Zum Inhalt springen

suche Innocenti lambretta 150 dl o.ä.


Pettycoat67

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da draußen!

Ich suche eine Lambretta innocenti 150 dl. Mein Vater hatte so eine in seinen wilden jungen Jahren.

Er meint, die müsste so um 57 Bj gewesen sein!

Möchte jemand eine los werden oder kennt jemanden?

(Fast) Egal welcher Zustand, Bj nur ca... ... wie auch immer...

Grüße !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super. Vielen dank für den Tipp. Mein Vater wußte nicht mehr ganz genau, wie die Modelbezeichnung war.

Ich meinte es gerade so auf einem der alten Bilder erkennen zu können.

Und nun dachte ich mir, ich zeig mal zwei Bilder, wo meine Eltern mit dem tollen Roller drauf sind.

Das eine, mit 3. Lambrettas und Fahrern, ist der ganz rechts mein alter Herr (Ca 1959).

Auf dem anderen Foto sind meine Eltern: der "coole Maker" mit der schicken Blondine. Ich find es selbst voll cool...(ca. 1960)

Eigentlich such ich ja genau dieses Model für meinen alten Herrn, als Überraschung, weil meine Eltern einfach spitze sind.

Aber je mehr ich mich mit dieser Geschichte der Lambretta beschäftige, desto mehr bin ich selbst scharf auf so einen Roller!

Ich hab meinen Vater nochmal nach dem Baujahr gefragt: Er meinte es müßte eine von 1959 sein... aber so 100%ig sicher ist er nicht.

Dem leuchten ganz schön die Augen...

post-34375-1255969543.jpg

post-34375-1255969586_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich such ich ja genau dieses Model für meinen alten Herrn, als Überraschung, weil meine Eltern einfach spitze sind.

Aber je mehr ich mich mit dieser Geschichte der Lambretta beschäftige, desto mehr bin ich selbst scharf auf so einen Roller!

Ich hab meinen Vater nochmal nach dem Baujahr gefragt: Er meinte es müßte eine von 1959 sein... aber so 100%ig sicher ist er nicht.

Dem leuchten ganz schön die Augen...

Dem ist nichts hinzuzufügen, sehr schöne Geschichte und Bilder!

Bei dem Roller handelt es sich um eine Lambretta LD´57, am einfachsten an dem verkleideten Lenker zu erkennen. (die vorhergehenden Typen hatten verchromten Rohrlenker). Entweder 125cc oder 150cc, wobei die 150er die verbreitetere ist, auf dem Bild kann ich das leider nicht erkennen.

In Deutschland sehr selten, in Italien teuer (da in meinen Augen beliebteste und beste LD Version).

Was sind das für Kennzeichen? Finnland? Portugal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information