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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da mich der Polini 208 reizt und ich auch mal die Leistung des Polinis spüren möchte, werde ich mir den mal zulegen.

zur Zeit ist ein Malle verbaut, mit LHW, RD350 Membran, MRB Ansauger und KEIHIN PWK33 und Pep2+

Malle runter und Polini drauf oder was gibts beim Polini genau zu beachten, ausser die üblichen Sachen wie Zuendung und Vergaser neu einstellen?

Geschrieben

Die Anpassungen an die Überströmer werden jetzt nicht mehr fluchten von Gehäuse zu Zylinder. Fällt aber sicher nicht so ins Gewicht.

Das einzige was ich eventuell nicht machen würde (auch wenns der 2 Ringe Polini ist), ist ein HP4 zu montieren. Oder bei Variabler Zündung nur mit Parmakit Lüfterkranz. Hab die bis jetzt immer nur mit abgedrehten Elelstart aufgebaut. Sicher ist sicher :-D

Geschrieben
Die Anpassungen an die Überströmer werden jetzt nicht mehr fluchten von Gehäuse zu Zylinder. Fällt aber sicher nicht so ins Gewicht.

Das einzige was ich eventuell nicht machen würde (auch wenns der 2 Ringe Polini ist), ist ein HP4 zu montieren. Oder bei Variabler Zündung nur mit Parmakit Lüfterkranz. Hab die bis jetzt immer nur mit abgedrehten Elelstart aufgebaut. Sicher ist sicher :-D

nö, hab ein 1,8 Kg schwungrad montiert, kein HP4.

ist der neu Polini auch so schlecht verarbeitet?entgraten und so weiter?

muss man den Kolben aufgrund Langhub kürzen ala Malle?

Geschrieben

Schau mal bei Worb5 im Shop unter den Polini Zylindern. Da is ne Kurve von nem Durchschnitt Membrane Motor drinnen. Is zwar ein Polossi glaub ich, aber der hat dem Polini wenn er überarbeitet ist Leistungstechnisch eh nix vorraus. Kühlt lediglich besser. Hat 22 PS bei 6000 U/min.

Das haben viele Motoren mit über 32 oder 33 Ps nicht mal bei der Drehzahl.

Geschrieben

Schau mal bei Worb5 im Shop unter den Polini Zylindern. Da is ne Kurve von nem Durchschnitt Membrane Motor drinnen. Is zwar ein Polossi glaub ich, aber der hat dem Polini wenn er überarbeitet ist Leistungstechnisch eh nix vorraus. Kühlt lediglich besser. Hat 22 PS bei 6000 U/min.

Das haben viele Motoren mit über 32 oder 33 Ps nicht mal bei der Drehzahl.

[/quot

darum versteh ich das ja nicht... (membran...

bleib beim malossi)

Geschrieben
Malle runter und Polini drauf oder was gibts beim Polini genau zu beachten, ausser die üblichen Sachen wie Zuendung und Vergaser neu einstellen?

nur die üblichen Sachen wie entgraten, passender Kopf dazu (max 10,5 Verdichtung) , Zündung / Gaser einstellen und eine kalte Kerze.

Einigen schwören auf diverse Voodoo Bearbeitungen an Zyl und Kolben damit das haltbarer wird (suche nach Polini und haltbarer).

Aber mit pep+ heizt du ihm ja nicht sooooooo ein.

Vorzündung würde ich eher mal gering halten, so 16° zum Testen.

Denke der Polinikolben muß bei LH eher nicht gekürzt werden, aber schau mal ob der unten anstehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Aha, noch ein großer Polini im Umfeld. Sehr gut! :-D

Du wirst ihn lieben.

Überströmer kannst mit Kaltmetall zu machen, und dann an Polini anpassen. Muß aber nicht sein (zumachen mein ich)

Alles entgraten.

Kolbenspiel nachmessen.

Steuerzeiten ausmessen/anpassen, für Membran k.A. (braucht ja keiner sowas :-D )

200er O-Kopf vom Gravie bearbeiten lassen. Natürlich KODI!

Voodoo! :-D

Stehbolzen freilegen

Kühlrippen einschneiden

Ölbohrungen am Kolben

Zylinderkof schwärzen (benebeln! nicht lackieren)

Vergaser abstimmen, Zündung blitzen (18°), warm fahren und dann gib ihm!

Danach Kolbenkontrolle evtl. nachfeilen - fertig.

Klick

Klick

Klick

Grüße

edith hat noch links gebracht

Bearbeitet von Ron
Geschrieben

Stehbolzen freilegen

Kühlrippen einschneiden

Ölbohrungen am Kolben

Zylinderkof schwärzen (benebeln! nicht lackieren)

ist das jetzt wirklich nötig oder wirklich reine Ansichtssache?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist halt Voodoo (sagt doch alles)

Habs mal mit und auch (jetzt aktuell) ohne gemacht.....

Gefahren auf DS und auch Membran. Geht alles wobei es wirklich so scheint, als ob der Polini "out of the box" mit kleinen Modifikationen seine Stärken zeigt und der Malle viel mehr drumherum benötigt (dann aber auch viel kann)

Fazit: Bau fertich dein Teil.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben
Stehbolzen freilegen

Kühlrippen einschneiden

Ölbohrungen am Kolben

Zylinderkof schwärzen (benebeln! nicht lackieren)

ist das jetzt wirklich nötig oder wirklich reine Ansichtssache?

Servus,

kennen uns hab mal ein Lüfterrad in Asten von dir gecheckt.

Bissl Voodoo is immer gut, habe die Stehbolzen FREI. Allerdings bin ich mit Polossi ala FMP unterwegs. Rockt perfekt :-D und bin diese Saison wirklich sehr viel unterwegs gewesen. Und noch immer :-D

So long

Jogman

Geschrieben

Moin,

kann mich da jogman nur anschliessen.Voodoo kann nie schaden,bei mir hats auf jeden Fall noch nicht geschadet.Fahre auch Polossi mit einigen Extras.Zylinder und Kopf eingeschwärzt,Ölbohrungen im Kolben,Zündung auf 17°,und auf die harte Tour eingefahren.Hatte zwei ganz leichte Stecker,war aber nicht problematisch.Mit Ätznatron,Flachfeile und Schmiergelpapier alles kein Prob.

Rennt seit dem ohne Zwischenfälle und ist wirklich hart im nehmen.Ansaugstutzen hatte sich bei mir los gerappelt und ich bin so über 15km über die Bahn gezündet.Nichts passiert.Kann ich nur empfehlen den Polini :-D

Polossi6.bmp

Polossi7.bmp

Polossi8.bmp

Polossi9.bmp

Geschrieben
Moin,

kann mich da jogman nur anschliessen.Voodoo kann nie schaden,bei mir hats auf jeden Fall noch nicht geschadet.Fahre auch Polossi mit einigen Extras.Zylinder und Kopf eingeschwärzt,Ölbohrungen im Kolben,Zündung auf 17°,und auf die harte Tour eingefahren.Hatte zwei ganz leichte Stecker,war aber nicht problematisch.Mit Ätznatron,Flachfeile und Schmiergelpapier alles kein Prob.

Rennt seit dem ohne Zwischenfälle und ist wirklich hart im nehmen.Ansaugstutzen hatte sich bei mir los gerappelt und ich bin so über 15km über die Bahn gezündet.Nichts passiert.Kann ich nur empfehlen den Polini :-D

voodoo, da werd ich im winter auch nicht trum herum kumman :). löcher im kolben bohren, aber ned wie ein nudelsieb oder???? reichen da nicht ein paar bohrungen ca. zwei an einer geriebenen stelle??

bei deinen bildern frag ich mich schon ob dein kolben am hemt schneller bricht als der polinikolben......aber wenn er hält.

Geschrieben
bei deinen bildern frag ich mich schon ob dein kolben am hemt schneller bricht als der polinikolben......aber wenn er hält.

Nabend,

denke nicht dass er schneller bricht.Habe nen Zahnarztbohrer-Handstück mit sehr kleinen Rundfräsen genommen, und auch erst an den Stellen die "Löcher" gemacht,wo es gerieben hat.

Die anderen am Auslass habe ich dann a biserl freestyle gemacht,weil es da am heissesten wird.Hab in 2 Monaten nunmehr 3000km gefahren und keinerlei Probs damit gehabt.

Jeden Tag fast 80km Bahn,und immer um die 120km/h.Also ich würde sagen das passt.Musst die Löcher nur schon entgraten und nicht zu tief machen.

Geschrieben

habe so etwas auch vor, da einfach der ganganschluss beim malossi von 3. auf den 4. fehlt. hängt natürlich auch mit meiner körperfülle zusammen.

möchte den polini mit gelippter lhw, mmw2, v-force 2, 30er mikuni fahren. auspuff weiss ich jetzt noch nicht. was meint ihr?

zur auswahl habe ich einen S&S und einen t5 und ori pott.

danke schonmal.

Geschrieben
habe so etwas auch vor, da einfach der ganganschluss beim malossi von 3. auf den 4. fehlt. hängt natürlich auch mit meiner körperfülle zusammen.

möchte den polini mit gelippter lhw, mmw2, v-force 2, 30er mikuni fahren. auspuff weiss ich jetzt noch nicht. was meint ihr?

zur auswahl habe ich einen S&S und einen t5 und ori pott.

danke schonmal.

Also prinzipiell würd ich T-5 nehmen. Aber auf Membran hab ich da keine Erfahrung.

Der Pep soll ja auf Membran gut funkionieren.

dann könnt ich mir den T5 eigentlich auch gut vorstellen.

Fährt den wer auf membran?

Geschrieben
Die Ansaugerart hat keinen direkten Einfluss auf das funktionieren des Auspuffs.

das ist schon klar, aber welche ist besser zu fahren? nehm mal an dass der t5 puff besser ist.

Geschrieben
habe so etwas auch vor, da einfach der ganganschluss beim malossi von 3. auf den 4. fehlt. hängt natürlich auch mit meiner körperfülle zusammen.

möchte den polini mit gelippter lhw, mmw2, v-force 2, 30er mikuni fahren. auspuff weiss ich jetzt noch nicht. was meint ihr?

zur auswahl habe ich einen S&S und einen t5 und ori pott.

danke schonmal.

laut dein setup nen PM evo oder jl left mit carbondämpfer. der jl zieht gleichmässig hoch und pm zieht oben mehr raus. S&S meinst sip-scooter reso oder, den habe ich noch nicht probiert. würd eher ein T5 dopf nehmen, power von unten raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die dicke Berta wär Interessant, aber da gibts noch nicht wirklich Erfahrungswerte zu lesen.

Edith hat was gefunden.

Berta auf Malossi

26NM bei 5300U/min beim getseckten Malossi mit Si beatmet, was geht dann beim Polini. :-D

Bearbeitet von Ron
Geschrieben
na S&S Scooter & Service.

najo werd dann wohl den t5 nehmen.

danke für die info´s.

Mahlzeit,

also wenn du doch die drei zur Auswahl hast,dann würd ich den S&S und T5 doch einfach mal testen.Fahelber zwar Polossi auf Basti's Drehschieber mit 35iger Keihin AS,Kabadrehschali,Charger,120/90iger Hinterrad.......

Kann aber nur sagen,dass Teil rockt.

Habe gerade ne amtliche Provida-Messung auf der A2 hinter mir :-D und ich muss sagen 148 ist doch mal ne Ansage.Wobei der Durchzug untenrum um Welten besser ist,als mit meinem Malossi.

Kommt halt auch auf die Steuerzeiten an.Fahre 186/130,und das passt.Wollte ihn erst noch tiefer setzen,aber mit den momentanen Temperaturen läuft der wie Sau.War wohl a biserl zu fett.

Test den S&S einfach mal an.

LG

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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