Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo kriege ich 'ne Blechmutter/Schraube für das Kaskadenschild?


Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf 180...

Also: Ich möchte das Piaggio-Schild an der Kaskade festmachen (das hier) und - hurra - die Blechmutter (sowas hier, nur kleiner) ist mir schon zum zweiten mal in den Kabelschacht gesegelt, so dass ich jetzt keine mehr habe.

Ich bin jetzt ungelogen drei Stunden in Düsseldorf rumgekurvt, um so ein Teil zu kriegen - Baumärkte, KFZ-Werkstätten, alle haben nur größere Versionen. Beim Piaggio-Händler auch nur 'ne größere Version, größere Schraube passt aber nicht mehr in das Emblem.

Wo zum Geier kriege ich das Teil her??? Rettet meinen Tag... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob Dein gesuchtes Teil ein metrisches Gewinde braucht, ansonsten gibt's solche Teile in klein um z.B. Lautsprecher in der Türverkleidung fest zu schrauben, da kommen dann aber so 'ne Art Blechschraube oder Spax durch.

Sollte das sein, was Du brauchst, dann schau mal beim nächsten Car HiFi Laden vorbei, die dürften Dir das Ding schenken können.........hat eigentlich jeder übrig, der mal Lautsprecher im Auto verbaut hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o_O es wird in düsseldorf doch einen normteilehändler für schrauben o.ä. geben einfach mal 5 min googlen

Dachte ich auch - habe aber keinen gefunden.

Mit letzter Hoffnung habe ich auf dem Weg nach Hause nochmal bei Bauhaus geschaut und meinen Augen nicht getraut - 20 Stück für EUR 2,19. Bei Obi, Toom, Praktiker gab's die nicht...

Kann dann zu hier, danke für die Tipps, auch wenn sie nicht mehr nötig waren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem an der Sache: Die sind zu groß. Die Maße der Schraube, die ins Piaggio-Emblem kommt, sind ja durch die Ausfräsung sehr eingeschränkt, da passt nämlich nichts großes rein. Die Blechmuttern, die ich jetzt gefunden habe, sind 2,9mm groß - unter 3,5mm habe ich sonst NIRGENDS welche gefunden. ATU, alle Baumärkte, Karosseriefirmen, Autowerkstätten, Piaggio-Vertragshändler... nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kenne nur M244 Zylinder die perfekt laufen.   Nur bei Sport Zündungen und den bei diesem Zylinder sehr niedrigen Touring Drehzahlen gab es wegen der Zündverstellung teils zu heiße Setups....   Mit der ROAD Zündbox und 18-19° wäre mir bis heute nichts bekannt dass die Zylinder generell Probleme haben. Kenn ja gar kein Feedback oder Problem.   Vielleicht war es bei Dir zu Deiner Zeit anderst
    • Hi, bin auf der Suche nach einer gut gebrauchten Antriebswelle. Brauch nicht mehr aufs Hundertstel zu laufen, aber Bremstrommel sollte noch gut passen.  Gruß Marc    
    • Na Helmut!   Ihr Drei geht alle offen mit Euren Tipps, Tricks, Kniffen und Erfahrungen in Foren um 😉 Geballtes Wissen ...Prädikat sehr wertvoll! Bietet nach Kräften Unterstützung an...   Bissle Lob musst Du schlucken!!   Frage!   Vermute die wenigsten Dienstleister für Beschichtung und hohnen verwenden Hohnbrille mit Vorspannung...grübel   Auf welcher Basis beginnt Du zylinder zu läppen?   Beschichteter Zylinder...gehont vom Beschichter?...mit Aufmaß?   Wird nach läppen Kreuzschliff mit Hohnbürste eingebracht?   Merci!   Frohes schaffen allseits 😉   Wolfgang         
    • Das ist für mich, abgesehen von der Vorgabe, dass das im Wald benutzt werden muss (!), der ausschlaggebende Grund. Wenn ich Brennholz säge, stehe ich mehrere Tage jeweils 4 bis 6 Stunden in der Wolke, inkl anschließender Kopfschmerzen. Da ist das Aspen tatsächlich ein Segen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information