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Geschrieben
110km/h GPS = km/h Ziffern nach dem 120 aufm PV-Tacho !

Hängt vom Vorderrad ab. Rally und PV haben das selbe Modell. Meiner geht immer 10 vor und bei 100 zeigt er 120. Bei 110 GPS ist die Nadel weg, aber dann kann ich sowieso nicht mehr auf den Tacho gucken, weil ich unterm Lenker hersehen muss...

Geschrieben

Hallo in die Runde,

eine recht einfache Möglichkeit zum Test geht ohne GPS, wenn man jemand mit nem LKW (>7,5 to) kennt, den einfach mal bitten, vor einem wegzufahren mit gleichbleibendem Tempo. Bei LKW`s sind die Tachometer eichpflichtig, also dementsprechend genau. Wenn er 60 fährt, sind es echte 60!!! Dann hat man ja die Möglichkeit ne prozentuale Abweichung auszurechnen. Oder verschiebt sich bei den Vespatachometern die Abweichung mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker???

Geschrieben

hab ne kleine frage die fast zum thema passt, hoff einer der experten kann mir hier weiterhelfen...

und zwar welche fertigungsunterschiede gabs bei den tachos?

gabs da mal eine neuauflage, oder kamen nach der ersten auflage gleich die repro tachos??

hab hier zwei tachos der eine ist hinten nicht aus alu, sondern aus plastik und hat den anschluss für die clip-welle.

fake mit veglia prägung? oder zweite auflage?

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  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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