Zum Inhalt springen

Winterprojekte 09/10


Empfohlene Beiträge

Ich fang mal an:

Möchte meine VNA neu lackieren, in Frost Weiß...

Die Motorseitenbacken (hab 2), eine soll im Unionjack gebrusht werden, die andere normal, kann je nach Laune tauschen.

Vorne XL2 Gabel mit Grimeca, hinten Sip Scheibenbremse,

Motor (bereits vorhanden 200PX) soll etwas mehr Dampf bekommen: o Tuning mit LH Welle, Nordspeed, 26 Si optimiert, Parmakit Zündung, verst.Kupl. usw...

Sollte ein Drehmomentstarker Tourenmotor werden...

Weiter wird der Motor perlgestrahlt und schwarz matt gelackt,

hinten 120 oder 130er Reifen,

Trittbrettleisten schwarz, Gummiteile Schwarz, Felgen und Trommeln in Weiß, Anbauteile Weiß und schwarz-chrom,

Sattel muss ich noch schaun.

Was hbt ihr so vor??

Grüße olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messerschmitt T3 endlich mal zusammenwürfeln, da muss diesen Winter endlich mal was geschehen. Zusätzlich ist in Planung, dem entsprechenden Wideframe Motor ein wenig mehr Leben einzuhauchen.

Oh, ne alte Motobecane Mobylette Mofa ´61 im kompletten Originalzustand hab ich hier auch noch stehen, die nächsten Sommer wieder auf die Straße soll natürlich schneller als die originalen 18km/h !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 67'er Sprint iss gerade beim Spenglern... und mein Sammelsurium für den T5 Motor iss auch schon fast komplett, der wird komplett neu aufgebaut mit Pinasco 162, ner schönen lippenwelle, 28 Koso, Kosakupplung 21:68 , Parmakit Zündung und wahrscheinlich nem NSR RAP... hab noch einiges vor... bis nächstes Frühjahr soll die Gute endlich wieder fahren... brauche nich inspirationen für die Farbe... wenn ihr was schönes habt zögert nicht es hier zu posten... ( dachte vielleich an ein Oxygen blau vom neuen Mini...)

Gruß Phill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...nach zehn jahren lagerung ist es im herbst gelungen meine geliebte rally 200 zur restaurationsstätte zu bringen - gestern kamen erste bilder frisch vom lacker :-D zum vergleich der zustand der vergangenen 10 jahre.... puh - 2010 wird ein feines jahr !

post-23932-1260569882,92_thumb.jpg

post-23932-1260570215,18_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier scheint es doch ne Menge Rally Projekte zu geben.

Meine deutsche ist vom Lacker zurück und muss nun wieder zusammen - ein paar Teile wie Kabelbaum fehlen noch.

Meine ital. Rally muss auseinander und zum Lacker - sie wird dann nicht original bleiben.

Ansonsten braucht der Motor des Daily Runners dringend ein wenig Zuwendung.

Der Winter muss wohl etwas länger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ...

... meine 73er Rally ist weitestgehend im letzten Winter wiederaufgebaut worden. Die Farbe ist etwas heller als :-D. (Try to catch the flying green stuff with your mouse) Fertigstellen werd ich sie jetzt im Winter. Hauptsächlich ist noch der Motor zu machen. Hab zur Zeit einen O-tuning Motor (200 Rally, FEMSA) mit PEP2 drin für die ersten Testfahrten :-D. Als erstes Testfahrtergebnis kam heraus, dass ich vergessen hatte, die Schwingenlagerung der Gabel zu erneuern. Merkt mann deutlich daran, dass für die Kurvenausgänge viel Platzreserve zu beiden Seiten vorzusehen ist.

Der eigentliche Motor wird aus Altbeständen aufgebaut, mit Polini und O-topf. Ich weiss nicht, ob 'ne lange Primär rein soll oder nicht. Hat wer fundierte Meinungen dazu? 2010 soll sie im Frühjahr nach 13 Jahren endlich wieder zur HU.

