Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

NEUE VESPA GT


Postmaster

Empfohlene Beiträge

Als grosser Fan von den ersten Scootering-Ausgaben her kann ich dazu nur sagen:

Lieber Stuart und Team, war es nun nach Eurer (für meinen Geschmack) nicht sehr tollen Layout-Aenderung seit der ersten Ausgabe dieses Jahres, die mehr als nur brav erscheint, nötig, die Titelseite mit der neuen Vespa zu verunstalten? Ich denke kaum, dass es das ist, was die eingefleischten Scooterist-Leser sehen wollen...

Und zur neuen GT: Anscheinden ist es das was der Markt verlangt. Auch wenn ich ein wenig mehr von den Designern erwartet hätte muss man zugeben, dass im Vergleich zu den restlichen Plastikbombern die GT eine nicht allzu schlechte Figur abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui. Mann!

20PS und nur 102 km/h? Da kommt ja jede T5 oder PX200 gegen an...

DAS ist dann wohl der Tribut, den man für den tollen Kat zahlt?

Wenn ich das so überlege.... gut, dass die 200er PX wegen nicht konformer Abgasnorm aus der Produktion ist. Würde die mit Kat dann noch 65 km/h schaffen oder was?

Also 120 km/h hätte ich von dem Teil minnigens erwartet. Hmpf.

Wenn die Optik schon nicht stimmt, ist wenigstens die Leistung ärmlich :-D

Das ist ja dann echt der Clou auf dem Markt... wird sicher DER Renner.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Stuart und Team, war es nun nach Eurer (für meinen Geschmack) nicht sehr tollen Layout-Aenderung seit der ersten Ausgabe dieses Jahres, die mehr als nur brav erscheint, nötig, die Titelseite mit der neuen Vespa zu verunstalten? Ich denke kaum, dass es das ist, was die eingefleischten Scooterist-Leser sehen wollen...

Stuart ist seit genau dieser Ausgabe nicht mehr dabei. Steht alles in der Ausgabe 201.

:-D

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find' sie stellenweise richtig schön ...

- den Grantourismo-Schriftzug

- das Rücklicht (aus technischer Sicht)

- die vordere Bremse

- Tacho ist auch noch nett

- vorderer Kotflügel (wie bei der 125 U :love: )

- Scheinwerfer (erinnert an "VW Käfer 1966 in Klarglas")

... aber das war's dann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na merci,

verdammt, und wir dachten bei der cosa schon manieristischer wirds nicht mehr... ok, es war aber vertretbar, weil stand ja nicht vespa drauf... aber die schüssel jetzt? von avangart kann keine rede sein... wie superpornovölligdaneben unkreativ... der schräge scheinwerfer(wozu und zu welchem preis?), im grunde ist chassi und kotflügel et2/4(will ich garnicht von reden-et3 hatten wir-dann fehlt noch et2/4. hä?), das rücklicht mordsfuturistisch diesmal eingelassen, und, ach ja-neueste mode-reflektoren darin kreisrund(fuck, american designer-back to bush and let meet your style with his arguments), klar jetzt noch 12zoll schlappen(weil, ist mal was neues. sicher, auf 40 jahre tradition brauchen wir nicht zurückgreifen. wir sind im jahre 2003 und bauen die neue "vespa"), was fehlt? nun, der motor. wir müssen mit der zeit gehen-also 4takt. wieviel kubik? nehmen wir doch 200. warum? weil,... weil, was fällt dir sonst noch ein? 125. gut, dann also 125 und 200. all right, dann haben wir die neue vespa. nicht ganz, der absolute avangarde blechroller(hurra, wir sind so kreativ) braucht noch einen namen. was fällt uns zu vespa für ein name ein? vespa...? tja, et 2/4 hatten wir beim letzten mal... gs? haben wir schon bei der px missbraucht. hmm. g...? gran vespa? nee, wär bisschen zu dick aufgetragen. gran tourismo? gt. das grosse reisen. juhu, der absolute hammer für die neue super vespa. vespa gt.

