Zum Inhalt springen

Rahmen: Rally,etc.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Noch einmal eine Frage zum Rallyrahmen. Nachdem ich schon freundliche Antwort zum Thema Rally/TS-rahmen bekommen habe, wuerde ich gerne wissen bei welchen Modellen dieser Rahmen noch verwendet wurde (wuerde Ihn mir gerne zulegen, kann mir aber momentan keine Rally leisten).

Im voraus Danke,

r.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Noch einmal eine Frage zum Rallyrahmen. Nachdem ich schon freundliche Antwort zum Thema Rally/TS-rahmen bekommen habe, wuerde ich gerne wissen bei welchen Modellen dieser Rahmen noch verwendet wurde (wuerde Ihn mir gerne zulegen, kann mir aber momentan keine Rally leisten).

Im voraus Danke,

r.

Bei keinen, außer den genannten und vielleicht dem einen oder anderen Motovespa (Spanien) Nachbau.Die kriegst Du aber nur sehr schwierig bis gar nicht angemeldet, da nie in D verkauft.

Kauf Dir doch eine Bajaj, sieht aus wie Sprint und ist jedenfalls billiger.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf Dir doch eine Bajaj, sieht aus wie Sprint und ist jedenfalls billiger.

MfG

Hmm, danke fuer prompte Antwort. Vespa muesste es aber schon sein, und am Besten eben mit Rally-Rahmen. Lieber einen Monat Spaghetti mit Ketchup als Honda-, Lambretta- oder Kymco-Roller. :-D Clean living under difficult circumstances...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, danke fuer prompte Antwort. Vespa muesste es aber schon sein, und am Besten eben mit Rally-Rahmen. Lieber einen Monat Spaghetti mit Ketchup als Honda-, Lambretta- oder Kymco-Roller. :-D Clean living under difficult circumstances...!

Honda und Lambretta in einen Topf werfen zeugt nicht gerade von einem Gespür für Style. :-D

Bist Du schon mal eine Lambretta gefahren? Wohl nicht, sonst würdest Du nicht so reden.

Meine Lambretta hat sämtlichen Vespen das fürchten gelehrt, in Kurven war ich trotz dämpferloser Vorderradschwinge immer der Schnellste.

Das Teil fährt sich Sahne, da kommt eine Vespa nicht mit.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist eigentlich, ob es wirklich eine Rally sein soll.

Eine Sprint Veloce oder eine GTR z.B. haben ebenfalls einen runden Lenkkopf.

Größter Unterschied wär dann halt noch, das das Gepäckfach in der linken hinteren Seitenbacke verbaut ist.

(Für mich persönlich käme deshalb eine Rally garnicht in Frage - eben weil ich das Gepäckfach vorne nicht mag.)

Motorleistung bzw. Hubraum lassen wir mal ganz außen vor.....Ob 150, 180 oder 200ccm original drin sind.

Bei mir kommt eh n PX Motor rein. Allein wegen der Elektrik am besten einer mit schön übersichtlicher Lusso Zündgrundplatte.

Als nächstes Überleg dir ganz genau, ob Du dir wirklich NUR einen Rahmen anschaffst und den Rest mühsam zusammensuchen willst.

-Die Rechnung geht nicht auf-

Musst Du aber selbst entscheiden :-D

Lieber ne gute Basis bzw. was "fertiges" kaufen und nach eigenen Wünschen umbauen / erhalten.

Ich meine hier eigentlich eher einen kompletten Roller und nicht so ein Indien/Vietnam Restaurations Teil :-D

Edith meint: Sowas hier ist zwar im ersten Augenblick vielleicht über deinem Budget, aber leg dir mal Zettel und nen Stift hin und rechne mal nach. (Rahmen bzw. Roller + Lack+Kleinkram+Reifen+Tüv+++++)

Sprint ausm Verkaufe Topic

Sachen wie: Tuning ist nix für mich - zählen nicht, weil es ist nur der Motor......Den kannste ausbauen und entweder in Teilen verkaufen oder mit Wertausgleich tauschen.

Viel Erfolg :-D

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin:

Honda und Lambretta in einen Topf werfen zeugt nicht gerade von einem Gespür für Style. :-D

Hallo, hatte beim letzten post ein wenig getrunken und kam gerade von einem froehlichen Abend mit Vespa vs. Lambretta Diskussion, habe dann irgendwie die unsachlichen, aber nicht uebel gemeinten, Angiftungen mit ins Forum genommen. Unbestritten, eine TV aus 2. Serie oder auch eine DL/GP sind als absolute Stil-Choryphaeen nicht von der Hand zu weisen. Technisch sind die Lammy's fuer mich ein Buch mit 7 Siegeln, habe nur ein wenig Fahrerfahrung mit der LI und bin also tatsaechlich von jeder weiteren Diskussion zum Thema disqualifiziert. Nichts fuer Ungut!

@tobi-ms:

Danke fuer die Anregungen, habe schon konkrete Gedanken. Nachdem sich meine SS180 Restauration nun dem Ende zuneigt (viel besser und langwieriger und vor allem teurer als geplant weil ich dann doch alles wieder zu 100% in den Originalzustand versetzt habe, und meine Spachtelmasse heisst Zinn!) haette ich jetzt (bzw. naechsten Sommer) gerne eine massgeschneiderte Alltagsreuse, die so oder so nicht billig wird.

Was mir vorschwebt ist klassischer Look mit heutiger Technik, wobei natuerlich keine alten oder seltenen Teile dauerhaft beschaedigt werden.

Im Detail: Fetter, runder, satter frueh- bis mittsiebziger Rahmen (am liebsten mit vorderem Handschuhfach), so etwas wie den 25 PS Pep-motor und -auspuff, entsprechende Bereifung, dazu passend PKXL Gabel mit Grimeca-Scheibenbremse (passt da auch ein Bitubo?), einfarbige Sonderlackierung, als Deko nur ein Flyscreen, und los....!

Habe ein Budget, aber wenn ich hierbei von einer guten Rally als Basis ausgehe kommt's nicht hin bis naechsten Sommer.

@Edith: Danke!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information