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Geschrieben

Jetzt passt auch der Tankdeckel unter die Sitzbank:

Ein PX-Tank hat als Organspender für den Einfüllstutzen hergehalten, mit nem Blechring hab ich den dann versenkt eingeschweißt. Vom SCK hab ich mir nen abschließbaren Edelstahldeckel besorgt. Jetzt werd ich noch ein bisschen Dichtmasse auftragen, um die Schweißnähte zu glätten.

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Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute: Was alles so rumliegt - und womit man etliche Stunden verbringen kann

Vor ein paar Wochen hab ich mich entschieden, statt des PV-Lenkers einen Repro-SS-Lenker zu verbauen. Da ich den Roller als Krad zulassen will und auch aus Sicherheitsgründen sollen Lenkerblinker dran. Blinkerinnenrohre für ne SS zu

kriegen ist ja nicht so einfach, aber Chris (Chico Mk 2) hatte da noch so Innenrohre rumliegen, die wohl von ner Rundlichtfuffi stammten. Diese Rohre haben inzwischen ein neues Zuhause gefunden. Das hieß: Rohre kürzen, Aussparungen für Kabel und Züge anpassen, neue Schlitze für Splinte und Rohrstopper setzen. Nen passenden Rohrstopper hatte ich natürlich auch nicht, da musste dann ein Special-Rohrstopper, der noch in meiner Kramkiste rumflog, als Rohling für nen Umbau genügen. Und zwischendurch immer mal wieder montieren, ausprobieren, ändern, montieren, ausprobieren,...

Und dann lag da noch ein Seitenständer im Regal, den ich eigentlich nicht verbauen wollte. Da ich mir schon seit einiger Zeit überlegt hab, eine Öse für ein Kabelschloss am Roller zu montieren, musste die Grundplatte vom Seitenständer als Halterung für eine abgeflexte Öse von ner 12er Ringschraube herhalten. Für Transportzwecke kann man da dann auch nen Spangurt durchfädeln, ohne den Lack zu verschrammen. Das Teil lass ich noch verzinken, dann ist jut.

Edith sacht: Die Ständerfeder muss jetzt wohl an den Blechschellen, mit denen sich der Ständer am Rahmen abstützt, eingehängt werden...

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Bearbeitet von rude67
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Yeah! Ye Ye Grün!! Ich freu mir nen Loch in den Arsch :-D:-D:-D

Koti und Sitzbank gibts leider erst am Montag, da hat der Lackierer "vergessen", von innen bzw. unten zu lackieren.

post-17347-1265993968,21_thumb.jpgpost-17347-1265993946,98_thumb.jpg

Geschrieben

Oh ja. Wow bin ich auch gespannt auf die Bilder. Ist echt lecker die Farbe (da könnt ich mich fast in den A**** beissen dass ich meine doch so dunkel machte)

Also runter/rüber/rauf in die Bastelstube und weiter machen ^^

Geschrieben

Oh ja. Wow bin ich auch gespannt auf die Bilder. Ist echt lecker die Farbe (da könnt ich mich fast in den A**** beissen dass ich meine doch so dunkel machte)

Also runter/rüber/rauf in die Bastelstube und weiter machen ^^

Ja, das "Stromkastengrün" kann echt was. Ich wollte letztes Jahr schon meine Bajaj so lackieren lassen, hab mich dann da aber doch für nen VW-Lieferwagen-Hellblaugrau entschieden.

Weitermachen stockt momentan etwas. Ich hab angefangen, den Motor zusammen zu bauen, und festgestellt, dass ich vergessen hatte, das Nebenwellenlager zu besorgen :-D:-D .

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Kupplungsreibscheiben und Grundplatte ziemlich gammelig sind, war mal wieder eine Teilebestellung fällig. Dann wird der Motor halt erst in den nächsten Tagen fertig. Traversengummis und Lager sind (bis auf das Tannenbaumlager) drin, Schaltwelle und Kickstartersegment ebenfalls.

Mit ner Gewindestange und viel Pril flutschen die Traversengummis wie von selbst rein.

post-17347-1266175868,19_thumb.jpg

Gehäusekanäle sind inzwischen an den Polini angepasst.post-17347-1266175913,34_thumb.jpg

Und das Schaltrohr hab ich auch angefangen zu polieren. post-17347-1266175959,7_thumb.jpg Ein bisschen BlinkBlink musste dann doch sein, obwohl sich da sicher wieder die Geister scheiden :-D

Bearbeitet von rude67
Geschrieben

Am Polierten stoß ich mich in keinster Weise, hab ich selber bei zwei Rollern so gemacht.

Hast du schon mal den SS-Lenker auf deinen Rahmen gehalten? Ich mein ob das Schalten auch funtioniert?

Geschrieben

Am Polierten stoß ich mich in keinster Weise, hab ich selber bei zwei Rollern so gemacht.

