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Geschrieben

Hello,

da meine pk80s mir zu "windabhängig" ist (bei wind dreht die vierte gar nicht - aber mit eine klein wenig rückenwind gehts bis zum abwinken!!!) .. habe ich überlegt ihr ein klein wenig mehr kraft einzuhauchen .... soll einfach nur sehr zügig zu fahren sein UND soll kein renner werden.

Frage: hätte einen 130DR und vielleicht auch einen orig.ET3 da liegen .... welcher wäre die angenehmere version, da ich p+p aufs 22iger fahren will ... und den 19er gaser beihalten will .... ????

da ich bisher nur den DR aufs 24iger und 27iger gefahren bin (und da war er spitze) .. ist der nicht zu hoch übersetzt???

gibt es nicht auch noch einen 100er LH ... hat der schon ein klein wenig mehr "kraft"????

lg

güni

Geschrieben

Geht beides.

Auf der 2,86er könnte das dem DR einen Tick zu kurz sein, den 125er 3 Kanal fahre ich auch auf 2,86 mit 24er Gaser und 30mm Bananengedöns.

Das ist Überland schon was kurz, aber für die Stadt echt sexy zu fahren.

Geht also wahrscheinlich beides, kommt auf den Verwendungszweck an.

Geschrieben (bearbeitet)

jo ich weiß auch net, polini 133 mono - alles andere is primär (Copyright Österreichs Fußballerlegende Hans Krankl :-D )

:-D

ps: es ist meiner meinung nach DEFINITIV keine glaubensfrage zwischen DR und POLINI :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

hello,

na mir stellt sich jetzt die frage, da ich den DR da liegen habe (und ihn damals NEU um 60 euro auf ebay ergattert habe) ... mir ehrlich gesagt, der polini fürs 2.86 zu kurz übersetzt ist und ich den motor nicht spalten will (fauler sack!)..

und einen et3 zyli. hätte ich auch noch da (gehört zwar einen freund - aber den könnt ich ihm abschwatzen) ....

mir geht es einfach nur darum, dass er mehr kraft hat .. sich nicht aber gleich überdrehen soll - fahre mehr landstrasse als stadt - verhältnis ca. 60-40 (deswegen polini-out) und dr und et3 "ungefähr" die gleiche liga sind und hier sicher so einige so eine combo fahren und mir ehrlich die "pers. eindrücke" mehr aussagen, als ein geschreibe auf dem small-frame-setup...

somit wärde ich mir mal eine grosse hutze ordern und noch mal meine düsensammlung zur hand nehmen .. bei 90 beginnen wäre sicher nicht verkehrt!!!

lg

güni

Geschrieben
hello,

na mir stellt sich jetzt die frage, da ich den DR da liegen habe (und ihn damals NEU um 60 euro auf ebay ergattert habe) ... mir ehrlich gesagt, der polini fürs 2.86 zu kurz übersetzt ist und ich den motor nicht spalten will (fauler sack!)..

und einen et3 zyli. hätte ich auch noch da (gehört zwar einen freund - aber den könnt ich ihm abschwatzen) ....

mir geht es einfach nur darum, dass er mehr kraft hat .. sich nicht aber gleich überdrehen soll - fahre mehr landstrasse als stadt - verhältnis ca. 60-40 (deswegen polini-out) und dr und et3 "ungefähr" die gleiche liga sind und hier sicher so einige so eine combo fahren und mir ehrlich die "pers. eindrücke" mehr aussagen, als ein geschreibe auf dem small-frame-setup...

somit wärde ich mir mal eine grosse hutze ordern und noch mal meine düsensammlung zur hand nehmen .. bei 90 beginnen wäre sicher nicht verkehrt!!!

lg

güni

wenns dir ums überdrehen aufgrund der kurzen übersetzung geht, wäre der qolini die bessere wahl.

bei 90 anfangen ist, wie oben geschrieben, richtig... wirst wohl so um oder leicht über 80 raus kommen...

Geschrieben

n´abend,

sodale gereade zurück aus der werkstatt ..... jetzt einen DR draufgesteckt und gaser (19er) neu eingedüst ... zuerst 87 ... jetzt auf HD 83 .... ist kein vergleich zu vorher .... einfach klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D:-D

geht gut weg (net so wia mit dem 80iger .. da hast di mit da kulu spielen müssen) ... und endgeschwindigkeit liegt definitv auch höher, wobei mehr als 80 muss eh net rennen !!!

super!!!

schau ma mal wie lange es hält - vonwegen standfest auf landstrasse und autobahn ...!!!!

thx für die ratschläge!!!!!!!! :-D

güni

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    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
    • Diese Quadropheniasache funktionierte nur, weil ich es so anstellen konnte, wie vom Topiceröffner gehofft. Hab mich da aufm Amt echt verhalten wie ein offenes Bein, denn diesmal war ich dort die FO ZE 1 bzw. FO T 23             
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