Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NEUE VESPA GT


Postmaster

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bin am Freitag auch zum Vespahändler,denk mir nix böses und schau so im Laden rum. Und dann :puke: :puke:

Die schaut in echt ja wirklich scheiße aus!!!

Hat sogar die Ladenbesitzerin zu ihrem Mechaniker gesagt(alte Dame die schon in den 50ern Vespa gefahren ist :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht Ihr nur alle "zufällig" beim Vespahändler?

In Bochum gibts gar keinen und im nächstgelegenen, in Herne, hab ich Hausverbot.

Wie soll ich mir so ein Ding denn in Echt ansehen?

War ewig nicht beim "Händler" - gibt doch Kataloge....

Na, wenn ich einen in der Nähe finde, der dieses neue Exemplar auf Vorrat hat, werde ich es mir bewusst ansehen, nicht kotzen und nachdenken... warum es Vespa heisst, warum es sooo teuer ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Design bis auf ein paar mir nicht verständliche Brüche sehr gelungen. Hoffentlich wird das Teil ein Erfolg, damit uns die Vespahändler erhalten bleiben !

@Gummipupsi - Wie kann man den bei Runo Hausverbot kriegen ? An der A44 Ausf. Witten Stockum gibt es auch einen Piaggio/Kawasaki-Händler der mit Sicherheit so ein Ding stehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sukram:

Ähm, das ist ne laange Geschichte mit dem Hausverbot.

Hat damit zu tun, dass ich durch Kauf einer PX dort (hatte falsche Papiere dazu bekommen und Runo weigerte sich, mir die richtigen zu geben... "ist nur die eine Zahl anders, das macht nix")...

Ich rief täglich da an, weil Straßenverkehrsamt und Versicherung fanden es SCHON wichtig, dass die Fahrgestellnummer überein stimmt....

Naja, ich rief dann damals bei Piaggio Deutschland an, um die richtigen Papiere zu bekommen... und beide FG Nrn (PX+Betriebserlaubnis) waren dort nicht bekannt....

Das gab wohl Ärger für den Vertragshändler und ähm.... so kam es, dass ich Schuld dran bin, dass Piaggio erfuhr, dass die Dumpingpreise für Neufahrzeuge vom Grau-Import herrühren....

Das wiederum führte zu Ausstellung richtiger Papiere und Hausverbot.

A44?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, noch eins... werde morgen oder Samstag dann mal so eine GT ansehen. Ob ich die auch fahren darf?

Trauer noch immer meiner ET4 nach :-(:-(:-D

Falls ich mir so ein "Ufo" für die Arbeit zulege, werde ich mir nicht wieder reinreden lassen.... Ich verkauf keine Roller mehr. Tut weh (nicht nur im Portemonnaie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch aber mal vor wie schwer wir es haben werden noch mitzuhalten wenn da die ersten Tuningkits für die Standard-20PS-200er kommen.... wenn dann jeder mit nem Plug'n'Play Kit und 25PS rumdüsen kann.... :-D

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stells Dir lieber nicht vor..... :-D

Ich denk da so, wie bei meiner T5: die ist original für meinen Geschmack, wirklich rasant genug und die Endgeschwindigkeit ist höher, als die der PX200....

WARUM sollte man da tunen?

Geht alles zu Lasten der Haltbarkeit und des Verbrauchs. Ich fahr mir morgen die GT anschauen.... grün oder anthrazit.... ich überlege noch. Gekauft wird die auf jeden Fall. Endlich Autobahn, Staus etc ohne Risiko. Wenn man wie ich täglich über 100km über die Autobahn düst für die Arbeit.... dann musss schon mal n Viertakter her.

Letzte Saison 2 Zylinder zerschrotet, das tut doch auch weh, ich denke, für den Alltag wär die GT200 MEIN Gefährt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mal wieder zu spät aus dem Bett, sodass Probefahrt nicht drin war, es gab auch grad nur die 125er, alles mit 200ccm ratzekahl ausverkauft :-D

Optik, Sitzkomfort (und natürlich der serienmäßige Aschenbecher :-( ) haben mich jetzt schon überzeugt. In 3-4 Wochen kommt wieder ne 200er rein, Probefahren... dann wird eine in grün (tolle Farbe, wunderschön) geordert und spätestens Ende Mai gekauft. Basta!

