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Geschrieben

Sie läuft - na ja, zumindest ist sie angesprungen, um kurz drauf wieder auszugehen. Ließ sich dann nur mit Mühe wieder ankicken, Kerze ist naß, ist vermutlich noch zu fett eingestellt. Zündzeitpunkt ist auch noch nicht eingestellt.

Der Gaszug ist wohl auch noch etwas lang, da muss ich wohl den hinteren Klemmnippel nochmal anders positionieren.

Dazu kommen dann noch so nervende Kleinigkeiten wie eine auf Dauerbetrieb angeschlossene Schnarre, eine ins Gabelrohr gerutschte Tachowellenbefestigungsmutter und eine noch sauber eingestellte Kupplung.

Zudem rasselt irgendetwas leicht im Leerlauf, möglicherweise kommt das von der ZGP oder auch von der Kupplung oder vielleicht auch vom Kickstarterritzel. Wenn ich das Rad im Leerlauf von Hand drehe, ist nichts zu hören.

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Geschrieben

Ist doch scheinbar aber nur noch Kleinkram, bischen Feineinstellung....aber der Roller ist echt rattengeil geworden. Respekt vor der Menge "Handwerksarbeit". Und mal ne Farbe, die nicht jeder fährt. :thumbsdown:

Geschrieben

Ist doch scheinbar aber nur noch Kleinkram, bischen Feineinstellung....aber der Roller ist echt rattengeil geworden. Respekt vor der Menge "Handwerksarbeit". Und mal ne Farbe, die nicht jeder fährt. :crybaby:

Ja, aber mit diesem und anderem Kleinkram ärgere ich mich schon seit Wochen rum: ein nicht passender hinterer Dämpfer, eine funktionslose CDI, ein dreimal geänderter CDI-Halter, eine nicht ganz exakt gefräste Lenkschloßnut, ein zu kurzer Gaszug, ein zu langer Chokezug, viel zu viel Kabel für ein so kleines Kabelkästchen, ein verbogener Hauptständer, unterschiedliche Dicke von PK-Hebel und SS-Hebelaufnahme, zu kleine Bowdenzugtönnchen für die PK-Griffe, zu große PK-Zugtönnchen für den SS-Lenker, ein elendes Gefummel beim Einfädeln der Züge in die Halteplatte im Lenkkopf, alle drei vorhandenen Benzinhahnhebel waren für LF statt für SF und was weiß ich nicht noch alles.

Da schleif und spachtel ich lieber drei Rahmen, als mich weiter mit so nem Scheiß rumzuärgern, mit dem man Stunden und Tage verbringt, ohne dass die Karre nachher wesentlich anders aussieht als vorher. Inzwischen hab ich echt ne Schraubblockade. :crybaby:

So, das musste jetzt mal raus. Morgen gehts weiter - oder übermorgen oder am Donnerstag :thumbsdown:

Geschrieben

Ja, aber mit diesem und anderem Kleinkram ärgere ich mich schon seit Wochen rum: ein nicht passender hinterer Dämpfer, eine funktionslose CDI, ein dreimal geänderter CDI-Halter, eine nicht ganz exakt gefräste Lenkschloßnut, ein zu kurzer Gaszug, ein zu langer Chokezug, viel zu viel Kabel für ein so kleines Kabelkästchen, ein verbogener Hauptständer, unterschiedliche Dicke von PK-Hebel und SS-Hebelaufnahme, zu kleine Bowdenzugtönnchen für die PK-Griffe, zu große PK-Zugtönnchen für den SS-Lenker, ein elendes Gefummel beim Einfädeln der Züge in die Halteplatte im Lenkkopf, alle drei vorhandenen Benzinhahnhebel waren für LF statt für SF und was weiß ich nicht noch alles.

Da schleif und spachtel ich lieber drei Rahmen, als mich weiter mit so nem Scheiß rumzuärgern, mit dem man Stunden und Tage verbringt, ohne dass die Karre nachher wesentlich anders aussieht als vorher. Inzwischen hab ich echt ne Schraubblockade. :crybaby:

So, das musste jetzt mal raus. Morgen gehts weiter - oder übermorgen oder am Donnerstag :thumbsdown:

Kopf hoch :crybaby: Aber es hatte wohl auch seine Gründe warum man sich 20 Jahre mit anderen Sachen beschäftigt hat :inlove: Hab auch in der Zwischeizeit vergessen wie zeitraubend der ganze Fummelkram sein kann :rotwerd: Hab ich bei meiner Rally gemerkt. Dabei war das alles nur Kleinkram. Hat den ganzen Winter gedauert.

Aber deine Karre wird echt geil :inlove: Zielgerade ist in Sicht ;-) Der Sommer kann kommen.

