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Zylinder 150 ccm LML


hicom3000

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute habe Gestern den Zylinder von meinen Bruder ausgebaut und bin überhaupt nicht begeistert von der Verarbeitung die Überströmer sind sehr schlecht verarbeitet und die Kolbenfenster schaut euch das mal an kann ich die Fenster des Zylinders komplett aufmachen und den Boost kann man sicher auch aufmachen , habe meinen Polini 177 neben den 150 ccm gehalten ( als vergleich ) was sagt ihr ! und soll ich das Kolbenfenster erweitern , nach oben hoffe ihr seht die Bilder !

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Auweia...

Aber der Zylinder und Kolben geben einem zumindestens ein breites Spektrum an Verbesserungsmöglichkeiten. Bis hin zum Entsorgen und was besseres draufbauen.

Danke für die Photos. So ungefähr wird's bei meiner ja vermutlich auch drinnen ausschauen. :-D

Erklärt vielleicht auch etwas, die nicht ganz optimale Leistungentfaltung.

Viele Grüße

Micha

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Naja beim Boost komm ich ja noch hinzu aber bei den Überströmer Innen leider nicht das sieht man auf den Foto´s schlecht das die linken Überströmer Innen bei weiten nicht so tief sind wie die rechten

aber jetzt weiß ich wenigstens wieso der Motor um einiges biliger ist wie der Originale genau so ist es mit den Lagern die verbaut worden sind er hat jetzt gerade 600 km drauf und die sind hinüber werden aber jetzt auf Garantie getauscht aber trozdem ein WAHNSINN . :-D

ach ja auf meine Frage zurück :

glaubt Ihr ich soll den so aufmachen wie beim Polini die Fenster offen sind .

Genau so den Boost !

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Auf jeden Fall aufmachen ! Links und rechts, sowie beim Boost Port min. bis zur Dichtfläche.

Am Kolben die beiden Fenster links und rechts aufmachen (wie beim Polini), und das Boost Port Fenster etwas nach oben ziehen (fang halt mal mit 7 oder 8mm an).

Die Kante am Boost Port Austritt gerade machen wie schon beschrieben. Eventuell Auslass etwas nach links und rechts. Nach oben hängt wohl von den Steuerzeiten ab die der LML Original hat.

Ich mag so ungeschliffene Steine gerne, da ich gerne fräße :-D

Der 150er LML eines Freundes läuft auf folgendem Schnell- tuning Setup:

24er Si anstatt 20er.

0,2er Kopfdichtung entfernt.

JL Lefthand.

HP4

Ansonsten nix bearbeitet . Läuft durchaus nicht schlecht. Bisschen besser als ne Originale 200er würd ich sagen. Schätze mal 14 PS mit ca. gleichviel NM.

Wenn man da jetzt noch den Zylinder Ordentlich überarbeiten würde währe der Motor echt auszuhalten in der Stadt.

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http://wiki.germanscooterforum.de/index.ph...LML_5_Kanal_150

Durchlesen, verstehen, sichn Kopp dazu machen, Proxxon ansetzen, überarbeiten, einbauen, zufrieden sein...

Der von Dir gepostete Zylinder ist definitiv nicht von LML gefertigt, sondern ne indische bzw. chinesische Kopie des Fünfkanälers - davon hab ich auch zwei und einen originalen LML-Fünfkanäler - der ist um Längen besser...

So sollte der LMLer nachher aussehen:

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die überströmer sind wie einschusslöcher......das is ja schweinisch, steuerzeiten sind ja variabel :-D

deine überarbeitung wird sicher zu ein positiven ergebnis führen und sag dann mal den unterschied....

Hallo Leute

passt eigendlich ein 200 ccm Corsa Motor in eine PX 125 ist er gleich wie ein PX 200 Moter mit der Aufhängung ?????

:-D

Ich weis passt zwar nicht hier her

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Zurück zu meiner Frage oben:

Ich habe von Vespa-Classics-Parts die Auskunft bekommen, dass es nach deren Wissensstand keinen Nachbau des LML 5-Kanälers gibt.

Was stimmt jetzt?

Laut BFC gibt es die wohl, aber der Zylinder oben im Topic ist wohl auch aus einem original LML Motor....

also ich hab den von meinen Bruder von einer LML 150 ausgebaut ich glaub der ist Original von so schlechter Qualität kenne aber nur den einen ( laut Bilder zu sehen)und laut den anderen gibt es einen LML 150 ccm Zylinder mit besserer Qualität

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Hallo der Zylinder war in einer LML 150 drinnen habe ich persöndlich ausgebaut der Roller ist jetzt 5 Monate alt ,der Zylinder ist ganz neu

Ach Du Elend - so einen Schrott verbauen die Inder??? Scherz beiseite - laut Eddy Bullett existieren auch Billigkopien aus Fernost vom Fünfkanäler, steht auf dessen Heimseite... Naja, egal - überarbeiten und wieder einbauen, bei dem Zylinder geht schon was...

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    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
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