Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hiho,

meine Vespa PK 50 XL Bj. 1988 springt nach der reinigung des Vergasers nicht mehr an. An was kann das liegen ? Evtl. Düsen vertauscht kann das sein ? Einmal isse ganz kurz danach angesprungen, sehr hoch gedreht, womöglich weil Standgas noch nicht eingestellt war. Habse dann ausgemacht und Standgas runtergedreht und seitdem springt sie garnichtmehr an... Auch nicht wenn man Standgas wieder hoch dreht.. Bin ratlos^^ Bitte um viele Tips !!!

Zur Ergänzung:

Es klingt so als ob die gute kein Benzin kriegt.

Benzinfilter haben wir einen neuen rein, der Hahn steht auch auf offen - daher sollte Benzin eigentlich kommen.

Aber von dem Geheule was sie von sich gegeben hat, als sie angesprungen ist (klang so wie 10% Benzin und 90% Luft, mit ganz hohem Standgas - hab sie dann gleich ausgemacht weils nicht gesund geklungen hat), könnte ich mir vorstellen dass sie einfach den letzten Rest Benzin ausm Schlauch gesaugt hat, ordentlich viel Luft dazu, und danach kein benzin mehr gekriegt hat.

Kann man irgendwie nachschaun ob sie Benzin kriegt, ohne den Schlauch abzunehmen?

Gruß Markus

Geschrieben (bearbeitet)
Kann man irgendwie nachschaun ob sie Benzin kriegt, ohne den Schlauch abzunehmen?

Ein paar mal Kicken, sollte Sprit kommen wird die Zündkerze irgendwann Nass.

Das kannst du dann kontrollieren, wenn du die Zündkerze herausschraubst, wenn

sie ganz trocken sein sollte, liegt es nahe, dass sie keinen Sprit bekommt. Viel

Vertauschen kannst du bei den Düsen eigentlich nicht. Wie hast du denn die Luft-

gemischschraube eingestellt? Grundeinstellung ist 1,5 Umdrehungen raus (weiter

raus ist magerer und weiter rein ist fetter). Das ist die kleine Flügelschraube am

Vergaser (Richtung Auspuff). Wenn die ganz rein oder ganz rausgeschraubt ist kann

das auch zu Problemen führen.

Benzinfilter haben wir einen neuen rein, der Hahn steht auch auf offen - daher sollte Benzin eigentlich kommen.

Viel mir noch ein, eventuell den Hebel vom Benzinhahn in der falschen Stellung

angebracht und nun ist da wo früher auf war zu? Klingt vielleicht blöd, aber so

Sachen können passieren. Zur Not einfach mal den Schlauch am Vergaser abziehen

und schauen, ob unten überhaupt etwas ankommt.

Gruß

Jonas

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Hi,

die Anleitung von Jonas ist erstmal gut. Genau so kann man testen ob die Möhre Benzin kriegt oder nicht. Leerlaufschraube auf 1,5 sollte sie zumindest mal anspringen.

Sitzt der Vergaser wieder sauber aufm Ansaugstutzen? Gerade das Hochdrehen klingt verdammt nach Falschluft. Kannst ja mal ein Tuch um die Vergaserklemmung wickeln.

Wenn sie dann läuft, isses Falschluft am Übergang von Vergaser zu Stutzen. Filzring drin?

Grüße...

Geschrieben

Ok werde mich mal dransetzen und die sachen versuchen. Filzring habe ich tatsächlich keinen gesehn beim Übergang. Mal sehn ob die Tips helfen. Danke schonmal, wenn wer ncoh mehr Tips hat, Ich bitte darum :-D

Gru0 Markus

Geschrieben (bearbeitet)

...(weiter raus ist magerer und weiter rein ist fetter)...

Ich dachte es ist genau umgekehrt ...

Aber es gibt doch ne Regel, dass wenn die Einstelschraube vor dem Schieber sitzt, dass durch reindrehen angefettet wird.

Schraube hinter dem Schieber reindrehen = magerer.

Die würde oben stehendes bestätigen (wenn der "erbauer" dieser Regel das im Bezug zum Flansch meinte denn beim SHB sitzt die Schraube ja vor dem Schieber)

Bearbeitet von iomega
Geschrieben
Ok werde mich mal dransetzen und die sachen versuchen. Filzring habe ich tatsächlich keinen gesehn beim Übergang. Mal sehn ob die Tips helfen. Danke schonmal, wenn wer ncoh mehr Tips hat, Ich bitte darum :-D

Gru0 Markus

Wenn mich nicht alles täuscht hat die XL keinen Filzring, sondern nur die V50 etc.

Nicht, dass Du suchst, findest dat Ding nicht und denkst es wäre das!

Geschrieben
Wenn mich nicht alles täuscht hat die XL keinen Filzring, sondern nur die V50 etc.

Nicht, dass Du suchst, findest dat Ding nicht und denkst es wäre das!

Frag nochmal vorsichtig nach. Warum sollte die XL keinen Filzring haben?

Ich hab da immer einen verbaut. Selbst bei der XL2 ist das noch so.

Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information