Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich mir auch schon überlegt. Hatte dann aber doch keine Lust die Schlitze unter der Backe reinzuschneiden,oben Löcher reinzubohren und dann passt es doch net. Da war mir das Risiko zu hoch.Hab´s dann lieber gelassen. Is doch eh wurscht,oder? Glaub nicht,dass dir jemand deinen Motor am Straßenrand rausschraubt,oder? :-(

Aber fals es jemand gemacht hat,würd´s mich auch interessieren :-D

Geschrieben

Ist ein bisschen, aber nicht all zu viel Aufwand.

Ich habs so gemacht:

1. Lusso Tank besorgt, für die Löcher oben im Rahmen. Tank eingebaut, an den Aussparungen durchgebohrt.

2. Am Lusso Rahmen ca. 5 mal die Länge und Position der Langlöcher ausgemessen, dann am Px Alt Rahmen angezeichnet und gebohrt bzw. rausgedremelt.

3. Verriegelungsteile in den Rahmen gesteckt, Löcher untem im Rahmen angezeichnet, mit flexwelle auf Dremel angebohrt, dann mit Blechschrauben festgezogen.

Da ist zwar jetzt schon was toleranz drin(ich und der Zollstock, 2 Welten prallen aufeinander), aber funktioniert einwandfrei.

Geschrieben

Die teurere Alternative wäre wenn Du Dir eines dieser superseltenen und nur noch gebraucht & teuer zu beschaffenen Backenverrieglungsschloß besorgen würdest...

Geschrieben
Die teurere Alternative wäre wenn Du Dir eines dieser superseltenen und nur noch gebraucht & teuer zu beschaffenen Backenverrieglungsschloß besorgen würdest...

das wä doch auch mal ein gsf projekt wert :-D

gibt doch bestimmt genügend alte pxler, rally, sprint, usw

Geschrieben

*t4erinner*

ICH WILL SOWAS AUCH !!!

hm, aber das mit Innenverschluss nachrüsten interessiert mich zetzt auch...

Weil mein Zwitter Rahnen doch ZU runtergekommen ist und nen PX alt Rahmen hätt ich ja auch noch inner Ecke stehn.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

moin moin , das Thema von 2003 wurde ja leider nicht weiter geführt ,würde mich aber sehr interessieren

wo es die so seltenen Backenverrieglungsschlösser bekommt, oder was ich noch tun kann, um meine neuen Chrom-Backen

mit Außenverschluss zu sichern, ohne :-D am Rahmen löcher zu bohren und Schlitze zu machen.

Gruß pukke.