Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Übersetzungs/Getriebe Variationen Wideframe-Motor


Empfohlene Beiträge

Moinsen !

Was ist alles möglich bzw. wurde mal produziert an Getriebe-Abstufungen und Primärübersetzungen für die alten Motoren mit teilbarer Schwinge/Motorblock. Evtl. hat ja schonmal wer ein wenig experimentiert und mag seine Erfahrungen mal teilen. Mich würd vor allem interessieren, in wie fern evtl. Ritzel und Zahnräder neueren Baujahres passen könnten, ein wenig Bearbeitung auf der Fräse vorrausgesetzt.

gruß christoph :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christoph,

hier mal GS150:

1er: 12Z-58Z, i = 4,833

2er: 16Z-54Z, i = 3,375

3er: 20Z-50Z, i = 2,5

4er: 24Z-46Z, i = 1,917

Primär: 23Z-67Z, i = 2,913

Laut Teilekatalogen sind die GS-Gangräder nur auf GS einsetzbar, aber man weiß ja nie. Wenn Du Breite der Ganräder oder seitliche Versatzmaße der Schaltkreuznuten brauchst, frag nochmal nach, könnte ich Dir ausmessen. Innendurchmesser der Zahnräder ist jedenfalls 48mm, zumindest das sollte eigentlich kompatibel sein.

Bearbeitet von Klingelkasper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information