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POLINI 208 Langhub


B-TONG

Empfohlene Beiträge

ich meine das ein zyl. mit kleiner fudi mehr drehzahl bekommt, zumindest die steuerzeiten höher werden.

"meinen" seeehr schön! :thumbsdown:

vollkommener kas die aussage, weil nicht pauschalisierbar.

alle itaker kits und sonstige waren allgemein gehören nachkontrolliert.

vor allem pinasco & polini

da gibt es mehrere varianten - je nach wetter? oder amore?

mallossi fallt raus. die sind brav.

es gibt sogar unterschiedliche überströmzeiten li&re

unfassbar was die deppen uns alles andrehen einfach so.

Bearbeitet von freakmoped
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  • 3 Wochen später...

Bin eh am überlegen einen keihin 33 zu verwenden

Hab ein angebot bekommen

PWK33 € 175.-- war für 4 monate im einsatz

Moinsens

Den bekommste schon um einiges günstiger,und dann aber neu!

Würd auch eher zu einem etwas größerem Vergaser tendieren,es sei denn der Oko hat eine ausreichend große Schwimmerkammer.

Hätte da auch noch einige Gaser im Angebot :thumbsdown:

Welchen Ansaugstutzen fährst denn?

LG

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Vergaserkit SERIEPRO 28/30mm

wie hoch ist der leistungunterschied zwischen 28 oko und 28 Keihin

Was willste da jetzt hören? Einen Unterschied wird es da bestimmt geben,aber ob das jetzt 2ps sind oder nur ein marginaler Unterschied kann man am besten im direkten Vergleich

auf dem Prüfstand sehen.Wird aber schon seinen Grund haben, warum der orginale 28iger Keihin um einiges teurer ist als das Oko Pendant.

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  • 4 Wochen später...

da hausi.......

--offtopic--

in ösi forum haben wir es bereits aufgegeben, hat ja einen thread dort eröffnet! spätestens nach dem 10mal oder so

"bitte ich würde gerne wissen" siehe oben 28mm oko oder pwk usw. ist einfach nur lästig! nix selber probieren und mal was für die gemeinschaft dazubeitragen sondern immer nur "bitte was ist der unterschied".......

--offtopic aus--

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Der Auspuff ist ausbaufähig? WIe darf ich das verstehen?

die deutschen verstehen das wieder mal nicht :thumbsdown:

das ist eine redensart aus österreich und heist so gut wie: den zylinder, den vergaser, (motor) und und und an den S&S anpassen. heist wiederrum, die Steuerzeiten richtig wählen und den Vergaser Optimieren. Einfach den Motor mit den S&S abstimmen.

sg, armin

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  • 1 Monat später...

Okay.... ja ja wir Deutschen.. :thumbsdown:

Mit was für einem Setup warst Du denn auf der Rolle?

:crybaby:

mit einen alten 207er polini mit 2 kolbenringen auf langhub, 1mm fudi, mmw kopf mit 1,4 qk, vespatronik, tm32ss vergaser und eine portion mut :crybaby:

gibt es ein thema zu polini kolben bearbeiten, wie, wo was und bringt es was?

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  • 1 Monat später...

Mit 0,20 dichtung altes setup

Ü:125-126

A:180

Va.27

Qk: 1,6

Neuses Setup:

Polini 208 lhw

ohne Dichtung

Ü: 124

A: 178

VA: 27

Qk 1,4

28 Keihin

Auspuff Ns- r Viper

Werd mal das neue Propieren Was meint ihr??

Bearbeitet von hausi
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  • 3 Wochen später...

Hätte da auch noch eine frage.

Fahre derzeit einen Polini 208 AZ: 176 EZ:126 VA 25, kabaschoko lhw, 30er delo auf drehschieber, Sip Road Sport, mmw kopf, 1,5mm qk.

Bedüsung des 30er delo 52 ND, 266 AS MR, 138 HD, X2 Nadel, Clip 3 v. oben, 40er Schieber.

Jetzt habe ich das Problem dass im unteren Drehzahlbereich bis mittleren Drehzahlbereich der motor stottert, als wenn er zu fett laufen würde. Ich hab schon von einer 55 ND auf 52 ND runtergedüst, hat leider nichts gebracht.

Was könnte ich noch probieren damit ich das stottern wegbekomme, Mischrohr?

Danke.

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40er Schieber passt fast immer und überall !

Überhaupt bei dem Setup darf es da kein 4 takten geben !

Warum hängst du die Nadel nicht einfach mal auf den 2.ten Clip ?

Oder X1 anstatt X2.

Bearbeitet von schoeni230
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40er Schieber passt fast immer und überall !

Überhaupt bei dem Setup darf es da kein 4 takten geben !

Warum hängst du die Nadel nicht einfach mal auf den 2.ten Clip ?

Oder X1 anstatt X2.

Komisch, dass der 40iger Schieber bei mir damals nicht gepasst hat!

Aber wenn du es sagst, dann wird es schon stimmen :wacko:

Bearbeitet von Laser
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266 Mischrohr finde ich auch arg fett, würde auch mit kleinerem MR und der Nadelposition experimentieren. Zuvor aber ND wieder auf 55.

Es hilft auch sich am Gasgriff die Schieberöffnung zu markieren, so kann man deutlicher erkennen wo es noch nicht rund läuft.

Es gab doch mal von Dello eine hübsche Grafik bei welcher Schieberstellung welches Teil den größten Einfluß hat. Hats einer parat?

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Beim Phbh hast du eine Gemisch Schraube. Also rein magerer,raus fetter. Mikuni ,Keihin genau umgekehrt da Luftschraube !

Die 1,5 sind nur ein Anhaltspunkt. Das Problem ist halt auch das unter "Fett" fast jeder was anderes versteht.Was für den einen zu fett,für den anderen völlig ok. DAher immer schwierig zu beurteilen meiner Meinung nach.

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  • 2 Wochen später...

sodale dass nächste problem, nachdem ich dass mit den unteren und mittleren drehzahlbereich in den griff bekommen habe, habe ich das nächste problem, wenn ich zb. die 2. oder 3. hochjage und dann den gashahn zudrehe, bleibt sie noch ca. 5-10 sek. auf vollgas, ebenso wenn ich die kulu ziehe bleibt die drehzahl oben, nach ca. 10-15 sek. geht sie runter.

die zündkerze ist ROTbraun. rehbraun kenn ich, weiss und schwarz auch. aber ROTbraun kenn ich leider nicht bzw. was könnte das bedeuten?

Setup:

Polini 208 AZ: 176 EZ:126 VA 25, kabaschoko lhw, 30er delo auf drehschieber m. Malossi Dreschschieber, Sip Road Sport, mmw kopf, 1,5mm qk.

Bedüsung des 30er delo 55 ND, 266 AS MR, 138 HD, X2 Nadel, Clip 2 v. oben, 40er Schieber, kein Lufi oder Ansaugschlauch.

Bearbeitet von joknoxville
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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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