Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

suche Innocenti lambretta 150 dl o.ä.


Pettycoat67

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen!

Ich suche eine Lambretta innocenti 150 dl. Mein Vater hatte so eine in seinen wilden jungen Jahren.

Er meint, die müsste so um 57 Bj gewesen sein!

Möchte jemand eine los werden oder kennt jemanden?

(Fast) Egal welcher Zustand, Bj nur ca... ... wie auch immer...

Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super. Vielen dank für den Tipp. Mein Vater wußte nicht mehr ganz genau, wie die Modelbezeichnung war.

Ich meinte es gerade so auf einem der alten Bilder erkennen zu können.

Und nun dachte ich mir, ich zeig mal zwei Bilder, wo meine Eltern mit dem tollen Roller drauf sind.

Das eine, mit 3. Lambrettas und Fahrern, ist der ganz rechts mein alter Herr (Ca 1959).

Auf dem anderen Foto sind meine Eltern: der "coole Maker" mit der schicken Blondine. Ich find es selbst voll cool...(ca. 1960)

Eigentlich such ich ja genau dieses Model für meinen alten Herrn, als Überraschung, weil meine Eltern einfach spitze sind.

Aber je mehr ich mich mit dieser Geschichte der Lambretta beschäftige, desto mehr bin ich selbst scharf auf so einen Roller!

Ich hab meinen Vater nochmal nach dem Baujahr gefragt: Er meinte es müßte eine von 1959 sein... aber so 100%ig sicher ist er nicht.

Dem leuchten ganz schön die Augen...

post-34375-1255969543.jpg

post-34375-1255969586_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich such ich ja genau dieses Model für meinen alten Herrn, als Überraschung, weil meine Eltern einfach spitze sind.

Aber je mehr ich mich mit dieser Geschichte der Lambretta beschäftige, desto mehr bin ich selbst scharf auf so einen Roller!

Ich hab meinen Vater nochmal nach dem Baujahr gefragt: Er meinte es müßte eine von 1959 sein... aber so 100%ig sicher ist er nicht.

Dem leuchten ganz schön die Augen...

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schöne Geschichte und Bilder!

Bei dem Roller handelt es sich um eine Lambretta LD´57, am einfachsten an dem verkleideten Lenker zu erkennen. (die vorhergehenden Typen hatten verchromten Rohrlenker). Entweder 125cc oder 150cc, wobei die 150er die verbreitetere ist, auf dem Bild kann ich das leider nicht erkennen.

In Deutschland sehr selten, in Italien teuer (da in meinen Augen beliebteste und beste LD Version).

Was sind das für Kennzeichen? Finnland? Portugal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aber was kann man an den MHR oder Sport noch viel besser machen?
    • Ich biete hier meine Li3be an. Es geht um einen fahrbereiten Roller mit 2. Motor und vielen Teilen dazu. Nur als Paket! Ein anderes, großes Projekt hat Prio, deswegen würd ich mich von der Dame und dem Geraffel trennen Es gab auch ein Topic dazu: Hier Alle Details würden hier den Rahmen sprengen aber ich hatte die Karosserie bis auf die letzte Schraube in Händen und vom Motor die meisten (siehe unten). Es stecken über 280h Arbeit drin. Es gibt vom Aufbau über 600 Bilder.   Rahmen: Vom Blech wurde der Dreck und Gilb abgeschruppt, soweit möglich und mit Elaskon Aero Spezial versiegelt. Ich lege keinen Wert auf Hochglanz, da kann man sicher noch was machen. Ich finde die Optik traumhaft. Alle Verschleißteile neu Züge/Lager/Schläuche/Reifen etc. Neuer Eigenbau-Kabelbaum auf 12V mit Elektronischer Zündung. BGM Federn. Hauptständer wurde optimiert. Alle Original-Teile, die nicht direkt defekt waren, wurden aufgearbeitet und weiter verwendet. Inzwischen hab ich LED-Blinker und Rücklichtbirne nachgerüstet, siehe Bilder.   Motor: Aktuell verbaut - Original aus dem Roller, Getriebe/Kupplung geprüft und überholt. Sehr gute spanische KW mit kleinem Konus hab ich eingebaut. Gute Basis für den geplanten Duecentino, da würd ich beim Getriebe nix mehr machen, das passt. Aktuell springt sie warm schlecht an und läuft nicht so gut. Kann nur noch an Zylinder und evtl. Zündung liegen. 2. Motor -LI150, 2. Serie, lief und sprang gut an. Hatte ich aber noch nicht offen.   Duecentino, der war geplant. Deswegen gibts dazu: Zylinder von einer SX200 (vom Rainer), kein Asia. (hat überm Auslass etwa 3-4/100 Übermaß) CNC Ansauger für 30er Vergaser Zwei 125er Köpfe (normal und symmetrisch) zur Bearbeitung Lager Dichtringe usw. Diverse Altschüler-Auspuffanlagen wie PSP, Fresco 2x, Micron, MB, PM und ein Original DL Topf wären dabei. Original-Sitzbank ist an den Nähten geflickt, hat aber keinen Riss! Die Altschüler Sportsitzbank ist auch dabei. Da muss der Bezug neu oder die Risse flicken. Der Korb ist Vespa, neu, den wollte ich anpassen. Neue Dämpfer vorn Scheinwerfergitter Vergaserdüsenset BGM und KMT Nicht auf den Bildern: Bremstrommel für hinten etc. pp.   Original ital. Papiere sind komplett vorhanden, sollte bzgl. Zulassung keine Probleme machen.   Das Fahrzeug und die Teile gehören mir, werden nur hier angeboten und stehen in 86573. Als VB stelle ich mir 4800€ vor. Es gibt einen kleinen Verhandlungsspielraum, aber nur vor Ort bei einer Besichtigung.   Klar steckt noch Arbeit drin, aber nicht viel.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information