Viel Erfolg allen

Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Gute Farbwahl! Ist das eine RAL-Farbe.

Bei mir hat es aber nur zwei Jahre gedauert, ist seit April 09 fertig.

Derzeit habe ich leider nichts am laufen.

danke - soll alles wieder (fast) original werden.. habe das gute stück im februar 1998 zerlegt - nachdem ich sie 10 jahre als daily driver benutzt hatte. erste serie, femsatronic - damals allerdings schon mit einem zweite serie ducati-motor fahrend. dann kam noch der rost durchs trittblech gekrabbelt. Die Zerlegung ging einfach und recht schnell vonstatten, dann aber zeigte sich, daß es seinerzeit die notwendigen ersatzteile nur in homöopathischen dosen gab - oder garnicht... über die jahre habe ich einige zu ersetzende originalteile gefunden (gabel, kotflügel vorne) und anderes, wie die griffe mit blinkerenden-öffnungen oder den einen und anderen gummiplümpel. einige blechteile hatte ich auch von einem preiswerten serie 2-organspender, wie etwa den interimistischen motor. nun hab ich aber keine werkstatt mehr -wie damals- und hab sie zum lacken und kabelbaum ersetzen und wieder schön zusammenbauen zu stoffi gebracht. die haben aus dem max meyer/maier/mayr/meir-farbenkatalog die originale farbe rausgesucht - ich hatte zum vergleich noch den orignallack auf dem kotflügel vorne- und das ist nun der, der auf dem foto zu sehen ist - bin gespannt auf die erste begegnung mit ihr :-D noch offen ist die frage des monoschlitzrohres, hier habe ich noch keinen adäquaten ersatz gefunden, das originale teil ist leider zu tief zerkratzt... muß ich mal die suche bemühen. wo finde ich denn den vielzitierten vintage katalog ? war die ganze zeit zugelassen, der tüv ist schon einige tage fällig =:-D - sollte aber nach der restauration nicht mehr das problem sein.

allen frohe schraubertage und friedliche spülmaschinen-nutzung :-D

grüßle

deek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch offen ist die frage des monoschlitzrohres, hier habe ich noch keinen adäquaten ersatz gefunden, das originale teil ist leider zu tief zerkratzt... muß ich mal die suche bemühen. wo finde ich denn den vielzitierten vintage katalog ? war die ganze zeit zugelassen, der tüv ist schon einige tage fällig =:-D - sollte aber nach der restauration nicht mehr das problem sein.

allen frohe schraubertage und friedliche spülmaschinen-nutzung :-D

grüßle

deek

Hallo deek!

Irgendwie klappt es gerade nicht mit dem Einfügen eines Links:

<http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Original_Kantenschutz_Beinschild_RALLY200_t155754.html&p=1066154705#entry1066154705>

Drück mal in meinem Beitrag, der vor deinem steht, auf die reihernden Smileys. Ich war auch auf der Suche nach Schlitzrohren. Ehe du deine entsorgst, schick sie lieber zu mir. Oder ist da wirkich nichts mehr zu retten?

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ungefähr dasselbe im Sinn; bin schon eine Saison mit PX200-Motor mit Scorpion-Tröte in meiner VNA gefahren. Alte Optik und moderner Motor-was gibts geileres.

Dazu eine Corsa-Bank, da meine "Schläuche" für den Schwingsattel zu lang sind.

Jetzt habe ich gerade eine PKXL2-Gabel im Umbau (Vollhydraulisch versteht sich, mit RS24 Dämpfer). VBB-Lenker drauf und geteilter VNA-Lenker runter.

Sag einmal, ist Deine PK-Gabel unten gekürzt, oder hast Du den Heckdämpfer mit einem Distanzstück verlängert? Es gibt zwar tausende Meldungen und Meinungen, oba wasst jo eh...

Grüsse

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi

mein winterprojekt ist schon fertig!

