Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
110km/h GPS = km/h Ziffern nach dem 120 aufm PV-Tacho !

Hängt vom Vorderrad ab. Rally und PV haben das selbe Modell. Meiner geht immer 10 vor und bei 100 zeigt er 120. Bei 110 GPS ist die Nadel weg, aber dann kann ich sowieso nicht mehr auf den Tacho gucken, weil ich unterm Lenker hersehen muss...

Geschrieben

Hallo in die Runde,

eine recht einfache Möglichkeit zum Test geht ohne GPS, wenn man jemand mit nem LKW (>7,5 to) kennt, den einfach mal bitten, vor einem wegzufahren mit gleichbleibendem Tempo. Bei LKW`s sind die Tachometer eichpflichtig, also dementsprechend genau. Wenn er 60 fährt, sind es echte 60!!! Dann hat man ja die Möglichkeit ne prozentuale Abweichung auszurechnen. Oder verschiebt sich bei den Vespatachometern die Abweichung mit zunehmender Geschwindigkeit immer stärker???

Geschrieben

hab ne kleine frage die fast zum thema passt, hoff einer der experten kann mir hier weiterhelfen...

und zwar welche fertigungsunterschiede gabs bei den tachos?

gabs da mal eine neuauflage, oder kamen nach der ersten auflage gleich die repro tachos??

hab hier zwei tachos der eine ist hinten nicht aus alu, sondern aus plastik und hat den anschluss für die clip-welle.

fake mit veglia prägung? oder zweite auflage?