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Back on the road nach 20 Jahre


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Inzwischen ist auch der Motor zusammengebaut. 130er Polini (bis auf angepasste Kanäle p&p, Mazzu-Rennwelle, 2,54 Primär, verstärkte Kupplungsfeder. Nichts Wildes also. Da kommt dann noch ein 24er Gaser und ein VSP inox drauf.

post-17347-1266761701_thumb.jpg

was auch locker reichen wird um spass zuhaben :-D

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Inzwischen ist auch der Motor zusammengebaut. 130er Polini (bis auf angepasste Kanäle p&p, Mazzu-Rennwelle, 2,54 Primär, verstärkte Kupplungsfeder. Nichts Wildes also. Da kommt dann noch ein 24er Gaser und ein VSP inox drauf.

post-17347-1266761701_thumb.jpg

den Inox hatte ich vorm Franz auch drauf. Ist ein schön klingender und relativ gut im Resobereich fahrender Auspuff (meine Meinung, klar an Franz kommt er nicht ran, kostet aber auch nur halb soviel und schaut bling bling aus).

Bin schon auf Bilder im zusammengebauten Zustand scharf

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Hohlraumversiegelung nach dem Motoreinbau halte ich nicht für so toll. Dann kommt man im Motorraum nur schwer an so Stellen wie "rund um die Dämpferaufnahme" und "hinter den Versteifungsblechen" dran und saut zudem noch den Motor mit Wachs ein. Da sind mir schmierige Züge doch lieber.

Den VSP Inox hab ich gebraucht hier im Forum geschossen. Gammelt halt nicht, ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ok, soll erstmal reichen.

Der Verzinker lässt immer noch auf sich warten, ich kann also weder den Motor einbauen noch die Gabel weiter komplettieren :-D

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Na gibts schon Neuigkeiten :) :-D

Ja, gibts! Heute sind endlich die Teile beim Verzinker fertig geworden:

post-17347-1267550243,33_thumb.jpg

Das Blech unterhalb der Blinkerinnenrohre kann ich grad gar nicht verorten. Hat einer ne Idee, ob das überhaupt zu ner Vespa gehört??

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Halb-Hochzeit:

Motor ist drin, allerdings passt der YSS-E nicht bei SF, stößt mit der Feder ans Gehäuse bzw. an die Schaltwellenschraube. Kommt dann wohl ein SIP Performance rein. Bremspedal ist drin, Gabel auch, Lenkkopflager ist eingestellt, Lenker ist drauf. Die hintere Bremstrommel ist noch beim Pulverer und wird hoffentlich im Laufe der Woche fertig.

post-17347-1267959416,1_thumb.jpgpost-17347-1267959463,68_thumb.jpgpost-17347-1267959498,24_thumb.jpgpost-17347-1267959534,6_thumb.jpg

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das ding sieht echt klasse aus, was kommt denn eigentlich fürn motor rein?

farbe is der hammer!

aber warum is die hupe nicht gerade drinnen?

Hupe ist grade drin, das Foto ist leicht seitlich versetzt. Allerdings ist das Hupengummi ziemlich fett, ich muss mal schauen, ob ich noch eins habe, was aussen nicht so weit raussteht.

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das ding sieht echt klasse aus, was kommt denn eigentlich fürn motor rein?

Motor:

V 50 Block mit Mazzu-Langhub-Rennwelle, 2,54 Primär, Standart-Viergang, 130er Polini, 24 PHBL, VSP Inox, PK-Zündung.

Bearbeitet von rude67
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Ach ja, die Schaltung:

Bei normaler Einstellung der Schaltung würde der Kupplungshebel im vierten Gang gegen das Beinblech stoßen. Ich werde es mal mit diesen Hebeln versuchen: post-17347-1268035040,72_thumb.jpg

Wenn es damit nicht hinhaut, muss ich die Schaltung halt so einstellen, dass der Drehgriff im vierten nicht so weit nach unten geht. Dann stimmt zwar die Markierung am Lenker nicht mehr, aber damit könnte ich leben.

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  • 3 Wochen später...

Endlich mal wieder ein Stück weiter: Die Karre steht endlich auf den eigenen Rädern :crybaby:

Motor ist drin, Vergaser und Auspuff montiert, Gas- und Chokezug eingehängt, Kabelkästchen verkabelt, Tank und Sitzbank montiert, Blinker sind dran.

Komischerweise gibt die Zündung keinen Mucks von sich ;-):inlove: :inlove:

Ich werde mir mal ne andere CDI und ZGP ausleihen und das Problem einkreisen. Zündkabel, Stecker und Pickup sind neu, aber vielleicht ist ja die CDI hin oder die ZGP oder ich hab nen Masseschluss im Kabelkästchen :thumbsdown::crybaby:

post-17347-1269548111,06_thumb.jpgpost-17347-1269548207,75_thumb.jpgpost-17347-1269548148,33_thumb.jpg

post-17347-1269548248,11_thumb.jpg

Bearbeitet von rude67
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