Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NEUE VESPA GT


Postmaster

Empfohlene Beiträge

Als grosser Fan von den ersten Scootering-Ausgaben her kann ich dazu nur sagen:

Lieber Stuart und Team, war es nun nach Eurer (für meinen Geschmack) nicht sehr tollen Layout-Aenderung seit der ersten Ausgabe dieses Jahres, die mehr als nur brav erscheint, nötig, die Titelseite mit der neuen Vespa zu verunstalten? Ich denke kaum, dass es das ist, was die eingefleischten Scooterist-Leser sehen wollen...

Und zur neuen GT: Anscheinden ist es das was der Markt verlangt. Auch wenn ich ein wenig mehr von den Designern erwartet hätte muss man zugeben, dass im Vergleich zu den restlichen Plastikbombern die GT eine nicht allzu schlechte Figur abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui. Mann!

20PS und nur 102 km/h? Da kommt ja jede T5 oder PX200 gegen an...

DAS ist dann wohl der Tribut, den man für den tollen Kat zahlt?

Wenn ich das so überlege.... gut, dass die 200er PX wegen nicht konformer Abgasnorm aus der Produktion ist. Würde die mit Kat dann noch 65 km/h schaffen oder was?

Also 120 km/h hätte ich von dem Teil minnigens erwartet. Hmpf.

Wenn die Optik schon nicht stimmt, ist wenigstens die Leistung ärmlich :-D

Das ist ja dann echt der Clou auf dem Markt... wird sicher DER Renner.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stuart und Team, war es nun nach Eurer (für meinen Geschmack) nicht sehr tollen Layout-Aenderung seit der ersten Ausgabe dieses Jahres, die mehr als nur brav erscheint, nötig, die Titelseite mit der neuen Vespa zu verunstalten? Ich denke kaum, dass es das ist, was die eingefleischten Scooterist-Leser sehen wollen...

Stuart ist seit genau dieser Ausgabe nicht mehr dabei. Steht alles in der Ausgabe 201.

:-D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find' sie stellenweise richtig schön ...

- den Grantourismo-Schriftzug

- das Rücklicht (aus technischer Sicht)

- die vordere Bremse

- Tacho ist auch noch nett

- vorderer Kotflügel (wie bei der 125 U :love: )

- Scheinwerfer (erinnert an "VW Käfer 1966 in Klarglas")

... aber das war's dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na merci,

verdammt, und wir dachten bei der cosa schon manieristischer wirds nicht mehr... ok, es war aber vertretbar, weil stand ja nicht vespa drauf... aber die schüssel jetzt? von avangart kann keine rede sein... wie superpornovölligdaneben unkreativ... der schräge scheinwerfer(wozu und zu welchem preis?), im grunde ist chassi und kotflügel et2/4(will ich garnicht von reden-et3 hatten wir-dann fehlt noch et2/4. hä?), das rücklicht mordsfuturistisch diesmal eingelassen, und, ach ja-neueste mode-reflektoren darin kreisrund(fuck, american designer-back to bush and let meet your style with his arguments), klar jetzt noch 12zoll schlappen(weil, ist mal was neues. sicher, auf 40 jahre tradition brauchen wir nicht zurückgreifen. wir sind im jahre 2003 und bauen die neue "vespa"), was fehlt? nun, der motor. wir müssen mit der zeit gehen-also 4takt. wieviel kubik? nehmen wir doch 200. warum? weil,... weil, was fällt dir sonst noch ein? 125. gut, dann also 125 und 200. all right, dann haben wir die neue vespa. nicht ganz, der absolute avangarde blechroller(hurra, wir sind so kreativ) braucht noch einen namen. was fällt uns zu vespa für ein name ein? vespa...? tja, et 2/4 hatten wir beim letzten mal... gs? haben wir schon bei der px missbraucht. hmm. g...? gran vespa? nee, wär bisschen zu dick aufgetragen. gran tourismo? gt. das grosse reisen. juhu, der absolute hammer für die neue super vespa. vespa gt.

