Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder 150 ccm LML


hicom3000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe Gestern den Zylinder von meinen Bruder ausgebaut und bin überhaupt nicht begeistert von der Verarbeitung die Überströmer sind sehr schlecht verarbeitet und die Kolbenfenster schaut euch das mal an kann ich die Fenster des Zylinders komplett aufmachen und den Boost kann man sicher auch aufmachen , habe meinen Polini 177 neben den 150 ccm gehalten ( als vergleich ) was sagt ihr ! und soll ich das Kolbenfenster erweitern , nach oben hoffe ihr seht die Bilder !

post-28317-1255844497_thumb.jpg

post-28317-1255844514_thumb.jpg

post-28317-1255844542_thumb.jpg

post-28317-1255844676_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweia...

Aber der Zylinder und Kolben geben einem zumindestens ein breites Spektrum an Verbesserungsmöglichkeiten. Bis hin zum Entsorgen und was besseres draufbauen.

Danke für die Photos. So ungefähr wird's bei meiner ja vermutlich auch drinnen ausschauen. :-D

Erklärt vielleicht auch etwas, die nicht ganz optimale Leistungentfaltung.

Viele Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja beim Boost komm ich ja noch hinzu aber bei den Überströmer Innen leider nicht das sieht man auf den Foto´s schlecht das die linken Überströmer Innen bei weiten nicht so tief sind wie die rechten

aber jetzt weiß ich wenigstens wieso der Motor um einiges biliger ist wie der Originale genau so ist es mit den Lagern die verbaut worden sind er hat jetzt gerade 600 km drauf und die sind hinüber werden aber jetzt auf Garantie getauscht aber trozdem ein WAHNSINN . :-D

ach ja auf meine Frage zurück :

glaubt Ihr ich soll den so aufmachen wie beim Polini die Fenster offen sind .

Genau so den Boost !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall aufmachen ! Links und rechts, sowie beim Boost Port min. bis zur Dichtfläche.

Am Kolben die beiden Fenster links und rechts aufmachen (wie beim Polini), und das Boost Port Fenster etwas nach oben ziehen (fang halt mal mit 7 oder 8mm an).

Die Kante am Boost Port Austritt gerade machen wie schon beschrieben. Eventuell Auslass etwas nach links und rechts. Nach oben hängt wohl von den Steuerzeiten ab die der LML Original hat.

Ich mag so ungeschliffene Steine gerne, da ich gerne fräße :-D

Der 150er LML eines Freundes läuft auf folgendem Schnell- tuning Setup:

24er Si anstatt 20er.

0,2er Kopfdichtung entfernt.

JL Lefthand.

HP4

Ansonsten nix bearbeitet . Läuft durchaus nicht schlecht. Bisschen besser als ne Originale 200er würd ich sagen. Schätze mal 14 PS mit ca. gleichviel NM.

Wenn man da jetzt noch den Zylinder Ordentlich überarbeiten würde währe der Motor echt auszuhalten in der Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://wiki.germanscooterforum.de/index.ph...LML_5_Kanal_150

Durchlesen, verstehen, sichn Kopp dazu machen, Proxxon ansetzen, überarbeiten, einbauen, zufrieden sein...

Der von Dir gepostete Zylinder ist definitiv nicht von LML gefertigt, sondern ne indische bzw. chinesische Kopie des Fünfkanälers - davon hab ich auch zwei und einen originalen LML-Fünfkanäler - der ist um Längen besser...

So sollte der LMLer nachher aussehen:

post-11690-1255911489.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die überströmer sind wie einschusslöcher......das is ja schweinisch, steuerzeiten sind ja variabel :-D

deine überarbeitung wird sicher zu ein positiven ergebnis führen und sag dann mal den unterschied....

Hallo Leute

passt eigendlich ein 200 ccm Corsa Motor in eine PX 125 ist er gleich wie ein PX 200 Moter mit der Aufhängung ?????

:-D

Ich weis passt zwar nicht hier her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu meiner Frage oben:

Ich habe von Vespa-Classics-Parts die Auskunft bekommen, dass es nach deren Wissensstand keinen Nachbau des LML 5-Kanälers gibt.

Was stimmt jetzt?

Laut BFC gibt es die wohl, aber der Zylinder oben im Topic ist wohl auch aus einem original LML Motor....

also ich hab den von meinen Bruder von einer LML 150 ausgebaut ich glaub der ist Original von so schlechter Qualität kenne aber nur den einen ( laut Bilder zu sehen)und laut den anderen gibt es einen LML 150 ccm Zylinder mit besserer Qualität

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo der Zylinder war in einer LML 150 drinnen habe ich persöndlich ausgebaut der Roller ist jetzt 5 Monate alt ,der Zylinder ist ganz neu

Ach Du Elend - so einen Schrott verbauen die Inder??? Scherz beiseite - laut Eddy Bullett existieren auch Billigkopien aus Fernost vom Fünfkanäler, steht auf dessen Heimseite... Naja, egal - überarbeiten und wieder einbauen, bei dem Zylinder geht schon was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information