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POLINI 208 Langhub


B-TONG

Empfohlene Beiträge

Guten Tag den Herren,

bin gerade dabei meinen 207er Polini, LHW, mit 2er Pepi auf 24er Si abzustimmen. Mein Vergasersetup: BE3, 140er HKLD, HD 135, Nd: 42/120

Mein Problem: Im unteren Drehzahlbereich läuft sie einfach zu fett. Habe schon BE3 mit 160er HKld probiert und noch immer das gleiche und zu mager. Kleiner ND hab ich auch schon probiert aber dann ist halt von ND-Seite zu mager. Quasi unten rum zu fett und zu mager gleichzeitig. Jetzt hab ich gedacht das ich doch ein bisschen zuviel die Drehschieberfläche nach hinten gefräßt habe. Meine Einlasszeiten sind 128/72 auf gelippter LHW. Kann es sein das im unteren Drehzahlbereich zu viel Sprit in das Kurbelwellengehäuse kommt und der Motor überfettet? Ich würde einmal sagen so ab 3-3500 Touren geht die Post ab und zieht sauber hoch. Eine Gedenksekunde hab ich auch wenn ich vom Vollgas weggehe und dann wieder den Gashahn aufmache obwohl ich den Kanal zur HD aufgebohrt habe. Naja, vielleicht weiß ja wer was.

lg Shanti

Teste mal eine 160 oder 190 HLK und 128 oder 130 HD. Finde deinen Motor viel zu fett...

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Teste mal eine 160 oder 190 HLK und 128 oder 130 HD. Finde deinen Motor viel zu fett...

160er mit BE3 läuft zu mager. 190 er hab ich nicht probiert da es warscheinlich noch magerer ist. HD dürfte passen da er sauber in den hohen Drehzahlen läuft. BE2 mit 140 Hkld viel zu fett.

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Hallo Langhubpolinisten,

der meine dreht bis knapp 7000 rpm.

Ist das erwartbar bei meinem Setup oder suche ich noch ein paar Runden im Vergaser und der Zündung? Auf FuDi will ich eigendlich nicht :

P200E Überströmer angepasst

Polini 207 "vodoo" auf 60mm KabaMazzu-Welle mit GSF-Kopf, GS-Kolben und KoDi

28 PhBh auf Polini ASS über Balg und Rahmen beatmet

128 HD, 54 ND, AV264, X2 2. von oben,

Scorpion entkorkt

Elestart Lüra ohne Kranz

Lusso Getriebe und Cosakulu

Dank und Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
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Hallo Langhubpolinisten,

der meine dreht bis knapp 7000 rpm.

Ist das erwartbar bei meinem Setup oder suche ich noch ein paar Runden im Vergaser und der Zündung? Auf FuDi will ich eigendlich nicht :

P200E Überströmer angepasst

Polini 207 "vodoo" auf 60mm KabaMazzu-Welle mit GSF-Kopf, GS-Kolben und KoDi

28 PhBh auf Polini ASS über Balg und Rahmen beatmet

128 HD, 54 ND, AV264, X2 2. von oben,

Scorpion entkorkt

Elestart Lüra ohne Kranz

Lusso Getriebe und Cosakulu

Dank und Gruß

Chris

Da geht noch was!

Meiner, gleiches Setup nur auf 24 Si und 2er Pepi, Vespatronic, kodi fudi Mix.

http://www.sqooter.com/download/results/2010_austro/austro12.pdf

lg Shanti

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@shantibaba:

erstmal Danke für die Antwort, jedoch macht ja grade die Kodi/Fudi oder Mix Variante den Unterschied beim Ausdrehen, gemeinsam mit dem Puff.

Allerdings scheinen mir knapp 7000 im Vergleich zu deinem Diagramm recht wenig, stimmt.

Wo ich deinen Vmax sehe:

Wie ist Dein Hobel übersetzt, bin bei 7000 rpm im vierten bei 113 kmH laut SIP-Tacho?!

Gruß

Chris

Bearbeitet von unihome
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Auf FuDi will ich eigendlich nicht :

warum?

gibts da einen grund für?

finde dein konzept mit resopuff und beschnittenen polini eher bescheiden.

da fährt dir jeder polini mit fudi und tourenauspuff um die ohren bei "mehr dremoment von unten".

Bearbeitet von gravedigger
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warum?

gibts da einen grund für?

finde dein konzept mit resopuff und beschnittenen polini eher bescheiden.

da fährt die jeder polini mit fudi und tourenauspuff um die ohren bei "mehr dremoment von unten".

Wegen deinen Steuerzeiten...

Helft einem Blinden:

Mein Polini ist beschnitten, wg der Steuerzeiten und die sind doof, weil KoDi und deshalb ist bei 7000rpm Schluss??!

Habe ich das so richtig?

Und dann? 2x0,8 oder Fudi?

Danke

Chris

Bearbeitet von unihome
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Danke Serienstreuung hat das nix mit Oberliga zu tun :thumbsdown: Deshalb kann man ohne messen nix genaues sagen ob wieviel Fudi oder Kodi.

Willste mehr, musste messen.

Edith findet das du eh schon in der Oberliga spielst da LHW, großer Gaser, Rap usw. Steuerzeiten messen :crybaby: finde ich gehört zu deinem Setup dazu!

Bearbeitet von shantibaba
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Mein setup

Polini 208 2 kolberr.überström. angepast

Lhw gelippt von (polinist)

30 vergaser

PM 20 evo

Erste messungen mit der gradscheibe

Dichtung

0,8 1,5

ü 126 ü 129

a 173 a 176

va 23 va 23

Was für eine dichtung soll ich nehmen?? 1,5 find ich gut.

Das ganze soll obenraus auch genug dampf haben

Wie weit muß ich den va nach ober ziehen ????

Was meint ihr???

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  • 1 Monat später...

Polini ist fertig erste fahrt hat ergeben geht 120 km/h + noch nicht vollgas getestet

fußd. 0,25

Ü 126

A 177 -178

VA 26 - 27

QK 1,6 cnc bearbeitet

Polini 208, lhw gelippt, ÜS massiv gefräst

Vergaserkit SERIEPRO 28/30mm oko

Düsen 138 - F 42 - nadel JJF 3kerbe von oben

Auspuff PM 20 evo

cosa verstärkt xl federn

Lüfterrad 1,6 kg

gerade ist mir aufgefallen das die oberen üs nicht ganz frei sind wenn der kolben unten ist. re und li sind frei, is des normal bei lhw. wenn ich mehr unter den zylinder lege bin ich mit meinen zeiten ganz wo anders.

hab gehört das die oko vergaser im oberen bereich abmagern, und man eine benzinpumpe benötigt. weiß da jemand was

bedüsung muß ich noch etwas überarbeiten

Bearbeitet von hausi
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gerade ist mir aufgefallen das die oberen üs nicht ganz frei sind wenn der kolben unten ist. re und li sind frei, is des normal bei lhw.

ist normal, ist bei mir auch so. ich fahre mit einer 0,8 fudi.

was sagst du zum PM EVO 20 puff in verbindung polini?

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was sagst du zum PM EVO 20 puff in verbindung polini?

Dreht gut oben raus bei voll gas fahrt sag ich so an die 130 km/h hab noch keinen anderen montiert

Hab noch einen tff liegen und den original topf müßte mal propieren vor allem der tff

dann kann ich die üs lassen eine sorge weniger

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was sagst du zum PM EVO 20 puff in verbindung polini?

Dreht gut oben raus bei voll gas fahrt sag ich so an die 130 km/h hab noch keinen anderen montiert

Hab noch einen tff liegen und den original topf müßte mal propieren vor allem der tff

dann kann ich die üs lassen eine sorge weniger

Hallo

Hab dir ein E-Mail geschrieben wegen dem Prüfstand

lg

Patrick

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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