das kann doch nun wirklich nicht war sein. die jungs bei piaggio wolln uns verarschen. die scheissen auf tradition. den haufen geklautes und unsicher kreatives kann mir gestohlen bleiben. sollen sie sich zugrunde richten und sich dem marktgeschmack angleichen. - teufel, wer sich ne vespa kaufen will, assoziiert eben ne "klassische"(ahhhrrr)vespa mit dem begriff vespa... der kauft sich bei dem seltsamen was anderes, teilweise technisch ausgereifteres und nicht unwesentlich billigeres. sieht auch noch genauso nach sofa aus. noch mehr. plastiksofa. wer hinfällt-muss sich neues plastik kaufen. nachschub ist kein problem. die ganzen studierten kreativen scheinen europafremd. die haben seit der cosa keine ahnung was der markt will, geschweige denn was er von piaggio erwartet... in jedem land boomt die retrowelle, rollerfahren ist etabliert wie nie und piaggio gibt marktanteile zur genüge ab, die et2/4 läuft aber ordentlich, der name machts. mit der neuen vespa, wird laut, verleugnen wir jetzt die traditionen und mischen uns unter die plastikproduzenten. und das mit blechkleid. wie gesagt, die thematik langweilt mich. sollen sie machen. nur das mit dem namen gt wichst mich. lutscher die. meine roller haben eigentlich bis auf meine px keine namen, ich hab immer nur eine des typs, die meineserachtens meinen style untermauern, aber meiner gt muss ich nun einen namen geben... ich kann unmöglich in gedanken an diese eleganz in meinem kopf die neue "Vespa" assoziieren...

piaggio, macht die vespaschriftzüge wieder runter, bittschön. tut euch selbst den gefallen.

an alle die sich angegriffen fühlen, ja ich war zynisch, lasst gut sein. ist gut. nicht der rede wert...

in diesem sinne :-D

rally200electronic, golden, rules me, darauf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear Jörg - I'M NOT OLIVER!!! ( :grins: )

Wer sich über die Höchstgeschwindigkeit beschwert....

..mäglicherweise mächt Piaggio den Supertuner nicht verdärbern Spaß!

(4T schrauben is a wengerl komplizierter als auf der alten Blechbüchse herumzumurksen :-D )

So long... mich schreckt's nicht ab und ab Samstag werd ich wissen ob's auch zum fahre (und kaufen) is.

Meine S(uper)S(au) kann's zwar nicht das Öl reichen, aber für's arbeitfahren wird's wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 102 km/h scheint nen Fehler auf vespa.de gewesen zu sein. Ist nur bei der 125er so, stand aber, als ich das gepostet habe, noch bei der 200er.

Naja sind`s halt 119 km/h; schöner find ich sie deshalb nicht :puke: !

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wie hässlich das Ding auch aussieht...fahren lassen tut die neue Vespa sich wegen dem tiefen Schwerpunkt sehr angenehm...hat aber leider nichts mehr mit dem typischen Rollerfeeling zu tun.

Vom aussehen kann ich momentan noch nicht sagen, ob ichse schön, oder hässlich finden soll...besser auf jeden Fall als die ET-Modelle!

Lasst die Bilder mal auf Euch wirken....

vespa.jpg

vespa2.jpg

vespa4.jpg

vespa5.jpg

vespa6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dieser rot/gelbe Kreis das Rücklicht? :plemplem: Wieso ist da gelb dabei? Oder reflektiert das so komisch?

Irgendwie sieht das eher wie eine Zielscheibe aus...damit man das Ding mit der Bazooka von der Military-Acma besser abschiessen kann... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wehe Du verschandelst deine GT mit dem häßlichen Rücklicht des Raumschiffs !

nanaaa, an der wird nix (und ich meine *nix*) gemacht ausser'm motor!

@andre: is das licht, das is rot und scheint nur gelb zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soso da peda

cosaschauze und gepäckfach

hinten gecuttete px

naja hätt schlimmer sein können, vespa ist ihr anzusehen

das ist der lauf der dinge...

px war ja auch enorm geächtet als sie neu war

in xiberg immer noch - kaum px anzutreffen

Bearbeitet von joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information