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POLINI 208 Langhub


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Mein Drehschieber ist total am Arsch, deshalb Membran. Mit der Übersetzung weiß ich halt nichts längeres als 24/63. Könnte das ganze halt noch mit nem 4.00x 8 ein wenig verlängern. Ich will halt auf 8 Zoll bleiben. Was ürdest du mir für einen Keihin raten? Lexe

keihin PWK 33-35 sind immer eine gute wahl.

:-D

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Hey Lexe,

fahre selber den 35iger Keihin Air Striker auf Bastis Drehschieber.Die Kombi ist einfach :-D

Das sollte selbst mit Membrane unter deine Haube passen.

Würd den 35iger AS nehmen,der ist einfach supi.Der orginale Polini Kolben ist schon eine Schwachstelle.Ist bei mir schon gebrochen.

Wie der 2 Ring Kolben ist kann ich nicht sagen.Mit dem Polossi hab ich da weniger Probs.

Versuch es einfach,oder besorg dir einen geklemmten Polini und bau dir einen Polossi,oder nimm den GS Kolben.Dann biste auf der sicheren Seite.

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hatte bis jetzt auch mmw2 mit mikuni 30 tmx in eine vbb verbaut, bei der backe musst du einen teil der verstrebung innen cutten. gaser steht schon etwas schräg. mit benzinpumpe hatte ich keine probleme (ca. 5-7tkm gefahren).

bin ja auch gerade dabei einen lh polini ohne fudi mit gravi kopf & t5 pott zu verbauen.

welche steuerzeiten sollen ich ca. anpeilen das dat dingen von unten raus gut geht?

danke!

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  • 2 Wochen später...

Hallo Leute spiele auch gerade mit dem Gedanken einen Langhub Polini zu machen.

Dachte da an:

Polini 208 mit Kodi

Scooter RS Membrankasten mit V- Force

Pep Membranwelle extrem

Pep 3

Malossi Primär 24/63 (soll auf 8 Zoll in die VNB)

28er oder 30er Koso

Der Motor soll viel Dampf aus dem Drehzahlkeller haben und alls zuverlässiger Tourer genutzt werden. Brauch ich da den GS- Kolben oder krieg ich den so haltbar. Von den Kosos bin ich normal nicht so begeister, aber die sind halt klein und die Platzverhältnisse in der VNB sind nicht gerade üppig. Frage mich ob die Primär in Verbindung mit 8 Zoll lang genug ist. Hat da schon jemand Erfahungen gemacht?

Mein Drehschieber ist total am Arsch, deshalb Membran. Mit der Übersetzung weiß ich halt nichts längeres als 24/63. Könnte das ganze halt noch mit nem 4.00x 8 ein wenig verlängern. Ich will halt auf 8 Zoll bleiben. Was ürdest du mir für einen Keihin raten? Lexe

Denke halt das ich da mit dem Membransauger und dem großen Vergaser massive Platzprobleme unter der VNB Backe krieg. Wie siehts mit dem Ori. Kolben aus ist der schon zu gebrauchen? Lexe

Wenn alles klappt komm ich nächste Woche mal mitm Littel vorbei. Dann geb ich dir Antworten zu fast all deinen Fragen. :-D

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  • 1 Monat später...

sodale gestern haben wir die zeiten mal genau gemessen ergeben hat es das:

a=173

e=126

va=23,5

qk=0,65mm

müßte ja bis auf die qk halbwegs gut hinkommen oder?

Ich denk mit dem VA kannst auf mind 25 gehen. 23,5 is schon sehr arg wenig.

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  • 1 Monat später...

so, mein Polini Langhub ist fertig eingestellt( Keihin PWK33,Membran RD350,PEP2+ und ich hab dieses Wochenende 180 km zurückgelegt. inkl Vollgasorgien, hatte zwar ein wenig Schiss , aber er hat gehalten -keinerlei Probleme

ich persönlich werde nicht mehr auf einen Malle zurückgreifen, da er für meine Fahrweise und Landschaften in der ich mich bewege einfach die bessere Wahl ist.

Das Drehmoment ist ja sowas von Geil :crybaby:

wenn ich mir denk wie lange ich letztes Jahr mit dem Malle rumgeschissen hab! :crybaby:

Danke nochmals an Schöni für die Bearbeitung und den netten kompetenten Kontakt! ;-)

also seit diesem Wochenende versteh ich Polini-Fahrer! :thumbsdown:

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oki, werd ich mal auf 0,8 - 1 mm höher gehen und trapezförmig machen.

hat jemand eigentlich vodoobilder vom zylinder?

mit der 0,8mm fudi, wohin kommst du dann mit der qk. neigt der zylinder nicht zum klingen bei einer qk von 0,65 oder weniger und wie weit kannst gehen?

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ich persönlich werde nicht mehr auf einen Malle zurückgreifen, da er für meine Fahrweise und Landschaften in der ich mich bewege einfach die bessere Wahl ist.

Das Drehmoment ist ja sowas von Geil :thumbsdown:

wenn ich mir denk wie lange ich letztes Jahr mit dem Malle rumgeschissen hab

na bitte. geht ja :crybaby:

dennoch. tip:

immer steuerzeiten messen

nie auf pauschalisierungen verlassen

mußt du xxx anheben für xxx effekt.

die ganzen spagetti zylinder variieren enorm.

beim polini der 207er halt weniger als der 177er.

aber dennoch! lieber auf nummer sicher gehen

gerade beim 2takter entscheiden ja die 10/mm

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und um es zu untermauern:

letzhin einen vollkommen verpfuschten 218er polini aus graz endlich fahrbar gemacht:

langhub, 174 zu 120, das mit standard dünner fudi

eigentlich mach ich ja nur noch polossi langhub

allerdings liegt der nä prolini langhub schon am tisch

werd dann die daten posten :thumbsdown:

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na bitte. geht ja :thumbsdown:

dennoch. tip:

immer steuerzeiten messen

nie auf pauschalisierungen verlassen

mußt du xxx anheben für xxx effekt.

die ganzen spagetti zylinder variieren enorm.

beim polini der 207er halt weniger als der 177er.

aber dennoch! lieber auf nummer sicher gehen

gerade beim 2takter entscheiden ja die 10/mm

der geht so gut, werde aber trotzdem nochmal die steuerzeiten messen - welche soll ich anpeilen?

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

habe jetzt mein erstes LHW-Projekt so weit fertig das ich Steuerzeiten messen konnte.

Mit einem alten Polinizylinder(1 Ringversion) einem neuen Kolben(2 Ringversion)plus Diggerkopf komme ich auf folgenden Steuerzeiten,

mit 0,80 Fudi, 125/175; QK: 1,5 mm

mit 1,00 Fudi, 127/176; QK: 1,7 mm

Was sagt Ihr dazu? :thumbsdown:

Bearbeitet von Mr.Grumble
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