Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mir Vistenkarten machen, habe die Bögen und das Design bereits gemacht, jetzt zieht mein Drucker den Papierbogen nicht an.

Drucker ist ein Multifunktionsdrucker von Brother, MFC 260, hat lediglich eine Papierkassette und keinen Einzelblatteinzug. Habe im Druckermenü das Papier schon auf Photopapier umgestellt, jedoch zieht der Drucker das Papier imme rnoch nicht an.

Kennt jemand ne Lösung?

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Startet der Drucker den Papiereinzug und schafft es nicht, oder tut der Drucker einfach gar nichts?

Was für ein Papier? Innerhalb der zulässigen Spezifikationen (64-220g/qm)? http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/...etailType/specs

EDIT: Visitenkarten sollte man niemalsnie mit einem Tintenspritzer machen.... :-D

EDIT2: Beidseitig bedruckte Visitenkarten schon doppelt nicht...

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

der Drucker schafft es nicht das Papier einzuziehen, wird anfangs ein kurzes stück eingezogen und dann nicht mehr.

Papier ist von Siegel, war bei der Visitenkartenpackung mit dabei.

Sind 10 Karten pro Bogen

Geschrieben

Wie red-polo schon schrieb: Es ist besser, so etwas drucken zu lassen. Ernsthaft. Alles Andere ist keine "gute Visitenkarte".

Zum Drucker: Beim Einzug von dickerem/festerem Papier streiken oftmals die Andruckrollen älterer Drucker. Wenn die Rolle(n) bei dem Modell aus Gummi und nicht aus Plastik ist/sind, würde ich die mal mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen "putzen". Das läßt die Gummis etwas aufquellen. Dann klappt auch meist der Einzug besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Und bitte mal auf die Packung schauen welche Grammatur das Papier hat... der Drucker kann, wie bereits gesagt, nur bis max 220g/qm (lt. Hersteller).

Normalerweise werden Visitenkarten ab 250g Papier und aufwärts gedruckt.

Visitenkarten drucken lassen kostet heut echt "nichts" mehr... entweder im Copyshop um die Ecke, oder z.B. bei einem der vielen Druckportale im Internet.

z.B. Flyeralarm, 250 Visitenkarten, beidseitig 4-farbig (also bunt wenn gewünscht) bedruckt auf 300g Papier, 250 Stück = 27,13 € (Link)

Und nein, das ist keine Werbung, sondern nur ein Beispiel.

Bearbeitet von red-polo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das war nicht so schwierig. Für alle möglichen Teile wie neue Stoßdämpfer, die Haube und 1-2 Kleinteile habe ich Schwarz, Schokobraun, Orange und Gold als (Belton-)Sprühlack in ein Schälchen gesprüht und mit dem Finger (Gummihandschuh) aufgetupft. Wenn man die Farben nicht vermischt, kann man einen hervorragenden Rosteffekt hinbekommen. (Siehe Kebras Nachpatinieren Topic)   Dann habe ich den Beigegrau Farbton der Vespa als Lack angemischt und mit einem Pinsel partiell aufgemalt. Nachdem das getrocknet war habe ich mit Akrylfarbe (orange, rotbraun, schwarz) die Verfärbungen auf dem Lack aufgemalt. Kleine Spritzer, Risse und Verfärbungen kann man gut auftupfen.   Am Besten, man stellt sich ein Originalteil daneben, damit man es nicht übertreibt oder es nicht dazu passt. Edit: Baba hat natürlich Recht. Wenn ich irgendwo eine VNB-Blechhaube bekomme, wird echtes Blech verwendet. Aber erstmal muss das Ding laufen!  
    • Kummerkasten. Nun gut. Meine Hühner durften an der Ostsee bleiben und ich musste heim.   Während die es sich gut gehen lassen, muss ich malochen und daheim auch noch zig Sachen erledigen, während mich die Birkenpollen mal wieder umbringen.   Ich will zurück…da muss ich nicht ständig niesen…noch 13x schlafen, dann darf ich wieder hoch…wenn nur die Fahrerei nicht wäre…määäähhh
    • Der Jiri (Recklinghausen) hatte das mal an einer damals neuen Inderin gemacht. Eine von den Inderinnen die über die Motoretta nach Deutschland gekommen sind. Unter dem Klarlack hatte sich nach einiger Zeit Streifen und Ansätze von Korrosion gebildet. Damals wohl nicht gewünscht heute ergibt das eine schöne Patina. Der Roller müßte heute noch im Aachener Raum sein leben fristen.  
    • Inspiriert von nebenan.   “Sohn, wo willst Du mit der Mikrowelle hin?“ “Ich geh aufs Feld und fang mir nen Starfighter!“
    • habe mir angewohnt beim Gehäusezusammenbau vor dem Verschrauben einen Zyl zu stecken und zu verschrauben um einen plane Fussdichtfläche zu bekommen und dann erst das Gehäuse zu verschrauben     Außerdem ziehe ich den Zylinder oben sowie den Kopf immer mit Schleifpapier auf einer Glasplatte ab. Schwimmerkammerdeckel auch!   8,5er Getriebe wäre mir da zu kurz!   Die original Piaggio Ele Polräder sind passend "unwuchtig", das Zubehörgeraffel meistens nicht  daher vielleicht die verstärkten Vibrationen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung