Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kopfhörer

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

HI

Ich brauche ein paar neue Kopfhörer für den Alltag/Sport. Ein Guter Klang/ Verarbeitung-Polsterung muss es schon sein.

Was könnt ihr mir empfehlen? Es müssen keine Schickimicki Kopfhörer al la Bose und co sein. Eher etwas in Richtung SkullCandy- nur nicht zu bunt. Sie sollten wenns geht so geformt sein wie diese hier.

skullcandy_double_agent_black-green_kopfhoerer_0.jpg

Gruß Martin

HI

Ich brauche ein paar neue Kopfhörer für den Alltag/Sport. Ein Guter Klang/ Verarbeitung-Polsterung muss es schon sein.

Was könnt ihr mir empfehlen? Es müssen keine Schickimicki Kopfhörer al la Bose und co sein. Eher etwas in Richtung SkullCandy- nur nicht zu bunt. Sie sollten wenns geht so geformt sein wie diese hier.

skullcandy_double_agent_black-green_kopfhoerer_0.jpg

Gruß Martin

wären fürn sport nicht in-ear-dinger empfehlenswerter?

ansonsten geht imho nichts über akg..

Ich habe solche In-Ear Dinger von Bose (weiss leider nicht die genaue Bezeichnung).

Muss schon sagen die sind Ihre 90? aber sowas von Wert.

Kann Man(n) echt überall und bei jedem Wetter verwenden.

Klang sind ein Traum, wenn man bedenkt wie klein die sind .

Außerdem sind 3 versch. Silikon-Aufsätze für den richtigen Gehörgang dabei das diese Ohrstöpseln richtig gut sitzen.

Grüsse Didi

hab an meinem iPod inears von sennheiser ... genaue bezeichnung hab ich net (nachfolger: CX400 II, ~50eur)

werden mit so gummioliven versch. größen geleifert udn schmeicheln sich dadurch gut ins ohr (auch beim radeln o.ä.)

aber vor allem der klang ist supersauber - vor allem tiefen können die dinger echt gut :-D

b

koss
hab an meinem iPod inears von sennheiser ... genaue bezeichnung hab ich net (nachfolger: CX400 II, ~50eur)

werden mit so gummioliven versch. größen geleifert udn schmeicheln sich dadurch gut ins ohr (auch beim radeln o.ä.)

aber vor allem der klang ist supersauber - vor allem tiefen können die dinger echt gut :-D

hi

ich benutze sie am häufigsten wenn ich bahn fahre. habe mir meine letzten on ear kopfhörer gekauft da mich die ganzen geräusche im zug ziemlich nerven. finde die on ears schirmen geräusche ebsser ab. habe mit on ears im vergleich zu in ear kopfhörern bessere erfahrungen gemacht.

ein freund hat von koss in ear kopfh. die waren recht gut, muss mal sehen ob es davon auch vernünftige on ear´s gibt.

danke schonmal

weiter gehts:-)

wenn schon sowas, dann den HD25 von sennheiser!

hab ich seit jahren teilweise im alltagsgebrauch zum auflegen und es gibt für mich in sachen qualität und klang keinen besseren!

das teil macht sowohl in der strassenbahn als auch im studio oder im club für mich einfach die beste figur!

kostet zwar irgendwas um 130,- steine, aber man kauft den tatsächlich nur einmal!

wenn schon sowas, dann den HD25 von sennheiser!

hab ich seit jahren teilweise im alltagsgebrauch zum auflegen und es gibt für mich in sachen qualität und klang keinen besseren!

das teil macht sowohl in der strassenbahn als auch im studio oder im club für mich einfach die beste figur!

kostet zwar irgendwas um 130,- steine, aber man kauft den tatsächlich nur einmal!

das problem was ich bei kopfhörern immer habe sind die enden des kabels. kurz vor der klinke kommt nach einer zeit meistens ein wackler rein (denke mal das kabel wird vom gebrauch brüchig). bei in ears hatte ich das problem kurz vor dem "hörer" im ohr.

edit:

@kriegy

hab gerade mal nach den Sennheiser HD25 geguckt. kann man bei diesen das kabel austuaschen? bei ebay waren neben den kopfhörern auch ersatzkabel. das würde ja dafür sprechen.

hier

http://cgi.ebay.de/SENNHEISER-Ersatzkabel-...=item4cea2a626d

Bearbeitet von Senior Gomezz

wenns um kopfhörer geht, die hintergrundgeräusche unterdrücken sollen hier mein ganz ganz gaaanz klarer favorit:

Audio Techica ATH-ANC 3.

Haben ein Noise Cancelling System drinnen das wirklich gut funktioniert. Bin viel im Flieger unterwegs und man hört von dem ssssssssssssss der Turbine nada.

liegen so bei 100 Euro, sind aber jeden Cent wert.

Gruß

das problem was ich bei kopfhörern immer habe sind die enden des kabels. kurz vor der klinke kommt nach einer zeit meistens ein wackler rein (denke mal das kabel wird vom gebrauch brüchig). bei in ears hatte ich das problem kurz vor dem "hörer" im ohr.

edit:

@kriegy

hab gerade mal nach den Sennheiser HD25 geguckt. kann man bei diesen das kabel austuaschen? bei ebay waren neben den kopfhörern auch ersatzkabel. das würde ja dafür sprechen.

hier

http://cgi.ebay.de/SENNHEISER-Ersatzkabel-...=item4cea2a626d

für den sennheiser gint es JEDES teil einzeln zu kaufen! :-D

zwar auch hier nicht billig, aber die qualität stimmt eben!

hab gerade mal überschlagen, dass ich meinen inzwischen seit gut 10 jahren hab - :-D

kabel hab ich in der zeit nicht mehr als 2 mal getauscht.

das einzige was sich bei hartem einsatz mal gerne in wohlgefallen auflöst sind die ohrpolster - da warens inzwischen sicher 5 paar.

@swedisch: hatte auch mal so nen noisecancelling hörer von senheiser zum testen, aber der hat mir vom sound her einfach nicht zugesagt,

lag aber nicht an der funktion, sondern am kopfhörer selbst. und zu leise war der mir auch.

also ich find meine audio technica spielen soundtechnisch ungefähr auf dem selben niveu wie die sennheisser ohne canceling. hab den mit noch nie gehört. Aber das ist wie immer eine Geschmacks/Gehörfrage, die wohl nur jeder für sich selbst beantworten kann, bzw sollte.

sauber, dann hab ich ja jetzt ein paar zur auswahl. vom optischen sagen die on ear bedeutend besser zu. ich werd mal in nen laden und probehören. sonst machts eh nich viel sinn.

ps: schonmal vielen dank. bin für mehr vorschläge trotzdem offen :-D

@kriegy

welche version würdeste von dem Sennheiser HD25 würdest du dir kaufen?

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz