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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab noch eine gut erhaltene original Sitzbank von einer 200er Rally über.

Preis hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Sitzbank ist meine und liegt in Kaiserslautern.

danke Rally221 .............. ich geb dann mal 150 EUR VHB an :cheers

Bitte um Angebote per PN.

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Grüße

thilo

Bearbeitet von thilo
Geschrieben

Bist Du sicher, dass dies eine Rally Sitzbank ist? Die Rally hat einen höheren Tank, daher passen wirklich NUR Rally Sitzbänke, wenn man nicht auf flachen Tank umrüsten will.

Dazu kommt noch, dass eine Rally Sitzbank komplett anders aussieht.

MfG

Geschrieben

Hallo,

ich geh mal schwer davon aus, lass mich aber auch belehren.

Jedenfalls hab ich eine neue originale Rallysitzbank bei einem hier gelisteten Händler gekauft und die sah genau so aus !

Dann geh ich mal davon aus, dass es sich hierbei um die originale handelt !!

Grüße

thilo

Geschrieben
Jedenfalls hab ich eine neue originale Rallysitzbank bei einem hier gelisteten Händler gekauft und die sah genau so aus !

Dann geh ich mal davon aus, dass es sich hierbei um die originale handelt !!

Grüße

thilo

Keine Ahnung wo Du das gekauft hast...

Rally Sitzbänke sehen gahhhhnz anders aus. Das ist keine Rally Sitzbank. Wenn sie auf den Tank passt, ist es ja OK...

Hier siehst Du mal die Nahtführung auf der Rally-Sitzbank (Achte auf Polsterung und Keder):

http://vespa-archives.com/150/rally_180.jpg

oder hier

http://www.austrovespa.at/av/files/Vespa_180_rally_1968.jpg

Die umlaufende Naht ist bei den originalen Sitzbänken weiß, der Keder schwarz oder dunkelblau, gleiches gilt für den Bezug und den Riemen.

Die Rally Sitzbank ist an den hohen Rally Tank angepasst. Ich habe drei Bänke hier liegen. Sehen alle so aus.

MfG

Geschrieben
servus,

ist sprint/gt/gtr/gl

passt auf hohen tank rally/gs160/ss180

und ist zu teuer für den zustand

g

t

Hallo,

ich glaube ich hab dann wohl am Montag was zu klären. Wenn das keine Sitzbank für ne Rally ist, ist die auf dem Bild wohl auch keine,oder?

Die hab ich bei als original gekauft und war sch......teuer !

Wundern tu ich mich nur darüber, dass ich die hier montierte als original gekauft habe und die genau so aussieht wie die "alte " die montiert war.

post-29911-1255857706_thumb.jpg

Grüße

thilo

PS: Was darf denn die Sitzbank in diesem Zustand kosten ?

Bitte keine PN's mehr, bis ich geklärt habe um was für eine Sitzbank es sich wirklich handelt.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

ich glaube ich hab dann wohl am Montag was zu klären. Wenn das keine Sitzbank für ne Rally ist, ist die auf dem Bild wohl auch keine,oder?

Die hab ich bei als original gekauft und war sch......teuer !

Wundern tu ich mich nur darüber, dass ich die hier montierte als original gekauft habe und die genau so aussieht wie die "alte " die montiert war.

Grüße

thilo

PS: Was darf denn die Sitzbank in diesem Zustand kosten ?

Bitte keine PN's mehr, bis ich geklärt habe um was für eine Sitzbank es sich wirklich handelt.

Brauchbare Nachbaubänke(die aussehen wie Rally Bänke) gibt es ab 89,- bei den hier inserierenden Geschäften. Mehr würde ich für so was auch nicht ausgeben, Was war denn "sauteuer"? Wenn Du dir selber was beziehen willst, ich habe noch eine. Wenn Du die zum Sattler bringst, kommst Du um 100 - 150 Euro raus. Ach ja und vorher zerlegen und strahlen, lackieren usw.

Gruß,

Martin

Bearbeitet von mantamanta

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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