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NEUE VESPA GT


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Top-Benutzer in diesem Thema

Bin am Freitag auch zum Vespahändler,denk mir nix böses und schau so im Laden rum. Und dann :puke: :puke:

Die schaut in echt ja wirklich scheiße aus!!!

Hat sogar die Ladenbesitzerin zu ihrem Mechaniker gesagt(alte Dame die schon in den 50ern Vespa gefahren ist :-D ).

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Was macht Ihr nur alle "zufällig" beim Vespahändler?

In Bochum gibts gar keinen und im nächstgelegenen, in Herne, hab ich Hausverbot.

Wie soll ich mir so ein Ding denn in Echt ansehen?

War ewig nicht beim "Händler" - gibt doch Kataloge....

Na, wenn ich einen in der Nähe finde, der dieses neue Exemplar auf Vorrat hat, werde ich es mir bewusst ansehen, nicht kotzen und nachdenken... warum es Vespa heisst, warum es sooo teuer ist...

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Finde das Design bis auf ein paar mir nicht verständliche Brüche sehr gelungen. Hoffentlich wird das Teil ein Erfolg, damit uns die Vespahändler erhalten bleiben !

@Gummipupsi - Wie kann man den bei Runo Hausverbot kriegen ? An der A44 Ausf. Witten Stockum gibt es auch einen Piaggio/Kawasaki-Händler der mit Sicherheit so ein Ding stehen hat.

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@sukram:

Ähm, das ist ne laange Geschichte mit dem Hausverbot.

Hat damit zu tun, dass ich durch Kauf einer PX dort (hatte falsche Papiere dazu bekommen und Runo weigerte sich, mir die richtigen zu geben... "ist nur die eine Zahl anders, das macht nix")...

Ich rief täglich da an, weil Straßenverkehrsamt und Versicherung fanden es SCHON wichtig, dass die Fahrgestellnummer überein stimmt....

Naja, ich rief dann damals bei Piaggio Deutschland an, um die richtigen Papiere zu bekommen... und beide FG Nrn (PX+Betriebserlaubnis) waren dort nicht bekannt....

Das gab wohl Ärger für den Vertragshändler und ähm.... so kam es, dass ich Schuld dran bin, dass Piaggio erfuhr, dass die Dumpingpreise für Neufahrzeuge vom Grau-Import herrühren....

Das wiederum führte zu Ausstellung richtiger Papiere und Hausverbot.

A44?

Danke!

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Ach, noch eins... werde morgen oder Samstag dann mal so eine GT ansehen. Ob ich die auch fahren darf?

Trauer noch immer meiner ET4 nach :-(:-(:-D

Falls ich mir so ein "Ufo" für die Arbeit zulege, werde ich mir nicht wieder reinreden lassen.... Ich verkauf keine Roller mehr. Tut weh (nicht nur im Portemonnaie)

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Stellt euch aber mal vor wie schwer wir es haben werden noch mitzuhalten wenn da die ersten Tuningkits für die Standard-20PS-200er kommen.... wenn dann jeder mit nem Plug'n'Play Kit und 25PS rumdüsen kann.... :-D

Bearbeitet von red-polo
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Dann stells Dir lieber nicht vor..... :-D

Ich denk da so, wie bei meiner T5: die ist original für meinen Geschmack, wirklich rasant genug und die Endgeschwindigkeit ist höher, als die der PX200....

WARUM sollte man da tunen?

Geht alles zu Lasten der Haltbarkeit und des Verbrauchs. Ich fahr mir morgen die GT anschauen.... grün oder anthrazit.... ich überlege noch. Gekauft wird die auf jeden Fall. Endlich Autobahn, Staus etc ohne Risiko. Wenn man wie ich täglich über 100km über die Autobahn düst für die Arbeit.... dann musss schon mal n Viertakter her.

