Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo zusammen,

wer kann was darüber berichten. Wann verstellt die Kurve, um wieviel ° etc.

CDI Spule Vespatronic/Varitronic mit alternativer Zündkurve

post-1519-1255851099_thumb.jpg

würde sagen ab 1000/min alle 1000 um 1° ....... meine verstellt um 7°

hab damit keine probleme

wenn du vorhast das teil allerdings mit einer "normalen" zündung zu verwenden - das geht nicht

da verbaust du einfach ein agusto modul oder ähnliches

Geschrieben

Ist bei mir ähnlich!!

.

Ist dann halt ein stottern und bocken was auch durch umdüsen nicht weg geht! Tippe auch auf meine CDI Allerdings merke ich auf der Straße nichts davon.

Ivo

Geschrieben

Stimmt, auf der Strasse bemerke ich auch nix, aber mit meinem Auspuff komme ich auch nicht in die Drehzahlbereichen in denen das auf der Rolle mit Marcos Anlagen auftritt...

Wer fährt eigentlich alles mit in der DBM nächstes Jahr mit???

Ich will die auf jeden Fall komplett mitfahren, so sind wir zumindestens schon mal einer mehr um zu einem vernünftigen Reglement zu kommen...

Geschrieben (bearbeitet)
Stimmt, auf der Strasse bemerke ich auch nix, aber mit meinem Auspuff komme ich auch nicht in die Drehzahlbereichen in denen das auf der Rolle mit Marcos Anlagen auftritt...

Ich will die auf jeden Fall komplett mitfahren, so sind wir zumindestens schon mal einer mehr um zu einem vernünftigen Reglement zu kommen...

DBM bin ich dabei und so wie es momentan aussieht mit drei Mann. Und wenn Du alle Läufe mitmachst hast Du schon einmal den Preis für die schickste Lambretta verdient.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Tach Michel,

Basti auch mit von der Partie??´

SO langsam spiele ich übrigens auch mit dem Gedanken meine Karre bei Marco zu deponieren, habe gehört da wachsen die Pferde nur so aus dem Boden... :-D

Geschrieben
Tach Michel,

Basti auch mit von der Partie??´

SO langsam spiele ich übrigens auch mit dem Gedanken meine Karre bei Marco zu deponieren, habe gehört da wachsen die Pferde nur so aus dem Boden... :-D

Basti ist mit dabei und noch einer der mit der Lambretta tanzt, mal sehen freue mich schon. Und zum Thema Pferde ist bei Dir da ja auch einiges dazu gekommen, vermute mal da geht noch mehr, oder?

Geschrieben

Naja, in eurer Liga kann ich ja noch nicht mitspielen...ich müsste warscheinlich jetzt wieder Geld anfassen, um da noch was draufzulegen....so Vergasertechnisch etc....überlege im moment die Vari rauszuschmeissen, weil die nachweislich rumzickt und nicht wirklich Mehrleistung verursacht hat...Ich habe halt das Problem, das ich die Karre auch auf langen Strecken (wie Ungarn) fahren will und da darf ich mit dem tuning nicht allzuweit gehen, sonst wird das ne Bastelbude...fahre da eher aus Spass an der Freud mit und versuche dann eher Sieger der Herzen zu werden...Ich will die Karre auch nicht abspecken, sondern Fullbody im Straßentrim mitfahren....also macht ihr den Sieg dann wohl eher unter euch aus....

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, in eurer Liga kann ich ja noch nicht mitspielen...ich müsste warscheinlich jetzt wieder Geld anfassen, um da noch was draufzulegen....so Vergasertechnisch etc....überlege im moment die Vari rauszuschmeissen, weil die nachweislich rumzickt und nicht wirklich Mehrleistung verursacht hat...Ich habe halt das Problem, das ich die Karre auch auf langen Strecken (wie Ungarn) fahren will und da darf ich mit dem tuning nicht allzuweit gehen, sonst wird das ne Bastelbude...fahre da eher aus Spass an der Freud mit und versuche dann eher Sieger der Herzen zu werden...Ich will die Karre auch nicht abspecken, sondern Fullbody im Straßentrim mitfahren....also macht ihr den Sieg dann wohl eher unter euch aus....

Naja um Siege werden wir sicherlich nicht mitfahren, dafür ist der Andi zu stark. Mit der Zündung überlege ich ja auch schon über ein Jahr ob ich mir mal ne Vario kaufen, komme aber immer mehr zu der Überzeugung, dass die alten AF echt ganz gut laufen. Zumal die Kurven mit den Vario anscheinend immer etwas anders ausfallen.

Wenn Du mal testen möchtest kann ich Dir ne Zündung schicken.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Das mit dem testen nehme ich natürlich gerne an, wobei wir das vielleicht kombinieren können, wenn ihr oder du mal wieder beim MARCO bist/seid...der Winter ist lang da findet sich bestimmt ein Termin...

Geschrieben

Hm - das kann natürlich sein. Ich drehe die Mamba auf der Straße vielleicht auch nicht weit genug aus...

Ich möchte nächstes Jahr auch so viele Rennen wie möglich mitfahren und bin mit meiner Kiste bis auf nen anderen Auspuff und neue Schaltzüge soweit durch.

Das mit dem testen nehme ich natürlich gerne an, wobei wir das vielleicht kombinieren können, wenn ihr oder du mal wieder beim MARCO bist/seid...der Winter ist lang da findet sich bestimmt ein Termin...

Öhm...da ich mir auch ganz gerne mal eine von den potenten Anlagen unter meine Mofa hängen würde, würde ich mich da gerne anschließen....

Geschrieben
Hm - das kann natürlich sein. Ich drehe die Mamba auf der Straße vielleicht auch nicht weit genug aus...

Ich möchte nächstes Jahr auch so viele Rennen wie möglich mitfahren und bin mit meiner Kiste bis auf nen anderen Auspuff und neue Schaltzüge soweit durch.

Öhm...da ich mir auch ganz gerne mal eine von den potenten Anlagen unter meine Mofa hängen würde, würde ich mich da gerne anschließen....

Klar können wir gerne machen, wo kommst du denn her, heiliger Vater?