Geilomat!

So kann ich meine 8 Zweitakter schön schonen und nur noch für die gemütliche Freizeit nutzen, verschleißärmer.

Ich freu mich jetzt schon wie wild auf meinen Familienzuwachs in der Garage... und später auf der Autobahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Fahrzeug zum schonen der anderen Roller in der Garage ist die GT doch wohl voll in Ordnung. Zumindest besitzt das Ding mehr Stil als einen Gilera Runner.

Wenn man Tag für tag 100 Km zur Arbeit hinlegt kann man nicht immer die Vespen nehmen. Der Verschleiss wäre einfach zu hoch! GT fahren ist mit sicherheit besser und Stilvoller als Auto zu fahren im Sommer! Das einzige Motorad das in Frage käme wär ja ne Enduro was ja auch nicht besser ist als ne Vespa/Lambretta.

Was Automatic Roller betrifft ist die GT das bis längst Gelungenste Fahrzeug. Vergleichen kann man die eh nur zu anderen Automatic Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich jetzt ja voll daneben. Die Italiener haben ein schönes Fahrzeug auf die Räder gestellt, fertig gedacht haben sie aber (wie schon so oft) nicht.

Hatte die ET4 als eher Stadtfahrzeug ein Helmfach für einen vollwertigen Integralhelm, bringens die Designer nicht fertig, für die GT, die ja eigentlich sehr gut für die grosse Tour taugt, ein Helmfach einzubauen, in das ein Integralhelm passt. Noch schlimmer: Nicht mal ein Jethelm mit angebautem Visier passt rein! Da passen nur Jethelme für Schrumpfköpfe rein...

Kompliment an die Piaggio-Ingenieure: Denken ist manchmal Glücksache. Kluge Köpfe schützt man mit Helm, die unklugen Köpfe, wie die der Piaggio-Leute braucht man aber definitiv nicht zu schützen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helmfach. Hm, ja, soll für zwei Jethelme sein. Aber was soll denn der Helm unter der Sitzbank? Den trag ich doch auf dem Kopf?

Versteh ich nicht. Das Staufach unter der Sitzbank ist prima. Ich werde da einen Regenkombi reintun, damit ich für jedes Wetter gewappnet bin. Und der passt da auf alle Fälle rein, da bin ich sicher.

Gibt noch nen Grund für das Fach! Hab früher mit der ET4 immer fein Brötchen gekauft, unter der Sitzbank gelagert... und zum Frühstück waren sie dann herrlich warm! :-(

Dass der serienmäßige Aschenbecher hinter der Sitzbank ist, finde ich eher verpeilt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nupsichen: Wiesoooo? Dann kanste auf der Autobahn auch mal abaschen kurtz bevor du in nen LKW reinfährst weil du dich umgedreht hast!!! :-( Ist doch klasse!

Neeee! Geb dir schon recht ist ganz schön verpeilt. Kenn auch wenig Leute die mit Kippe im Maul Zweirad fahren ganz geschweige Vespa/Lambretta. Roller fahren sollte doch (dachte ich) stilvoll sein oder? :-D

Ein Lichtblick gibt uns dann diese Erneuerung doch noch. Die Designer bei Piaggio sind wohl anscheinend raucher. Dabei kommt mir eher die Vermutung (da die PX nicht mehr wirklich gebaut wird) das die Designer eher kiffen!!! :-( wenn man den Berverly 500 betrachtet bekommt man die Idee das Sie schon längst übers kiffen hinaus sind und sich inzwischen Ampullen Heroin reinschießen.

Als die, die GT entwickelt haben mussen die designer wohl grad mal ein zwei Wochen clean gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da ich gerade ein neues Projekt anfange, freu ich mich hier auf die ersten Tests.    spannend 
    • Cool.. gefällt. Was mich beim polini rotax ein wenig stört iss der engpass des durchflusses neben dem auslass. Die löcher sind ja noch kleiner als beim org.  Was ich noch in errinnerung hab waren das 2 x 5mm löcher , mit sehr wenig fleisch zum aufbohren. Riskant.    Aber wird ja auch so von der aprilia bande gefahren.. wird schon halten.   Luk
    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information