das kann doch nun wirklich nicht war sein. die jungs bei piaggio wolln uns verarschen. die scheissen auf tradition. den haufen geklautes und unsicher kreatives kann mir gestohlen bleiben. sollen sie sich zugrunde richten und sich dem marktgeschmack angleichen. - teufel, wer sich ne vespa kaufen will, assoziiert eben ne "klassische"(ahhhrrr)vespa mit dem begriff vespa... der kauft sich bei dem seltsamen was anderes, teilweise technisch ausgereifteres und nicht unwesentlich billigeres. sieht auch noch genauso nach sofa aus. noch mehr. plastiksofa. wer hinfällt-muss sich neues plastik kaufen. nachschub ist kein problem. die ganzen studierten kreativen scheinen europafremd. die haben seit der cosa keine ahnung was der markt will, geschweige denn was er von piaggio erwartet... in jedem land boomt die retrowelle, rollerfahren ist etabliert wie nie und piaggio gibt marktanteile zur genüge ab, die et2/4 läuft aber ordentlich, der name machts. mit der neuen vespa, wird laut, verleugnen wir jetzt die traditionen und mischen uns unter die plastikproduzenten. und das mit blechkleid. wie gesagt, die thematik langweilt mich. sollen sie machen. nur das mit dem namen gt wichst mich. lutscher die. meine roller haben eigentlich bis auf meine px keine namen, ich hab immer nur eine des typs, die meineserachtens meinen style untermauern, aber meiner gt muss ich nun einen namen geben... ich kann unmöglich in gedanken an diese eleganz in meinem kopf die neue "Vespa" assoziieren...

piaggio, macht die vespaschriftzüge wieder runter, bittschön. tut euch selbst den gefallen.

an alle die sich angegriffen fühlen, ja ich war zynisch, lasst gut sein. ist gut. nicht der rede wert...

in diesem sinne :-D

rally200electronic, golden, rules me, darauf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Jörg - I'M NOT OLIVER!!! ( :grins: )

Wer sich über die Höchstgeschwindigkeit beschwert....

..mäglicherweise mächt Piaggio den Supertuner nicht verdärbern Spaß!

(4T schrauben is a wengerl komplizierter als auf der alten Blechbüchse herumzumurksen :-D )

So long... mich schreckt's nicht ab und ab Samstag werd ich wissen ob's auch zum fahre (und kaufen) is.

Meine S(uper)S(au) kann's zwar nicht das Öl reichen, aber für's arbeitfahren wird's wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 102 km/h scheint nen Fehler auf vespa.de gewesen zu sein. Ist nur bei der 125er so, stand aber, als ich das gepostet habe, noch bei der 200er.

Naja sind`s halt 119 km/h; schöner find ich sie deshalb nicht :puke: !

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie hässlich das Ding auch aussieht...fahren lassen tut die neue Vespa sich wegen dem tiefen Schwerpunkt sehr angenehm...hat aber leider nichts mehr mit dem typischen Rollerfeeling zu tun.

Vom aussehen kann ich momentan noch nicht sagen, ob ichse schön, oder hässlich finden soll...besser auf jeden Fall als die ET-Modelle!

Lasst die Bilder mal auf Euch wirken....

vespa.jpg

vespa2.jpg

vespa4.jpg

vespa5.jpg

vespa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser rot/gelbe Kreis das Rücklicht? :plemplem: Wieso ist da gelb dabei? Oder reflektiert das so komisch?

Irgendwie sieht das eher wie eine Zielscheibe aus...damit man das Ding mit der Bazooka von der Military-Acma besser abschiessen kann... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wehe Du verschandelst deine GT mit dem häßlichen Rücklicht des Raumschiffs !

nanaaa, an der wird nix (und ich meine *nix*) gemacht ausser'm motor!

@andre: is das licht, das is rot und scheint nur gelb zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso da peda

cosaschauze und gepäckfach

hinten gecuttete px

naja hätt schlimmer sein können, vespa ist ihr anzusehen

das ist der lauf der dinge...

px war ja auch enorm geächtet als sie neu war

in xiberg immer noch - kaum px anzutreffen

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information