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Geschrieben

also von der Zündung kann ich auf dem Foto nicht viel sehen. Wenn du die Zündeinheit meinst würde ich auf eine Ducati CDI Conversion tippen, bei den Femsatronic Rallys wurde das wohl gerne gemacht da die Femsatronic Zundeinheiten nicht immer verfügbar waren und die Ducati CDI auch (manchmal) funktioniert. Serie gabs diese Konstruktion aber meines wissens nie. Die Femsatronic war immer auf den zwei Bolzen am Rahmen verschraubt.

Mach nochmal ein Detailfoto von der Zündeinheit bitte.

lg

sprintschrauber

Geschrieben
also von der Zündung kann ich auf dem Foto nicht viel sehen. Wenn du die Zündeinheit meinst würde ich auf eine Ducati CDI Conversion tippen, bei den Femsatronic Rallys wurde das wohl gerne gemacht da die Femsatronic Zundeinheiten nicht immer verfügbar waren und die Ducati CDI auch (manchmal) funktioniert. Serie gabs diese Konstruktion aber meines wissens nie. Die Femsatronic war immer auf den zwei Bolzen am Rahmen verschraubt.

Mach nochmal ein Detailfoto von der Zündeinheit bitte.

lg

sprintschrauber

hab den roller noch nicht bei mir stehen,aber noch ein paar fotos auf dem pc vielleicht ist da noch was besseres dabei.muss ich später mal schauen.müssen da keine bohrlöscher am rahmen sein ,um ne femsa anzubrinen?seh ich nämlich nicht.gruss

Geschrieben

die Bolzen für die Femsatronic sieht man auf den Fotos recht gut, direkt über der Fahrgestellnummer sind zwei Gewindebolzen am Rahmen, da wird die "Femsa" mittels zweier Muttern angeschraubt.

lg

Sprintschrauber

Geschrieben
...da keine bohrlöscher am rahmen sein ,um ne femsa anzubrinen?seh ich nämlich nicht.gruss

Die Antwort findet sich beim genauen Lesen:

Die Femsatronic war immer auf den zwei Bolzen am Rahmen verschraubt.
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Lüfterrad ist es ein Rally Motor und die CDI sieht nach Conversion aus. PX oder aber von einem 50er Automatik-Roller. Nach dem Bild würde ich ehr auf die zweite Möglichkeit tippen. Eine Nahaufnahme geht nicht?

Ist das die Kiste, die kürzlich bei ebay rausgenommen wurde?

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
Nach dem Lüfterrad ist es ein Rally Motor und die CDI sieht nach Conversion aus. PX oder aber von einem 50er Automatik-Roller. Nach dem Bild würde ich ehr auf die zweite Möglichkeit tippen. Eine Nahaufnahme geht nicht?

Ist das die Kiste, die kürzlich bei ebay rausgenommen wurde?

ja ist die ebay rally,war auch mehr spraydosenlack drauf ,als dort beschieben wude.deshalb ist sie unteranderen auch rausgenomen worden.ich hab sie aber nicht reingstellt.gibt keine nahaufnahme.kann man ein lenkradschoss von v50 in ne rally200 bauen?

Geschrieben
kann man ein lenkradschoss von v50 in ne rally200 bauen?

das kann man pauschal nicht beantworten. es gibt unzählige formvarianten von schlössern. du musst das ding ausmessen und dann entweder hier im forum oder

bei den bekannten teilehändlern auf suche gehen, ob du was passendes bekommst.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachbaubox soll aber nicht sonderlich haltbar sein. Ich habe damit aber selbst keine Erfahrungen gesammelt.

In den englischsprachigen Foren wird immer wieder von der kurzen Funktionsdauer geschrieben.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben
...ich hab selbst keine Erfahrung damit, ich bin glücklicherweise im Besitz einer funktionierenden Originalen Femsa "CDI" :-D aber funktionieren tut das Nachbau Ding, wie lange weiss ich nicht.

Und ich bin froh auf PX Zündung umgerüstet zu haben :-D

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    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
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