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Geschrieben

Jode Morjen!

Dann hab ich das gute Stück wieder an et loofe bekumme und dann jed et lääch us. :-D

Kann mir da jemand was zu sagen?

Hab den Kondensator in der Lima gewächselt alles wieder fein zusammen gemacht und alles lief, dann aus heiterem Himmel funktionierte das Licht nicht mehr. Blinker gehen, Bremslicht funktioniert auch, nur das Fahrlicht nicht, Birnen sind i.O., hab ich gerade überprüft.

Danke! :-(

Geschrieben

HI,

wenn du einen Kondensator mit zwei Strippen hast, von dem Kondensator geht doch eine Strippe (gelb) zum Zündkontakt und somit zu einer Spule. Hast du den dran?

/r

Geschrieben

tach.

ja, hab beide strippen angeschlossen, der gelbe wird ja angeschraubt, an die feder vom kontakt und der rote ist auch dran. am anfang ging et unoch und dann, irgendwann bub aus.

Geschrieben

guck mal, ob das karbel vom kabelkästchen bis oben zum lenkkopf durchgang hat.

oft sind die kabel in dem übergang rahmen/Lenkkopf blankgescheuert...

derALEX

Geschrieben

das gute stück hat mal eben 3500km hinter sich und ist auch erst 3-4 jahre alt, aber ich seh mal nach. muß da die große schraube lösen die am kopf sitzt, denn soweit war ich noch nicht mit dem schrauber. :-D

Geschrieben

nene, so einen aufwand brauchst du dir nichtmal machen!!!!

nehme dir einfach ein prüfgerät...

...nehme das eine ende, welches im kabelkästchen liegt und das andere, welches an dien scheinwerfer gesteckt wird und überprüfe den durchgang....

derALEX

Geschrieben

du hast recht erst denken dann schrauben

:-D

war gerade am roller, also am übergang rahmen-kopf sieht man nichts, da sind zwar schleifspuren, die sind aber nur an diesem kabelschlauch, der ist auch nicht kaputt nur etwas dreck. das mit dem duchmessen muß ich daheim machen, kann ich jetzt noch nichts zu sagen.

nur mal so, ist das gelbe kabel in der lima für die stromversorgung des gesamten lichts zuständig?

Geschrieben

danke für den tip, hab schaltplan gefunden!

grund gefunden :-D

es hat wohl mal einen kurzen gegeben, dabei sind alle isolierungen der kabel miteinander verschmolzen, das konnte man aber erst nach dem entfernen der schwarzen kabelhülle sehen, neu verkabelt und geht wieder.

:-( noma thanks

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    • mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..
    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
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