Hast du schon mal den SS-Lenker auf deinen Rahmen gehalten? Ich mein ob das Schalten auch funtioniert?

Eng, aber geht. Ggf. müsste ein anderer Kupplungshebel dran.post-17347-1266185899,87_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, das "Stromkastengrün" kann echt was. Ich wollte letztes Jahr schon meine Bajaj so lackieren lassen, hab mich dann da aber doch für nen VW-Lieferwagen-Hellblaugrau entschieden.

Weitermachen stockt momentan etwas. Ich hab angefangen, den Motor zusammen zu bauen, und festgestellt, dass ich vergessen hatte, das Nebenwellenlager zu besorgen :-D :-D .

ach das ist grün? wow. Auf den Bildern dachte ich es sei ein helles grau. Aber auf dem Bild mit dem Lenker siehts grün aus.

Geschrieben

ist das auch ein fiat lack? kam mir gleich so bekannt vor :-D

Ja, Ye Ye Grün von Fiat.

Grad hab ich noch die Sitzbank und den Koti abgeholt und beides mal probeweise drangehalten. post-17347-1266251343,55_thumb.jpgpost-17347-1266251321,74_thumb.jpg

Geschrieben

Sitzbank hab ich vom Sattler abgeholt :-D

Hinten zum Höcker hin muss der Bezug noch fixiert werden, aber der Sattler meinte, ich sollten den Lack erstmal richtig aushärten lassen.

Momentan sind der Sitzbankzapfen, der Hebel und noch jede Menge Kleinkram beim Verzinken. Wenn ich das alles wiederhabe, versuche ich mal, die Sitzbank hinten noch etwas tiefer zu bekommen. So 3-5 mm gehen sicherlich noch, wenn der Tank richtig verschraubt ist und die Gummipuffer etwas gekürzt sind.

post-17347-1266598145,48_thumb.jpg

Gast vespa-bodensee
Geschrieben

sehr großes Kino!

Wann geht denn die Sitzbank in Serie?

Geschrieben

Wow,

echt gut! Aber um nicht nur zu loben stelle ich ne Frage:

Der Dämpfer, ist das der kurze (185mm) YSS? Hast du den nochmal bearbeitet, sprich gekürzt?

Gruss aus Witten!

Geschrieben

Danke für die Blumen!! :-D

Angefangen hab ich Mitte September, spätestens im Mai soll die Karre getüvt sein. Ne Sitzbank-Serie wirds nicht geben :-D . Der Dämpfer ist der 185mm YSS, nicht mehr gekürzt, Gabel ist um 20 mm gekürzt und Lagersitz ist abgedreht.

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    • Es gab/ gibt zwei Beipackzettel! Bei mir lag damals der mit QK 1,4 bei. Den hatte ich hier auch eingestellt ( gefühlt vor ca. 50 Seiten)…
    • Pinascolager hat seitlich 0 Spiel. Aber das ist zu teuer für Dich.
    • Krass. Du hast recht. Dann haben die was am Kopf geändert. Quetsche war mal bei 1,4 +/- 0,1 bei 57mm Hub.
    • Moin zusammen, Ich hoffe das ich meinen ersten Post hier richtig angelegt habe. Sonst bitte verschieben. Zu meinem Problem Der Weg an meinem Kupplungsarm ist viel zu viel. Bestimmt 3cm zum Druckpunkt und ca 4mm Spiel vom Pilz zur Platte also inakzeptabel.  Mein Setup: VR one, Kingwelle, SIP Supersport, BGM Kupplungsdeckel mit dem umpositionierbaren Hebel von MRP, Andruckplatte von BGM und Piz Standart.   Fakten: Das KULU seitige Lager ist auf Stoß im Gehäuse. Distanzscheibe ist die, die bei der Kingwelle dabei war, also 3,3 oder 3,5. Somit ist das Kupplungsritzel in Flucht zum großen Primär Zahnrad. Das ist ja schonmal gut. Will ich aber das Spiel Pilz zur Andruckplatte änder, kann ich ja nicht die ungefähr fehlenden 3-4 mm ausgleichen in dem ich eine weitere Distanzscheibe dazu lege. Somit würde ich die Auflagen der Übertragung ja um 40% minimieren. Also auch inakzeptabel    Was wichtig zu erwähnen ist, das ich kurz vor dem Kauf der SIP Supersport eine BGM Kupplung verbaut habe die aber das gleiche Problem hatte. Versucht habe ich auch einen Deckel von einer GL der gepasst hat, hier das identische Problem.   Sprich, nach meiner Logig ist es nicht der Deckel, aber die Kupplung möchte ich nicht weiter aus distanzieren. Habe gesehen das es für die XL eine Gelagerte Druckplatte gibt die höher aufgebaut ist. Zur nit mal versuchen???   Bin mit meinem Latein und Nerven so langsam am Ende und hoffe auf Schwarmwissen. Ich danke euch schonmal für jegliche Antwort.   Prost      
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