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Geschrieben

Jode Morjen!

Dann hab ich das gute Stück wieder an et loofe bekumme und dann jed et lääch us. :-D

Kann mir da jemand was zu sagen?

Hab den Kondensator in der Lima gewächselt alles wieder fein zusammen gemacht und alles lief, dann aus heiterem Himmel funktionierte das Licht nicht mehr. Blinker gehen, Bremslicht funktioniert auch, nur das Fahrlicht nicht, Birnen sind i.O., hab ich gerade überprüft.

Danke! :-(

Geschrieben

HI,

wenn du einen Kondensator mit zwei Strippen hast, von dem Kondensator geht doch eine Strippe (gelb) zum Zündkontakt und somit zu einer Spule. Hast du den dran?

/r

Geschrieben

tach.

ja, hab beide strippen angeschlossen, der gelbe wird ja angeschraubt, an die feder vom kontakt und der rote ist auch dran. am anfang ging et unoch und dann, irgendwann bub aus.

Geschrieben

guck mal, ob das karbel vom kabelkästchen bis oben zum lenkkopf durchgang hat.

oft sind die kabel in dem übergang rahmen/Lenkkopf blankgescheuert...

derALEX

Geschrieben

das gute stück hat mal eben 3500km hinter sich und ist auch erst 3-4 jahre alt, aber ich seh mal nach. muß da die große schraube lösen die am kopf sitzt, denn soweit war ich noch nicht mit dem schrauber. :-D

Geschrieben

nene, so einen aufwand brauchst du dir nichtmal machen!!!!

nehme dir einfach ein prüfgerät...

...nehme das eine ende, welches im kabelkästchen liegt und das andere, welches an dien scheinwerfer gesteckt wird und überprüfe den durchgang....

derALEX

Geschrieben

du hast recht erst denken dann schrauben

:-D

war gerade am roller, also am übergang rahmen-kopf sieht man nichts, da sind zwar schleifspuren, die sind aber nur an diesem kabelschlauch, der ist auch nicht kaputt nur etwas dreck. das mit dem duchmessen muß ich daheim machen, kann ich jetzt noch nichts zu sagen.

nur mal so, ist das gelbe kabel in der lima für die stromversorgung des gesamten lichts zuständig?

Geschrieben

danke für den tip, hab schaltplan gefunden!

grund gefunden :-D

es hat wohl mal einen kurzen gegeben, dabei sind alle isolierungen der kabel miteinander verschmolzen, das konnte man aber erst nach dem entfernen der schwarzen kabelhülle sehen, neu verkabelt und geht wieder.

:-( noma thanks

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    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
    • Bin fast fertig, muss nur noch das Polrad gegen ein verzahntes tauschen. Und mich dabei wieder über die außerordentlich schlecht passende Zylinderhaube geärgert: kommt das eigentlich häufiger vor, dass die Ersatzteile derart schlecht sitzen? Ist neu von einem Händler, das Original fehlte als ich den Roller bekam.   Ist am unteren Befestigungspunkt und am Zylinderkopf festgeschraubt. Passt um den Zylinder gut herum, aber kein Anschluß zum Gebläsekanal.   Oder gibts bei der PX80-150 mehrere Varianten?    
    • Wenn du da Kontakt hast, dann sag ihnen bitte, dass die das alla VR-One und mit breiter T5 Kurbelwellendimension machen sollen.  Da würde ich mal direkt 1 - 3 Gehäuse kaufen. 
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