lindethalrally_ Geschrieben 18. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 ...kennt jemand diese zündung,soll ein jahr lang bei der rally200 verbaut worden sein.ist weder ducati noch fema,oder?danke .thorsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 also von der Zündung kann ich auf dem Foto nicht viel sehen. Wenn du die Zündeinheit meinst würde ich auf eine Ducati CDI Conversion tippen, bei den Femsatronic Rallys wurde das wohl gerne gemacht da die Femsatronic Zundeinheiten nicht immer verfügbar waren und die Ducati CDI auch (manchmal) funktioniert. Serie gabs diese Konstruktion aber meines wissens nie. Die Femsatronic war immer auf den zwei Bolzen am Rahmen verschraubt.Mach nochmal ein Detailfoto von der Zündeinheit bitte.lgsprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 also von der Zündung kann ich auf dem Foto nicht viel sehen. Wenn du die Zündeinheit meinst würde ich auf eine Ducati CDI Conversion tippen, bei den Femsatronic Rallys wurde das wohl gerne gemacht da die Femsatronic Zundeinheiten nicht immer verfügbar waren und die Ducati CDI auch (manchmal) funktioniert. Serie gabs diese Konstruktion aber meines wissens nie. Die Femsatronic war immer auf den zwei Bolzen am Rahmen verschraubt.Mach nochmal ein Detailfoto von der Zündeinheit bitte.lgsprintschrauberhab den roller noch nicht bei mir stehen,aber noch ein paar fotos auf dem pc vielleicht ist da noch was besseres dabei.muss ich später mal schauen.müssen da keine bohrlöscher am rahmen sein ,um ne femsa anzubrinen?seh ich nämlich nicht.gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 die Bolzen für die Femsatronic sieht man auf den Fotos recht gut, direkt über der Fahrgestellnummer sind zwei Gewindebolzen am Rahmen, da wird die "Femsa" mittels zweier Muttern angeschraubt.lgSprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 19. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 ...da keine bohrlöscher am rahmen sein ,um ne femsa anzubrinen?seh ich nämlich nicht.grussDie Antwort findet sich beim genauen Lesen:Die Femsatronic war immer auf den zwei Bolzen am Rahmen verschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Die Antwort findet sich beim genauen Lesen:gibts noch femsas,was kost sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 ist das ne ducati zündung,die ist nachträglich,oder?könnt ihr zufällig von hier sehen,ob das ein rally motor ist?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 20. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 (bearbeitet) Nach dem Lüfterrad ist es ein Rally Motor und die CDI sieht nach Conversion aus. PX oder aber von einem 50er Automatik-Roller. Nach dem Bild würde ich ehr auf die zweite Möglichkeit tippen. Eine Nahaufnahme geht nicht?Ist das die Kiste, die kürzlich bei ebay rausgenommen wurde? Bearbeitet 20. Oktober 2009 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Nach dem Lüfterrad ist es ein Rally Motor und die CDI sieht nach Conversion aus. PX oder aber von einem 50er Automatik-Roller. Nach dem Bild würde ich ehr auf die zweite Möglichkeit tippen. Eine Nahaufnahme geht nicht?Ist das die Kiste, die kürzlich bei ebay rausgenommen wurde?ja ist die ebay rally,war auch mehr spraydosenlack drauf ,als dort beschieben wude.deshalb ist sie unteranderen auch rausgenomen worden.ich hab sie aber nicht reingstellt.gibt keine nahaufnahme.kann man ein lenkradschoss von v50 in ne rally200 bauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
formstabil Geschrieben 21. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 kann man ein lenkradschoss von v50 in ne rally200 bauen?das kann man pauschal nicht beantworten. es gibt unzählige formvarianten von schlössern. du musst das ding ausmessen und dann entweder hier im forum oder bei den bekannten teilehändlern auf suche gehen, ob du was passendes bekommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 gibts noch femsas,was kost sowas?Sip sagt ja: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...ONIC+Vespa.aspx (ist ein Nachbau, originale Femsas gibt nur mehr sehr selten)Preis ~90EURder Motor sieht nach Rally aus, zumindest das Polrad, Kickerhebel und die Kabelbox, der Rest ist Kaffeesudlesen.lgSprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Die Nachbaubox soll aber nicht sonderlich haltbar sein. Ich habe damit aber selbst keine Erfahrungen gesammelt.In den englischsprachigen Foren wird immer wieder von der kurzen Funktionsdauer geschrieben. Bearbeitet 23. Oktober 2009 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ...ich hab selbst keine Erfahrung damit, ich bin glücklicherweise im Besitz einer funktionierenden Originalen Femsa "CDI" aber funktionieren tut das Nachbau Ding, wie lange weiss ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilla Geschrieben 23. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 ...ich hab selbst keine Erfahrung damit, ich bin glücklicherweise im Besitz einer funktionierenden Originalen Femsa "CDI" aber funktionieren tut das Nachbau Ding, wie lange weiss ich nicht.Und ich bin froh auf PX Zündung umgerüstet zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindethalrally_ Geschrieben 23. Oktober 2009 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2009 Und ich bin froh auf PX Zündung umgerüstet zu haben ist denn ein rückbau von ner px zu ner femsa möglich,oder wird da irgendwas abgefräst?.was muss beim rückbau beachtet werden?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden