Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wo kriege ich 'ne Blechmutter/Schraube für das Kaskadenschild?

Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf 180...

Also: Ich möchte das Piaggio-Schild an der Kaskade festmachen (das hier) und - hurra - die Blechmutter (sowas hier, nur kleiner) ist mir schon zum zweiten mal in den Kabelschacht gesegelt, so dass ich jetzt keine mehr habe.

Ich bin jetzt ungelogen drei Stunden in Düsseldorf rumgekurvt, um so ein Teil zu kriegen - Baumärkte, KFZ-Werkstätten, alle haben nur größere Versionen. Beim Piaggio-Händler auch nur 'ne größere Version, größere Schraube passt aber nicht mehr in das Emblem.

Wo zum Geier kriege ich das Teil her??? Rettet meinen Tag... :-D

Ich bin mir nicht sicher, ob Dein gesuchtes Teil ein metrisches Gewinde braucht, ansonsten gibt's solche Teile in klein um z.B. Lautsprecher in der Türverkleidung fest zu schrauben, da kommen dann aber so 'ne Art Blechschraube oder Spax durch.

Sollte das sein, was Du brauchst, dann schau mal beim nächsten Car HiFi Laden vorbei, die dürften Dir das Ding schenken können.........hat eigentlich jeder übrig, der mal Lautsprecher im Auto verbaut hat!

o_O es wird in düsseldorf doch einen normteilehändler für schrauben o.ä. geben einfach mal 5 min googlen

Dachte ich auch - habe aber keinen gefunden.

Mit letzter Hoffnung habe ich auf dem Weg nach Hause nochmal bei Bauhaus geschaut und meinen Augen nicht getraut - 20 Stück für EUR 2,19. Bei Obi, Toom, Praktiker gab's die nicht...

Kann dann zu hier, danke für die Tipps, auch wenn sie nicht mehr nötig waren!

Problem an der Sache: Die sind zu groß. Die Maße der Schraube, die ins Piaggio-Emblem kommt, sind ja durch die Ausfräsung sehr eingeschränkt, da passt nämlich nichts großes rein. Die Blechmuttern, die ich jetzt gefunden habe, sind 2,9mm groß - unter 3,5mm habe ich sonst NIRGENDS welche gefunden. ATU, alle Baumärkte, Karosseriefirmen, Autowerkstätten, Piaggio-Vertragshändler... nichts.