Gs160 mit nem nagelneuen PX200 motor .bitubo vorn u hinten etc,....

nächste woche wird getüvt u dann ist die saison 2010 gerettet :-D

(auf den bildern fehlen noch ein paar kleinigkeiten wie tacho u bremsen,etc,keine sorge ist bereits gemacht)

gruss

thomas#

ps,....da ja noch ein bischen zeit ist greif ich noch die 200er rally an....

post-23943-1262875351,26_thumb.jpgpost-23943-1262875322,86_thumb.jpgpost-23943-1262875341,55_thumb.jpgpost-23943-1262875332,61_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

mein winterprojekt ist schon fertig!

Gs160 mit nem nagelneuen PX200 motor .bitubo vorn u hinten etc,....

nächste woche wird getüvt u dann ist die saison 2010 gerettet :-D

(auf den bildern fehlen noch ein paar kleinigkeiten wie tacho u bremsen,etc,keine sorge ist bereits gemacht)

gruss

thomas#

ps,....da ja noch ein bischen zeit ist greif ich noch die 200er rally an....

post-23943-1262875351,26_thumb.jpgpost-23943-1262875322,86_thumb.jpgpost-23943-1262875341,55_thumb.jpgpost-23943-1262875332,61_thumb.jpg

fertig getüvt u zugelassen :-D:-D

jetzt brauch ich endlich frühling.....

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag 1.Post:

Bei meiner VNA wird der motor doch etwas stärker, wird ein Malossi werden...

UND der originale Lenkerkopf wird gedropt! :-D

@hagen138

Gabel ist ne xl2, mit durchgehenden Gewinde bis oben, wegen der länge muss ich erst schaun. Wenns mir zu viel arbeit ist, kauf ich mir eine bereits angepasste beim SIP. :-D

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe günstig eine Vespa 150 ACMA gekauft,

wo leider der tank, motor, seitenbacken usw gefehlt haben,

und die sehr rostig war.

habe mir gedacht ich scheide sie in der mitte durch und hänge sie an die wand als deko.

so habe ich sie gekauft

vespa_acma_deko01.jpg

vespa_acma_deko08.jpg

vespa_acma_deko10.jpg

mittlerweile sind schon einige teile neulackiert und glasgeperlt.

vespa_acma_deko22.jpg

vespa_acma_deko23.jpg

das beinschild hängt schon an der wand,

bei der gabel bin ich gerade dabei.

vespa_acma_deko26.jpgvespa_acma_deko28.jpg

weitere fotos link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

sieht toll aus deine acma an der wand was machst du mit dem rest (rahmenrest, schalt und gas griff etc. falls du sie nicht mehr brauchst bitte bei mir melden

danke

gruß

michael

Bearbeitet von mps
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo deek!

Irgendwie klappt es gerade nicht mit dem Einfügen eines Links:

<http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Original_Kantenschutz_Beinschild_RALLY200_t155754.html&p=1066154705#entry1066154705>

Drück mal in meinem Beitrag, der vor deinem steht, auf die reihernden Smileys. Ich war auch auf der Suche nach Schlitzrohren. Ehe du deine entsorgst, schick sie lieber zu mir. Oder ist da wirkich nichts mehr zu retten?

Gruß Torge

Hi Torge,

war ne ganze Weile offline, denn ich mußte mich ja um die Rally kümmern - und dann auch mit ihr fahren :thumbsdown: Schlitzrohr ist noch immer ein Thema. Entsorgt habe ich die Schlitzrohre noch nicht und nach allem, was ich so lese in diesem und in dem anderen Fred, werde ich mal versuchen die alten Dinger irgendwie aufarbeiten zu lassen. Hat das schonmal jemand machen lassen/gemacht? Haben teilweise tiefere Macken, die ich gerne weghätte bevor ich sie wieder an die hübsche Rally schraube.

Den schwarzen Dödel für den vorderen Kotflügel habe ich inzwischen auch schon wieder in meinen Teileboxen wiedergefunden.

Grüßle

Deek

post-23932-004606100 1287220877_thumb.jp

Bearbeitet von deek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information