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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

great idea!

nur fährt man diesen Kopf meines Wissens nach ohne Dichtung,

ich hab auch keine dafür.

und bin immernoch auf der suche nach pro & kontra...

Anscheinend ist das Dichtung natürlich Dichter,

dafür klappts nicht so wirklich mit dem WärmeFluss zum Zylinder.

oder was?..

  • 3 Monate später...
Geschrieben

sou, sollte mich villt mal melden und statusbericht abgeben.

Ich hab das Ding nun vollgasfest.

auch wenn immernoch ein paar Sachen merkwürdig sind.

Ich hab nun

1.Spacer verbaut.

2. BE2 eingebaut

3. 45/100 = 2.222 ND eingebaut.

Jetzt is die Karre ordentlich fett.

allerdings hat sie nach 1000km angefangen mächtist zu sabbern.

Am Auspuf un vor allem am Zylinderkopf kommts raus

kann ich nicht wirlich nachvollziehen,

sollte das vielleicht an der Feder liegen, vom JL

die den zylinder nach unten zieht?...

edith meint noch das sie vorher immer Knochentrocken war.

hallo frischling,

hast leider schon länger nicht mehr geschrieben.

wollte mal wissen ob das setup jetzt so läuft?

ich bin bei meinem 177 polini und JL auch gerade dabei den si 24 abzustimmen. :thumbsdown:

für eine kurze antwort ob er jetzt, und mit welcher bedüsung vollgasfest ist würd ich mich sehr freuen :crybaby:

gruß vom tegernsee

tom

Geschrieben

Bin auch dabei einen RZ RH auf meinem Alltagsgefährt zu montieren. Ich fahre allerdings org. 200er mit LHW. SI Vergaser sollte auch bleiben. Was für ne Bedüsung sollte ich wählen? ZZP?

Geschrieben

Bin auch dabei einen RZ RH auf meinem Alltagsgefährt zu montieren. Ich fahre allerdings org. 200er mit LHW. SI Vergaser sollte auch bleiben. Was für ne Bedüsung sollte ich wählen? ZZP?

ich würde den pott gar nicht auf nem original motor fahren.

untenrum verlierst du zuviel, und oben dreht der motor den 4, gang nicht mehr aus, da die steuerzeiten des ori zylinder zu zahm sind, um im 4. gang reso drehzahlen zu kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Fahr seit ca. 2000km JL RZ 2000 plus mit 24er SI

und 166er Malossi ohne Probleme. :thumbsdown:

Bedüsung: 160/BE2/130 55/100

(Bohrung 2,5mm/ Löcher im Luffi/ kein Spacer)

Bearbeitet von zierlich
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

ja heidewitzka ich war ne weile nicht in diesem Thread.

hatte ja keine Ahnung das hier so viel los ist.

Also ich hab sehr viel nachgedacht und herumprobiert heraus gekommen ist folgendes:

Mein Setup:

177er Polini Zylinder

166er malle Kopf

Polini Kolben

2x Polini Ringe

Originalwelle - gelippt auf 115v.OT - 68n.OT (68 geht gut untenrum)

SI24\24E

Auspuff: RZ Right

HLKD 140 (bei O-Topf 160)

LLD 45\100 - 2.222 (achtung fett! für O-Topf 55\160

BE2 (selber gebaut ist wichtig bei RAP! für O-Topf BE3!)

Luftfilter Ohne Löcher -> bei O-Topf: 2x loch 5mm, 8mm

RAP zieht selber ordentlich luft rein. Wenn man jetzt noch Löcher rein macht wirds ordentlich mager

das kann man dann mit viel zu fetten düsen wieder biegen, allerdins fing meine maschine dadurch an

zu sabbern. Die ist immer abgesoffen dadurch.

Mein abgedrehter Malle Kopf hat zudem stark verdichtet.

Durch die fetten düsen kam auch viel zu viel Benzin rein.

Das hat die ganze Konstruktion ordentlich heiß gemacht.

Gelaufen ist es trotzdem seht gut dampf ohne Ende bis knapp 120.

Bis auf die Stellen auf der Autobahn wenn ich mit 110 den Berg herunter komme und vom Gas gehe.

Dann magert das Gemisch viel zu sehr ab.

Bei so einer hohen Drehzal ist das aber sehr ungesund.

Der Hang beschleunigt die Maschine weiter.

Der Motor fing dann immer an zu klingeln und wurde dadurch, dass ich vom Gas bin noch heißer.(reibung)

Und so ist mir die Maschine 3 mal an der selben Stelle auf der Autobahn geklemmt.

Jedesmal mit Werkstatt Arbeit als folge. (das war noch mit der 160HKLD)

Das ist alles mit dem RZ right passiert!

Mit dem O-Topf und den oben dargestellen werten hat immer alles geklappt!

Also wichtig bei RAP ist:

- die BE2

- HLKD 140 oder sogar 120 testen.

- Neben Düse im Bereich 2.7-2.3 anfetten

- versuchen ohne Löcher im Luftfilter zurecht zu kommen. Die lassen dich sonst obenrum abmagern und klemmen.

- Den Gaser ovalisieren!

- den Gaser auf 2mm aufbohren ( die Benzin Zufuhr vergrößern ist hier im Forum gut beschrieben)

- Schwimmerkammerspacer einbauen (Wer Angst davor hat, das die Schwimmerkammer leergesaugt wird und die Karre klemmt)

- Gegen zu hohe Kompression hilft eine 1.5mm Fußdichtung.

(Drauf achten, dass Block und Dichtfläche vom Zylinder plan sind! sonst bricht der Zylinderfuß!)

Nutzt dieses Wissen gut, es hat mich sehr viel nerven und Geld vor allem aber Zeit! gekostet.

Um bessere Kühlung und mehr Drehmoment zu erreichen, hab ich mich nun aus den Vorschlägen aus diesem Topic

dazu verleiten lassen, einen 28er PWK zu testen.

Werde dazu ein eigenes Topic eröffnen, weil ich nun mit dem PWK genauso dumm dastehe, wie damals mit dem SI.

Für Tipps zum PWK zu diesem Setup wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von Frischling
  • 2 Wochen später...

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