Grüße

Geschrieben

edle geschichte! du musst doch gerade JETZT hochmotiviert sein, da fehlt doch kaum noch wat...

bin auch gerade dran...motor is fertig und rennt, rahmen und kleinteile sind gesandstrahlt, alles liegt auseinander (die elektrik krieg ich nie wieder hin :D ) und es fehlen sämtliche teile zum umtragen von 50 auf 133er...reifen mit höherer geschwindigkeitsfreigabe, scheibenbremse (und passende gabel!), 120kmh-tacho, hupe, fernlicht... da siehste ma^^

und wie zur hölle ichn drop bar eingetragen bekomme, zerbricht mir auch nochn kopp...

so und jetz FREU dich, dass du aufer zielgeraden bist!

wir können gerne tauschen, dann dauerts aber noch ein wenig mitm fahren bei dir :P

ps: tipps bzgl. gabel, scheibenbremse und lenkkopf nehm ich gerne an

Geschrieben

top karre :crybaby:

mich persönlich stören 2 sachen

-rücklichtgummi gehört in schwarz wenn schon beinschild umrandung in schwarz

-hupe gehört auch in schwarz und 90° gedreht

:thumbsdown::crybaby:

Geschrieben

Vielen Dank für euer Mutmachen. :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Ich hab mir eine einwöchige MotivationsSammelSchrauberpausenWoche "auferlegt", heute und morgen steht zudem die Unterstützung meiner Holden bei ihrer Examensvorbereitung an.

Das weiße Rücklichtgummi stört mich auch etwas, ab in schwarz gibts die ja nicht (oder??). Bei der Bajaj hab ich einfach ne Dichtung für den Vergaserwannendeckel genommen, vielleicht probier ich das bei der Kleinen mal aus.

Die Hupe bleibt in Chrom, ein bisschen BlinkBlink muss einfach sein, und "hochkant" gefällt die mir eigentlich ganz gut...

Morgen werde ich mal mit dem indischen Lastesel nach GE zum Teilemarkt bei Karl am Kanal fahren, da scheinen sich ja der eine oder andere hier ausm GSF auch zumzutreiben. Wer's nicht kennt: http://www.gelsenkirchener-geschichten.de/viewtopic.php?t=306&postdays=0&postorder=asc&start=0.

Geschrieben (bearbeitet)

edle geschichte! du musst doch gerade JETZT hochmotiviert sein, da fehlt doch kaum noch wat...

bin auch gerade dran...motor is fertig und rennt, rahmen und kleinteile sind gesandstrahlt, alles liegt auseinander (die elektrik krieg ich nie wieder hin :D ) und es fehlen sämtliche teile zum umtragen von 50 auf 133er...reifen mit höherer geschwindigkeitsfreigabe, scheibenbremse (und passende gabel!), 120kmh-tacho, hupe, fernlicht... da siehste ma^^

und wie zur hölle ichn drop bar eingetragen bekomme, zerbricht mir auch nochn kopp...

so und jetz FREU dich, dass du aufer zielgeraden bist!

wir können gerne tauschen, dann dauerts aber noch ein wenig mitm fahren bei dir :P

ps: tipps bzgl. gabel, scheibenbremse und lenkkopf nehm ich gerne an

Getauscht wird nicht, die Karre hab ich schon mehr als mein halbes Leben, wir bleiben zusammen bis der Tod uns scheidet :crybaby:

Wegen Scheibenbremse kann ich dir keine Tipps geben, ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob das nicht etwas überbewertet wird - hängt natürlich von der Motorleistung und von der Fahrweise ab. Die PK-Gabel mit dem YSS begeistert mich schon beim Schieben und dann Bremseziehen, da taucht ja sogut wie nichts ein. Meine Bajaj kann ich trotz verstärkter Feder/Dämpfer so runterdrücken, da kommt im nächsten Winter ne XL2-Gabel rein. Ich hab nen SS-Repro-Lenkkopf drin, ist schön schmal und niedrig, und im Endeffekt billiger und streßfreier als nen Drop. Mit dem Kupplungshebel wirds im vierten Gang echt eng. Die PK-Buzettis, die ich jetzt hab, gehen am Beinschild vorbei, mussten aber an der Aufnahme flacher gefeilt werden.

Ach ja, ein kleines Motivationshoch gabs dann heute doch noch: meine Bonneville ist mängelfrei getüvt, die nicht eingetragene Ducati-Halbschale ohne Prüfzeichen, Auspuff ohne jegliche Nummer und CR-Vergaser sind "nicht aufgefallen". :thumbsdown:

Bearbeitet von rude67

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