Letzte Saison 2 Zylinder zerschrotet, das tut doch auch weh, ich denke, für den Alltag wär die GT200 MEIN Gefährt :-(

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Ich kam mal wieder zu spät aus dem Bett, sodass Probefahrt nicht drin war, es gab auch grad nur die 125er, alles mit 200ccm ratzekahl ausverkauft :-D

Optik, Sitzkomfort (und natürlich der serienmäßige Aschenbecher :-( ) haben mich jetzt schon überzeugt. In 3-4 Wochen kommt wieder ne 200er rein, Probefahren... dann wird eine in grün (tolle Farbe, wunderschön) geordert und spätestens Ende Mai gekauft. Basta!

Geilomat!

So kann ich meine 8 Zweitakter schön schonen und nur noch für die gemütliche Freizeit nutzen, verschleißärmer.

Ich freu mich jetzt schon wie wild auf meinen Familienzuwachs in der Garage... und später auf der Autobahn!

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Als Fahrzeug zum schonen der anderen Roller in der Garage ist die GT doch wohl voll in Ordnung. Zumindest besitzt das Ding mehr Stil als einen Gilera Runner.

Wenn man Tag für tag 100 Km zur Arbeit hinlegt kann man nicht immer die Vespen nehmen. Der Verschleiss wäre einfach zu hoch! GT fahren ist mit sicherheit besser und Stilvoller als Auto zu fahren im Sommer! Das einzige Motorad das in Frage käme wär ja ne Enduro was ja auch nicht besser ist als ne Vespa/Lambretta.

Was Automatic Roller betrifft ist die GT das bis längst Gelungenste Fahrzeug. Vergleichen kann man die eh nur zu anderen Automatic Roller.

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Das finde ich jetzt ja voll daneben. Die Italiener haben ein schönes Fahrzeug auf die Räder gestellt, fertig gedacht haben sie aber (wie schon so oft) nicht.

Hatte die ET4 als eher Stadtfahrzeug ein Helmfach für einen vollwertigen Integralhelm, bringens die Designer nicht fertig, für die GT, die ja eigentlich sehr gut für die grosse Tour taugt, ein Helmfach einzubauen, in das ein Integralhelm passt. Noch schlimmer: Nicht mal ein Jethelm mit angebautem Visier passt rein! Da passen nur Jethelme für Schrumpfköpfe rein...

Kompliment an die Piaggio-Ingenieure: Denken ist manchmal Glücksache. Kluge Köpfe schützt man mit Helm, die unklugen Köpfe, wie die der Piaggio-Leute braucht man aber definitiv nicht zu schützen...

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Helmfach. Hm, ja, soll für zwei Jethelme sein. Aber was soll denn der Helm unter der Sitzbank? Den trag ich doch auf dem Kopf?

Versteh ich nicht. Das Staufach unter der Sitzbank ist prima. Ich werde da einen Regenkombi reintun, damit ich für jedes Wetter gewappnet bin. Und der passt da auf alle Fälle rein, da bin ich sicher.

Gibt noch nen Grund für das Fach! Hab früher mit der ET4 immer fein Brötchen gekauft, unter der Sitzbank gelagert... und zum Frühstück waren sie dann herrlich warm! :-(

Dass der serienmäßige Aschenbecher hinter der Sitzbank ist, finde ich eher verpeilt :-D

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@Nupsichen: Wiesoooo? Dann kanste auf der Autobahn auch mal abaschen kurtz bevor du in nen LKW reinfährst weil du dich umgedreht hast!!! :-( Ist doch klasse!

Neeee! Geb dir schon recht ist ganz schön verpeilt. Kenn auch wenig Leute die mit Kippe im Maul Zweirad fahren ganz geschweige Vespa/Lambretta. Roller fahren sollte doch (dachte ich) stilvoll sein oder? :-D

Ein Lichtblick gibt uns dann diese Erneuerung doch noch. Die Designer bei Piaggio sind wohl anscheinend raucher. Dabei kommt mir eher die Vermutung (da die PX nicht mehr wirklich gebaut wird) das die Designer eher kiffen!!! :-( wenn man den Berverly 500 betrachtet bekommt man die Idee das Sie schon längst übers kiffen hinaus sind und sich inzwischen Ampullen Heroin reinschießen.

Als die, die GT entwickelt haben mussen die designer wohl grad mal ein zwei Wochen clean gewesen sein.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
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    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
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