Zum Inhalt springen

Meine GS3 Winterarbeit


Empfohlene Beiträge

Tja, meine Hupen.... Kann meine Finger nicht davon lassen. Kanns erwarten das sie mir vor lauter drüberstreichen durch die Finger rutschen und buff.

Heute den Motor fertig zusammengebaut und nochmal an der frischen Luft einige Zeit laufen gelassen. Bin froh das ich das Polrad zusammen mit dem Lüfterrad wuchten hab lassen. Ist noch einiges weggekommen. Läuft sowas von ruhig und ohne Vibrationen. Bin mal gespannt ob sich mein Eindruck auch beim fahren bestätigt.

post-23218-1263152291,87_thumb.jpg

post-23218-1263152313,89_thumb.jpg

post-23218-1263152370,3_thumb.jpg

post-23218-1263152384,38_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast die Zylinderhutze auch in Schrumpf gelackt?

Schöne Arbeit und super Tipps, danke mal an dieser Stelle :-D

Hat nicht noch jemand nen Gaser für mich über, UB23S3I?

Und hier noch ein Bild für den vorher/nachher Vergleich, weils grad so gut passt:

post-3962-1263596713,87_thumb.jpg

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakki: Ist das die vom Karsten aus Freiburg? Die Nieten müsstest du morgen haben. Zylinderhaube und Deckel vom Luftfilter sind in Schrumplack. Auspuff ist von Pascoli aber nicht aus VA.

Sonst nicht viel neues. Sitzbankgestell habe ich sandgestrahlt und lackiert, Zierleisten aufgearbeitet und geht morgen zum Sattler. Bleiben noch die Blechteile. Dengel schon einige Zeit daran. Ich hasse Spachtel und deshalb wird es einige Zeit in Anspruch nehmen. Sind die Gepäckfachbacken die auf die GS3 passen (GS1,2 T1,2,3) alle gleich oder sind die verschieden breit? Kommt mir bei meiner fast so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakkl: Ist das die vom Karsten aus Freiburg?

Genau die ist es und bis auf den Vergaser auch endlich komplett! Restauration steht halt auch noch an, da der O-Lack grob angeschliffen wurde :-D Aber erst mal ne §21 und die anderen Projekte abschliessen :-D

Welche Bosch Zündspule hast da verbaut, 40mm oder 55mm Durchmesser/Bezeichung? Will auch auf bewährte Bosch Technik wechseln, da meine Frau damit schliesslich auch Touren fahren will... :-D

Kannst vielleicht noch kurz ein Schema von deiner Testverdrahtung rein stellen, hab ich heut mal versucht aber ohne Erfolg, könnte aber auch die Spule im Sack sein...

Dickes MERCI,

Nakkl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nakki

Ist eine 40mm Zündspule. Verkabelung für Testlauf:

Rotes Kabel, das aus dem Hauptkabelbaum vom Motor rauskommt an Plus bei Batterie. Dieses Kabel geht direkt auf die Zündspule. Welchen von den beiden Anschlüßen weiß ich jetzt nicht da ich die Orginalspule noch nicht in den Händen hatte. Bei meiner ist es Klemme 15.

Von Zündgrundplatte gehen 3 Schwarze Kabel weg. Die 2 von der Erregerspule gehen zum Gleichrichter. Die benötigst du jetzt nicht. Das schwarze vom Unterbrecher geht zum anderen Anschluß der Zündspule, bei der Bosch Zündspule Klemme 1. Minus von Batterie an Masse von Motor und rängdängdäng.

Also rotes Kabel an Plus Batterie. Und Minus Batterie an Masse Motor.

Schrumpflack ist von VHT Benzinfest und ein super Zeug. Hätte noch eine unbenutzte Dose.

So ich hoffe ich habe dir weitergeholfen. Zeig mal dein Schätzchen. Würde mich interesieren. Ist ja aus dem geleichen Stall.

post-23218-1263843202,71_thumb.jpg

post-23218-1263843223,13_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also rotes Kabel an Plus Batterie. Und Minus Batterie an Masse Motor.

Zeig mal dein Schätzchen. Würde mich interesieren. Ist ja aus dem geleichen Stall.

Testverdrahtung hab ich so versucht, aber halt kein Funke. Werd dann nächstens mal ne Bosch Zündspule ordern.

Hab hier mal paar Bilders hochgeladen, Abholung und halt immer mal wieder drauf gehalten in der Werkstatt also nix tolles... LINK

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nieten für die Hupenabdeckung sollen: DIN 7331A sein, evtl hilft's jemandem...

Bist Du Dir sicher dass das die DIN 7331A ist?

hab da mal recherchiert und gescreenshoted:

siehe Bild das ich dann gleich wieder rausnehme....

Bea: Bild wegen urheberrechten wieder rausgenommen

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bzgl. der Nieten bin ich im Modellbau fündig geworden. Die haben fast die selben Hohlnieten für die Servomotoren. Man muss bloß beim Vernieten aufpassen dass man die Nietenwölbung an der Sichtseite nicht plättet.

Größe und Optik der Messingnieten ist so wie ich meine identisch.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal den Batteriehalter gebastelt und stehe jetzt vor den letzten Arbeit beim Rahmen.

Bin mit meinen Seitenbacken aber nicht so recht zufrieden. Nochmal die Frage:

Da meine linke Backe doch ein wenig schmäler erscheint, frag ich mich und die Checker unter euch ob die Backen der GS1,2,3 und T1,2,3 alle gleich sind oder zumindest die linke. Hätte vielleicht auch jemand ein Bild direkt von hinten auf den Arsch der GS3?

