, das Nebenwellenlager zu besorgen :-D :-D .

ach das ist grün? wow. Auf den Bildern dachte ich es sei ein helles grau. Aber auf dem Bild mit dem Lenker siehts grün aus.

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Sitzbank hab ich vom Sattler abgeholt :-D

Hinten zum Höcker hin muss der Bezug noch fixiert werden, aber der Sattler meinte, ich sollten den Lack erstmal richtig aushärten lassen.

Momentan sind der Sitzbankzapfen, der Hebel und noch jede Menge Kleinkram beim Verzinken. Wenn ich das alles wiederhabe, versuche ich mal, die Sitzbank hinten noch etwas tiefer zu bekommen. So 3-5 mm gehen sicherlich noch, wenn der Tank richtig verschraubt ist und die Gummipuffer etwas gekürzt sind.

post-17347-1266598145,48_thumb.jpg

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Danke für die Blumen!! :-D

Angefangen hab ich Mitte September, spätestens im Mai soll die Karre getüvt sein. Ne Sitzbank-Serie wirds nicht geben :-D . Der Dämpfer ist der 185mm YSS, nicht mehr gekürzt, Gabel ist um 20 mm gekürzt und Lagersitz ist abgedreht.

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