Danke

post-23218-1264361491,61_thumb.jpgpost-23218-1264361519,13_thumb.jpgpost-23218-1264361576,56_thumb.jpgpost-23218-1264361637,36_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. der Nieten: DIN? keine Ahnung! Durch Zufall darauf gestoßen.

Nochmal zum Nieten Thema:

Hab die vom Lude vermessen und seine sind Rohrnieten DIN7340 Form A mit Flachkopf, Schaftdurchmesser d1=3mm, Wanddicke s=0,3mm, Kopfdurchmesser d2=4,5mm länge=3mm

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es auch 6 Schlitze...

Bin auch gerade mit den Blinkern fertig, leider alles Repro aber Qualität passt :-D

Hab mich übrigend für die LED Sofitten ArtNr.4005111 vom Uli entschieden klick, funktioniert bestens mit seinem elekronischen 6V Blinkerrelais ArtNr.1011 und die Ausleuchtung ist auch zufriedenstellend :-D wieder ein paar Watt gespart :-D

Gel Batterie ArtNr.0092030 hab ich mir dort auch eine gegönnt die in den originalen Halter passen sollte(120x60x130mm). Leider kommt der erst morgen vom Kunststoffbeschichter also noch nicht 100% :-D

Funken hats jetzt auch, sogar mit originaler Spule. Polrad war vorsorglich auch mal in der Magnet Kur...

Fehlt leider noch immer der Gaser, bekomm noch Wahnvorstellungen vom UB23S3"I" :-D:-D

post-3962-1265324831,01_thumb.jpg

post-3962-1265324844,25_thumb.jpg

post-3962-1265324867,69_thumb.jpg

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Antworten bzgl. der Backen. Habe keine Blinker und sind 7 Schlitze bei mir. Bekomme die Tage neue Backen. Bei meinen stimmt was nicht. Wegen des Vergasers würde ich mir keine Sorgen machen. Habe ich bis jetzt immer wieder mal gesehen. Die Leute die meine beiden PX 200 gekauft haben, erzählten was von ein paar Schachteln mit GS-Teilen. Werde mal nachfragen. Ansonsten habe ich keine Fragen sondern nur Antworten auf Fragen die ich mir gar nicht stellen möchte. Doch eine Frage hätt ich noch: Wo ist in der Nähe vom Chiemsee ein guter Sandstrahler dem sein Hirn noch nicht durch die Düse gerauscht ist? Ich weiß nicht ob ich`s schon erwähnt habe, aber der letzte hat meinen Rahmen runtergeschmissen (dem Cut nach vom Balkon) und ich trau ihm nicht mehr!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es auch 6 Schlitze...

Bin auch gerade mit den Blinkern fertig, leider alles Repro aber Qualität passt :-D

post-3962-1265324844,25_thumb.jpg

post-3962-1265324867,69_thumb.jpg

post-3962-1265324831,01_thumb.jpg

Hab mich übrigend für die LED Sofitten ArtNr.4005111 vom Uli entschieden klick, funktioniert bestens mit seinem elekronischen 6V Blinkerrelais ArtNr.1011 und die Ausleuchtung ist auch zufriedenstellend :-D wieder ein paar Watt gespart :-D

Gel Batterie ArtNr.0092030 hab ich mir dort auch eine gegönnt die in den originalen Halter passen sollte(120x60x130mm). Leider kommt der erst morgen vom Kunststoffbeschichter also noch nicht 100% :-D

Funken hats jetzt auch, sogar mit originaler Spule. Polrad war vorsorglich auch mal in der Magnet Kur...

Fehlt leider noch immer der Gaser, bekomm noch Wahnvorstellungen vom UB23S3"I" :-D:-D

wo gibts den gschmeidgen kennzeichenhalter?

was hat der für abmessungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Vergasers würde ich mir keine Sorgen machen. Habe ich bis jetzt immer wieder mal gesehen. Die Leute die meine beiden PX 200 gekauft haben, erzählten was von ein paar Schachteln mit GS-Teilen. Werde mal nachfragen.

Gerne, bin für jede Hilfe dankbar...

Batteriehalter hab ich jetzt auch hier liegen und wird morgen fertig verbaut bildlich dokumentiert, der Vollständigkeit halber :-D

Edit sagt: Batterie passt perfekt und geht auch gut aus mit dem Brückengleichrichter :-D

post-3962-1265485729,82_thumb.jpg

post-3962-1265485755,92_thumb.jpg

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Noch ne Frage wegen meinem Scheinwerfer: Nach Fahrgestellnummer müsste BJ. Ende 59 sein. Was für Scheinwerfer wurde da verbaut. Hella Scheinwerfer und Hella Ring oder Scharlach Scheinwerfer und Scharlach Ring(Hab ich persönlich nocht nicht gesehen) oder Mischmasch?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage wegen meinem Scheinwerfer: Nach Fahrgestellnummer müsste BJ. Ende 59 sein. Was für Scheinwerfer wurde da verbaut. Hella Scheinwerfer und Hella Ring oder Scharlach Scheinwerfer und Scharlach Ring(Hab ich persönlich nocht nicht gesehen) oder Mischmasch?

Danke

Beides von Scharlach! Der Ring hat dabei allerdings - entgegen dem Ring von Hella - keinen Schriftzug; es ist also der Standard-Chromring, der für die GS/3, T/3-4 überall erhältlich ist.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schrauben,

sew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides von Scharlach! Der Ring hat dabei allerdings - entgegen dem Ring von Hella - keinen Schriftzug; es ist also der Standard-Chromring, der für die GS/3, T/3-4 überall erhältlich ist.

Genau, kann ich so bestätigen und sind auch original noch gut zu bekommen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information